Die Suche ergab 441 Treffer

von Marco_H
03.07.2020, 13:06
Forum: Dies & Das
Thema: Blattgrün an Zelkove
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Blattgrün an Zelkove

Dann sind wir uns ja einig, Hippo :wink:

*back*
von Marco_H
03.07.2020, 12:57
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15211

Re: Schlichte Schalen

Lieber Jürg,

auch deine neuesten Schälchen sind wunderschön! :-D
von Marco_H
01.07.2020, 22:45
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7113

Re: BFF online Ausstellung

Hallo zusammen,

also ich würde mich sehr über eine Besprechung meines Wacholders freuen. Kritik kann mich nur vorwärts bringen, war diese Präsentation doch eine meiner ersten öffentlichen Versuche. Und sich mit dem Thema Präsentation auseinander zu setzen, hat mir sehr viel Spaß bereitet.
von Marco_H
01.07.2020, 22:37
Forum: Dies & Das
Thema: Blattgrün an Zelkove
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Blattgrün an Zelkove

Hippo hat geschrieben:
30.06.2020, 21:34
mydear hat geschrieben:
30.06.2020, 21:31
... ich habe es über einen Ahorn und diese Zelkove gesprüht - Holger du hattest recht *daumen_new* *daumen_new* Die Blätter wurden geschwächt oder sind abgefallen, an beiden Pflanzen.
Agent Orange?

:lol: :lol: :lol:
Sorry, das finde ich absolut NICHT lustig, Hippo! :(
von Marco_H
26.06.2020, 17:12
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7113

Re: BFF online Ausstellung

Eine tolle Ausstellung hast du da zusammengestellt, vielen Dank Benny! Ich hatte bisher nie die Chance bei den Sommerfesten dabei zu sein deswegen freut und ehrt es mich diesmal teilnehmen zu können. Das du einen meiner Bäume dann auch noch zur Wahl des "Publikumsliebling" ausgesucht hast hat mir e...
von Marco_H
12.06.2020, 11:50
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4106

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Hallo Heike,

ich freue mich auch schon voller Erwartung auf morgen...Danke jetzt schon mal für eure Arbeit und Mühe, diese Ausstellung auf die Beine zu stellen!
von Marco_H
12.06.2020, 11:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kusamono + Shitakusa
Antworten: 83
Zugriffe: 9057

Re: Kusamono + Shitakusa

:-D Wunderschön allesamt, danke fürs Zeigen, Holger!
von Marco_H
12.06.2020, 11:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zirbelkiefer aus der Baumschule
Antworten: 20
Zugriffe: 1502

Re: Zirbelkiefer aus der Baumschule

Hallo Manfred,

eine tolle, elegante Kiefer - die gefällt mir sehr. Über Fotos des Werdegangs wäre auch ich dankbar.
von Marco_H
12.06.2020, 11:07
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 140
Zugriffe: 12487

Re: Bonsai-Tische

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure netten Worte! @Rainer, nein, bzgl. der Absaugung bin ich noch nicht weitergekommen. :oops: Die Beine fertige ich gewöhnlich mit der Bandsäge an, ganz kleine mit der Dekupiersäge . Ich fertige mir zuvor eine Schablone aus Pappe an, die übertrage ich dann auf 2 b...
von Marco_H
05.06.2020, 09:18
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 330
Zugriffe: 34726

Re: klein und bunt... durch das Jahr

*lieb* Einfach nur wunderschön, liebe Monika! Danke fürs Zeigen.
von Marco_H
29.05.2020, 10:41
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7113

Re: BFF online Ausstellung

Hallo Benny,

vielen Dank für dein Engagement...ich bin auch gerne bei der Online-Ausstellung dabei!
von Marco_H
29.05.2020, 10:25
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

Hallo Rene,

eine schöne Hainbuche hast du dir da ausgesucht. Auf den Fotos sieht das Nebari richtig gut aus.
Viel Spaß mit dem neuen Baum und bitte immer wieder mal zeigen.
von Marco_H
12.05.2020, 10:03
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Finde ich auch toll, prima Idee!
von Marco_H
05.05.2020, 10:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12300

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hi Laszlo,

ich freue mich total für dich *banana* !!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einem eigenen Brennofen nun ein Traum von dir in Erfüllung gegangen ist.

Ganz viel Spaß und Freude damit, und deine neuesten Schalen sehen mal wieder toll aus! Weiter so... :-D
von Marco_H
30.04.2020, 13:08
Forum: Basics
Thema: Juniperus Rigida oder communis ?
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Juniperus Rigida oder communis ?

Hallo Werner,

könnte es sich bei deinem Wacholder um eine Varietät des Juniperus squamata handeln?