Die Suche ergab 407 Treffer

von Marco_H
15.01.2020, 09:58
Forum: Gestaltung
Thema: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)
Antworten: 25
Zugriffe: 3309

Re: 2 Form Wacholder (Juniperus Chinensis Pfizeriana)

Hi André,
tolle Idee, das Podest selbst zu entwerfen und herzustellen. Die Form finde ich sehr interessant und gelungen.

Bin auch weiterhin gespannt, wie du den Wacholder gestaltest.

Zeige uns bitte beides mal wieder.
von Marco_H
15.01.2020, 09:43
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1438

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Jaaaaaaa :-D Ohne Trophy geht gar nicht...

Ich werde am Samstag da sein und freue mich auch sehr, euch wieder zu treffen! *daumen_new*
von Marco_H
08.01.2020, 10:12
Forum: Dies & Das
Thema: mein erster selbst gebauter Bonsaitisch
Antworten: 10
Zugriffe: 514

Re: mein erster selbst gebauter Bonsaitisch

Hallo Patrik,

dein erster Tisch ist dir hervorragend gelungen! Weiter so! *daumen_new*
von Marco_H
01.01.2020, 10:31
Forum: Shohin
Thema: Japanischer Shohin- und Mame-Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Japanischer Shohin- und Mame-Blog

Dankeschön, Rainer, für den neuen Link...

Dir und allen anderen hier ein frohes neues Jahr!!!
von Marco_H
26.12.2019, 17:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterspritzung mit Weißöl bei Koniferen
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Winterspritzung mit Weißöl bei Koniferen

Zurück zum Weißöl...ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Lotte. Empfohlen hatte mir auch mal Werner Busch auf einer Schulung "Promanal". Nach der Anwendung DIESES Weißöls habe ich bei Immergrünen keine negativen Effekte feststellen können. ABER man sollte vorsichtig sein, weil Öle (evtl. an...
von Marco_H
20.12.2019, 09:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen von Kiefern
Antworten: 19
Zugriffe: 1601

Re: Umtopfen von Kiefern

Vielen lieben Dank für diese Info, Heike.
von Marco_H
17.12.2019, 14:23
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 117
Zugriffe: 6461

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László,

auch wenn ich nicht immer etwas schreibe, verfolge ich doch deine Arbeiten stets. Ich bin schon gespannt, wie deine neuen Schalen werden.
Von "Scheitern" kann meiner Meinung nach schon lange keine Rede mehr sein! *daumen_new*
von Marco_H
17.12.2019, 14:17
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt TOKONOMA
Antworten: 252
Zugriffe: 21273

Re: Projekt TOKONOMA

Sieht sehr gut aus, Rainer! Saubere Arbeit! *clap*
von Marco_H
14.12.2019, 19:10
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dünger Kelp Meal
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Dünger Kelp Meal

Ah, das ist interessant. Danke, Benedict. Meinst du bei der Zuführung von Nährstoffen organische oder mineralische oder beide Düngerarten? Weil so wie ich es momentan verstehe, füttert man mit organischem Dünger die Mikroorganismen, die die Nährstoffe für die Pflanzen erst verfügbar machen. Das sprä...
von Marco_H
13.12.2019, 20:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen von Kiefern
Antworten: 19
Zugriffe: 1601

Re: Umtopfen von Kiefern

Hallo, von einem Stopp des Akadamaexports habe ich bisher auch noch nichts gehört...im Gegenteil.
Bin gespannt was Heike berichten wird, wenn sie Antwort aus Japan erhalten hat.
von Marco_H
13.12.2019, 20:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dünger Kelp Meal
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Dünger Kelp Meal

Bonsai-Bene hat geschrieben:
13.12.2019, 16:31
Und Bodenleben will ich in Substrat überhaupt gar nicht haben zumindest nicht bei 95% aller Arten.

Hallo Bene, könntest du das etwas präzisieren? Warum nicht und was wären die Ausnahmen?
von Marco_H
13.12.2019, 20:38
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Schalen 2019

Wow...klasse Arbeit *daumen_new*
von Marco_H
13.12.2019, 20:34
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 22554

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Toll, was ihr uns hier zeigt...vielen Dank und bitte mehr!!!

Irgendwann, ja....irgendwann...
von Marco_H
05.11.2019, 12:07
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 54
Zugriffe: 8035

Re: Linde ("Elise Panter")

Deine urige Linde gefällt mir richtig gut. Ich denke, du kannst mit der erzielten Feinverzweigung dieses Jahr zufrieden sein. Toll, was du in den letzten Jahren aus dem Baum gemacht hast!
von Marco_H
30.10.2019, 22:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 136175

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Einen herbstlichen Gruß von einer meiner Rotbuchen...


P1030950.JPG
P1030950.JPG (94.88 KiB) 866 mal betrachtet