Die Suche ergab 12 Treffer

von camellia
18.12.2019, 16:29
Forum: Aktuelles
Thema: Schneeglöckchentage Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 1809

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Hallo Schneeglöckchenfreunde, im Kloster Knechtsteden in Dormagen finden am 15. und 16. Februar 2020 die Schneeglöckchentage statt. Info unter Schneeglöckchentage Knechtsteden. es werden auch Pflanzen angeboten, die sich als Beisteller eignen. Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein...
von camellia
08.10.2019, 12:50
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 6185

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Hallo Bonsaifreunde, die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, die Organisation und sehr freundliche Betreuung durch die Veranstalter war wirklich vorbildlich. Ich möchte mich dafür bedanken und auch bemerken, dass viele gute Gespräche und gelungene Präsentationen in meinem Gedächtnis bleiben werde...
von camellia
08.10.2019, 12:50
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 6185

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Hallo Bonsaifreunde, die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, die Organisation und sehr freundliche Betreuung durch die Veranstalter war wirklich vorbildlich. Ich möchte mich dafür bedanken und auch bemerken, dass viele gute Gespräche und gelungene Präsentationen in meinem Gedächtnis bleiben werde...
von camellia
08.10.2019, 12:50
Forum: Die Szene
Thema: BCD Ausstellung in Orscholz
Antworten: 30
Zugriffe: 6185

Re: BCD Ausstellung in Orscholz

Hallo Bonsaifreunde, die Ausstellung hat mir sehr gut gefallen, die Organisation und sehr freundliche Betreuung durch die Veranstalter war wirklich vorbildlich. Ich möchte mich dafür bedanken und auch bemerken, dass viele gute Gespräche und gelungene Präsentationen in meinem Gedächtnis bleiben werde...
von camellia
11.02.2019, 13:16
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -Steinapfel von der „T19“-
Antworten: 30
Zugriffe: 4361

Re: New Kid on the Regal -Steinapfel von der „T19“-

Hallo Martin, Osteomeles subrotunda ist mir als Namen im Zander geläufig. Da die Gärtner sich häufig nur ungern von den alten ungültigen Pflanzennamen verabschieden, sind die Etiketten nicht immer auf dem neuesten Stand. Mein Kleiner Steinapfel steht im Winter im Kalthaus und erfreut sich bester Ges...
von camellia
17.01.2019, 09:01
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: NRW- Regionalschulung

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Ich werde mal meine Aprikosen mitbringen, um den Fachmann zu fragen.

Liebe Grüße
Hannelore
von camellia
16.01.2019, 11:10
Forum: Aktuelles
Thema: NRW- Regionalschulung
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: NRW- Regionalschulung

Hallo Christian,
sind bei der Besprechung auch Laubbäume zugelassen? Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Aprikose.

Liebe Grüße
Hannelore
von camellia
15.01.2019, 08:50
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 4657

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Hallo Martin,
herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Erfolg bei der Schalenausstellung. Die von Dir gestalteten Schalen sind wirklich preiswürdig .
Ich wünsche Euch noch einige erlebnisreiche Tage auf Eurer Reise durch Japan.

Liebe Grüße
Hannelore
von camellia
12.12.2018, 17:29
Forum: Basics
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Welcher Baum ist das?

Es handelt sich hier um eine Brautmyrte (Myrtus communis)
Liebe Grüße
Hannelore
von camellia
09.11.2018, 16:53
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 2436

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Herbert, das Betrachten der Displays hat mir viel Freude bereitet. Die Vielfalt der Bäume und ihre Gestaltungsstile wirken auf mich überhaupt nicht zufällig zusammengewürfelt. Im Gegenteil erkennt man beim aufmerksamen Hinsehen, dass jedes der gezeigten Regale sorgsam zusammengestellt wurde. D...
von camellia
02.11.2017, 13:32
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln
Antworten: 12
Zugriffe: 4258

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren und Helfern, die diese phantastische Ausstellung auf die Beine gestellt haben. Ich habe die tolle Atmosphäre sehr genossen und bin noch immer in Gedanken an die Bonsai-Tage in Hameln.

Liebe Grüße
Hannelore
von camellia
05.07.2016, 17:44
Forum: Shohin
Thema: Celastrus von der NT 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 3836

Re: Celastrus von der NT 2016

Hallo Holger,

habe ein Celastrusmännchen für Dich. Wann bist Du mal wieder in Düsseldorf?

Liebe Grüße
Hannelore