Die Suche ergab 1172 Treffer

von Stephan mit ph
15.02.2017, 14:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Akzente und Bonsai - NT 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Akzente und Bonsai - NT 2017

Danke für diese herrlichen Bilder. Mein Sekka ist erst mal bestellt........ aber dann........ :lol: Ganz offensichtlich ist mein Wohnungswechsel und der damit verbunde Wasserwechsel, (28° dh zu beinahe 0° dh) für die Farne gut bis sehr gut. Egal ob Freiland, Pyrrosia oder Davallia, alle machen sich ...
von Stephan mit ph
08.09.2016, 10:27
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Kommentar zur Diebstahlmeldung von Tofufee
Antworten: 20
Zugriffe: 4869

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

Liebe Monika. Das tut mir leid. Da kann ich jede Art von Schmerz und Wut verstehen. 2012 habe ich durch Witterungseinflüsse viele Bäume verloren.In über 30 Jahren mit Bäumen und Anderem in Schalen, war das der bisher einzige Zeitabschnitt in dem ich an Aufgabe dachte. Jetzt 4 Jahre später ist es nic...
von Stephan mit ph
13.05.2016, 13:53
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Maiglöckchen

Holger, vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich ganz besonders. Das ganze Buch ist toll!, die Maiglöckchen und die...., und die...., und die....... Schön, dass Dir auch die Meinigen gefallen und dass Du es geschrieben hast. Danke, Niko. Wie hoch die werden, kann ich erst nach Jahrzehnten sagen.(...
von Stephan mit ph
13.05.2016, 13:40
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller von Stephan
Antworten: 83
Zugriffe: 10449

Re: Beisteller und Anderes von Stephan

Momentaufnahmen
Viele Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
01.05.2016, 10:52
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Auch mal wieder ein Stein
Antworten: 33
Zugriffe: 3988

Re: Auch mal wieder ein Stein

Hallo Heike Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Wie Du, so sehe auch ich den Stein.Im nächsten Jahr haben wir bei Othmar das Thema Steinpflanzung. Er wäre bestimmt ein interessanter Kandidat, birgt bei etwa 40kg aber so seine Schierigkeiten. Eventuell will ich ihn in einer Skulptur verwenden? oder wa...
von Stephan mit ph
30.04.2016, 09:26
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Auch mal wieder ein Stein
Antworten: 33
Zugriffe: 3988

Re: Auch mal wieder ein Stein

Schöner Stein - auch wenns nur ein Stein ist.
Viele Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
24.04.2016, 14:37
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 89
Zugriffe: 9218

Re: Alter Blauregen

Ein "Hammerbaum" und du beweißt, dass immer noch mehr drin ist.Toll wie du das machst.
Viele, liebe Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
24.04.2016, 14:30
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller von Stephan
Antworten: 83
Zugriffe: 10449

Re: Beisteller von Stephan

Elfenblume - Epimedium
Viele Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
24.04.2016, 14:26
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Meiner Staudensucht...
Antworten: 17
Zugriffe: 2631

Re: Meiner Staudensucht...

Hallo Tom.
Zu Monikas Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.
Schön.
Viele Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
24.04.2016, 09:25
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Re: Maiglöckchen

Danke für Eure Anmerkungen. Wie ich schon geschrieben habe: Maiglöckchen sind einfach in der Pflege und dankbare Pfleglinge.
Harald,wir hatten uns schonmal über Deinen Besuch bei Kyuzo Murata unterhalten und da freu ich mich für Dich.

Viele, liebe Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
24.04.2016, 09:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller von Stephan
Antworten: 83
Zugriffe: 10449

Re: Beisteller von Stephan

Danke, Christian.
Da ich starke "Rhizome" des Gerianums unters Moos gepflanzt habe, wird sich das noch verändern.Bin sehr gespannt.
Foto von heute: Knöterich
Viele, liebe Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
22.04.2016, 08:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus - Wildlinge -
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Prunus - Wildlinge -

Danke für eure Anmerkungen. So komisch gewachsene Bäume haben für mich auch ihren Reiz.Natürlich aber auch die "Schönen".Bei der Anzahl meiner Pflanzen ist von Allem was dabei.Der "Durchbruchsbaum"war ein Wurzelschößling einer Hauszwetschge; 98% davon unter Erde/Gras/Mulch,beim Finden ohne ein Ästch...
von Stephan mit ph
22.04.2016, 07:30
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller von Stephan
Antworten: 83
Zugriffe: 10449

Re: Beisteller von Stephan

Geranium
so zum Flühlingsauftakt
Viele Grüße
Stephan
von Stephan mit ph
21.04.2016, 10:44
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Maiglöckchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1476

Maiglöckchen

Seit dem ich das Buch -Four Seasons of Bonsai- sah, geht mir eine Gestaltung daraus, nicht mehr aus dem Kopf. -Maiglöckchen- Ich arbeite daran. Nie hätte ich gedacht, daß dies so dankbare Pfleglinge sind.Sommer wie Winter im Freien, schattiger Platz und fertig. Da sie mich schon(wieder)faszineren, w...
von Stephan mit ph
21.04.2016, 08:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus - Wildlinge -
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Prunus - Wildlinge -

Auch bei uns hält der Frühling Einzug. Ein Grund mal ein paar Prunus -Wildlinge- zu zeigen.Eine der Pflanzen hatte ich schon mal mit Früchten gezeigt(weiß nur nicht mehr wo,egal)
Viele Grüße
Stephan