Die Suche ergab 164 Treffer

von bonsai rastner
05.03.2018, 21:40
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33525

Re: Schlichte Schalen

Lieber Jürg,

das sind wunderschöne Schalen! Die 1829 ist mein Favorit. Vielleicht kann ich die ja bald in real sehen.

Liebe Grüße, bis bald Christian
von bonsai rastner
30.12.2017, 19:59
Forum: Gestaltung
Thema: Linde ("Elise Panter")
Antworten: 64
Zugriffe: 13443

Re: Linde ("Elise Panter")

Hallo Andre, auch ich bin fasziniert von Deiner Vorstellungs- und Gestaltungskraft. Wenn man ein paar Seiten zurückblättert und sieht welches, zwar gutes, aber nicht ungewöhnliches Ausgangsmaterial zu hattest, dann ist diese Entwicklung zu einem Unikat schon bemerkenswert. Ich bin schon auf die näch...
von bonsai rastner
17.04.2017, 10:06
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchenyamadori
Antworten: 26
Zugriffe: 6048

Re: Rotbuchenyamadori

Hallo Herbert, vielen Dank dafür, dass Du Deine Schritte immer so anschaulich dokumentierst und veröffentlichst. Man kann nur von Dir lernen. Ich habe bei meinen Yamadori-Rotbuchen auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie auf Sphagnummoos gut reagieren. Beim Ausgraben packe ich die (fast nackten) ...
von bonsai rastner
29.03.2017, 14:07
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde
Antworten: 29
Zugriffe: 6429

Re: Winterlinde

Hallo Benny,

mir gefällt Deine Linde auch immer besser und besser.
Auch die neue Schale passt besser zur ihr, als die alte.

LG aus Wien,
Christian
von bonsai rastner
29.01.2017, 16:38
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 189
Zugriffe: 33525

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg,
die Nr. 1706 finde ich ganz stark. Vor allem die Glasur!
Liebe Grüße,
Christian
von bonsai rastner
02.11.2016, 18:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fagus sylvatica ... nach Bergung im November: wie über den Winter bringen?
Antworten: 36
Zugriffe: 10067

Re: Fagus sylvatica ... nach Bergung im November: wie über den Winter bringen?

Der Zeitpunkt fürs Ausgraben jetzt im Herbst war eigentlich ganz gut gewählt. Frostfrei überwintern und dann wird das was. Der Baum wird mal ein toller Bonsai, ich bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.
Grüße Christian
von bonsai rastner
16.07.2016, 09:07
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 10769

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

Hallo zusammen, ich möchte Euch kurz mein PAAS vorstellen - mein P ersönliches- A msel- A bwehr- S ystem: Zahnstocher amselabwehrsystem_16_07_13_a.jpg Diese Methode hat sich bei mir in den letzten paar Jahren gut bewährt. Die Vorteile sind: - falls Moospolster vorhanden, werden diese durch die Zahns...
von bonsai rastner
14.05.2016, 13:49
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Zitronenbaumes
Antworten: 36
Zugriffe: 8673

Re: Entwicklung eines Zitronenbaumes

Ja, das wäre doch sehr schön. Wenn du die Pflege deiner Bäume in kompakter Form hier dokumentierst, können wir daraus (und mit einem Bild deiner Bäume, falls das für dich in Ordnung ist) ein Baumportrait bauen. Vielleicht lassen sich dann in Zukunft mehr Bonsaianer dazu verleiten, es mal mit diesen...
von bonsai rastner
14.05.2016, 12:55
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Zitronenbaumes
Antworten: 36
Zugriffe: 8673

Re: Entwicklung eines Zitronenbaumes

Hallo zusammen, zunächst möchte ich Euch allgemein für die schönen Komplimente und den Zuspruch bedanken. Das freut mich wirklich sehr. Und im Speziellen: @ camaju Hallo Jürgen, Eine Mandarine habe ich auch, die wächst aber etwas langsamer als ein Zitronenbaum. Zumindest ist es bei der meinigen so. ...
von bonsai rastner
07.05.2016, 16:35
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Zitronenbaumes
Antworten: 36
Zugriffe: 8673

Re: Entwicklung eines Zitronenbaumes

Hallo zusammen,

hier wieder mal ein kleines Update meines Zitronenbaumes.
Alle zwei Jahre wird er komplett entlaubt und zurückgeschnitten.
Langsam wird´s was....

Grüße Christian
von bonsai rastner
13.02.2016, 07:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche #1
Antworten: 72
Zugriffe: 17359

Re: Buche #1

Hallo Monika,

ich finde, die Schale passt sehr gut...von der Form und der Glasur her.
Bei der Breite bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie nicht ein Tick zu gross ist?
Aber Deine Buche kann ja da noch hinein wachsen.

Grüsse Christian
von bonsai rastner
08.01.2016, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 18
Zugriffe: 3073

Re: Rotbuche

Hallo Hans Peter,

man kann natürlich aufgrund von Fotos die Ausdruckskraft dieser Rotbuche nur erahnen, aber ich finde, es kommt schon gut rüber. Gatuliere.
Was mich interessiert wäre die Grösse des Baumes.

Grüsse Christian
von bonsai rastner
30.12.2015, 14:15
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen
Antworten: 171
Zugriffe: 31140

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Hallo Jürg, seit längerem warte ich ja schon auf die Gestaltung Deines Rotbuchenwäldchen, das Ausgangsmaterial konnte ich ja schon vor ein paar Jahren bewundern. Nun ist es endlich soweit. Da ist Dir wirklich ein sehr schöne Zusammenstellung und Gestaltung gelungen. *daumen_new* Ich bin schon auf di...
von bonsai rastner
24.10.2015, 14:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204042

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

grüner_hesse hat geschrieben:tolle Linde Christian, die würd ich dann gerne mal (wieder *kopfkratz* ) ohne Laub sehen...
Hi Benny,
danke fürs Kompliment. Schau mal mal, wie sie heuer ohne Laub aussieht, ob sie da schon herzeigbar ist....
von bonsai rastner
24.10.2015, 11:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204042

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Winterlinde Herbst 2015
Winterlinde Herbst 2015
Winterlinde Herbst 2015