Die Suche ergab 349 Treffer

von Marco_H
17.04.2019, 08:30
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Re: Bonsai-Tische

Auch euch, Manfred, Heike und Holger, vielen lieben Dank für euren Zuspruch!
Gerne zeige ich auch meine zukünftigen Arbeiten hier.

@ Manfred Bis Samstag, wir sehen uns auf dem Workshop.
von Marco_H
16.04.2019, 08:58
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Re: Bonsai-Tische

Vielen lieben Dank! Wie sind die Maße des Tisches? Die Proportionen finde ich sehr stimmig! Der Tisch ist 43cm x 31cm x 18cm groß. Freut mich, Sanne, wenn die Proportionen stimmig erscheinen. Dann kann es so falsch nicht sein was ich mache; ich habe immer grob den Goldenen Schnitt oder die 1/3 Regel...
von Marco_H
14.04.2019, 20:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4518

Re: Bonsai-Tische

Endlich ist das Shohinregal fertig und für die "Füße" habe ich auch eine Lösung gefunden. Die Beize ist eine Mischung aus Mahagoni und Walnuss. Die Maße sind ca. 75cm x 75cm x 25cm. Das Regal wird bei unserer AK-Ausstellung am 01.05.2019 im Schloss in Koblenz zu sehen sein. Selbst habe ich noch nich...
von Marco_H
12.04.2019, 07:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 21
Zugriffe: 899

Re: Azaleen in modernem Substrat

Danke für deine Antwort, Deniz. In der Tat sollte man mit Säuren sehr vorsichtig sein, das stimmt. Ich benutze Essig, um den ph-Wert meines Leitungswassers zu senken, wenn ich kein Regenwasser mehr zum Gießen habe. Das mache ich allerdings in der großen 300 Liter Tonne und da brauche ich nur 2-3 Ess...
von Marco_H
11.04.2019, 10:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azaleen in modernem Substrat
Antworten: 21
Zugriffe: 899

Re: Azaleen in modernem Substrat

Deniz hat geschrieben:
10.04.2019, 23:43
Von so Sachen wie Essig oder Zitronensäure ins Gießwasser zu tun wird ja abgeraten.
Hallo Deniz, darf ich fragen wer davon und warum abrät?
von Marco_H
08.04.2019, 09:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #80
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Orientalische Hainbuche #80

Eine ganz tolle Entwicklung in der kurzen Zeit! Die neue Schale passt super, wie ich finde.
Danke fürs Zeigen, Walter.
von Marco_H
03.04.2019, 08:41
Forum: Gestaltung
Thema: Linde
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Linde

Eine sehr elegante Linde, die gefällt mir! :-D
von Marco_H
22.03.2019, 11:36
Forum: Dies & Das
Thema: chabasai
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: chabasai

Hi André,

ich habe mal auf der Seite des Herstellers geschaut und staunte nicht schlecht, dass es wohl 2,5 mal so teuer angeboten wird wie Akadama. Mein Interesse ist damit erloschen.
von Marco_H
17.03.2019, 07:13
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 376
Zugriffe: 28285

Re: Klein und bunt

Welch ein Genuss und schöner Frühlingsgruß! Danke fürs Zeigen, Petra :-D
von Marco_H
17.03.2019, 07:09
Forum: Dies & Das
Thema: chabasai
Antworten: 9
Zugriffe: 988

Re: chabasai

Hallo zusammen, hallo Andre,

ich hole diesen alten Thread nochmals hervor, weil mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit Chabasai gemacht habt.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Schönen Sonntag!
von Marco_H
12.03.2019, 07:24
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 57
Zugriffe: 3742

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Hallo Rene,

klasse Stamm, tolle neue Schale...mit etwas Geduld und den hier bekommenen Tipps wird das bestimmt ein richtig guter Apfel.
Ich freue mich für dich!
von Marco_H
10.03.2019, 11:49
Forum: Gestaltung
Thema: Der Anfang zweier Weißdorne
Antworten: 59
Zugriffe: 7184

Re: Der Anfang zweier Weißdorne

Tolle Entwicklung! *respekt*
von Marco_H
26.02.2019, 07:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - das häßliche Entlein
Antworten: 21
Zugriffe: 3215

Re: Hainbuche - das häßliche Entlein

Hallo Rainer,

die Idee, einen Shohin abzumoosen, finde ich klasse. Auf diesen bin ich jetzt schon gespannt!

PS: Ich habe bisher auch fast alle Abmoosungen im Februar gebonnen. Kein Problem.
von Marco_H
24.02.2019, 12:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Portulacaria
Antworten: 10
Zugriffe: 689

Re: Portulacaria

Großes Kino, Holger! *daumen_new*

An einer Entwicklungsdoku wäre ich auch sehr interessiert.
von Marco_H
21.02.2019, 06:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpferneuling
Antworten: 20
Zugriffe: 1487

Re: Töpferneuling

Hallo Josef,

wow, ich bin total begeistert von deinen Kreationen, die du hier zeigst *daumen_new*

Weiter so und bitte wieder zeigen!