Die Suche ergab 3193 Treffer

von bonsaiheiner
17.10.2020, 13:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 188
Zugriffe: 25268

Re: "Dicker" Shishi

Danke, Fips, für Deinen mir wichtigen erläuternden Kommentar. Dein Shishi ist schon stramm genug und muss nicht noch mehr an Leibesfülle zulegen :-D Wohl deshalb hat ihm die reduzierte Blattmasse gereicht. Der Stamm tritt dadurch umso deutlicher hervor. Der sieht so richtig zum Knuddeln aus, zeigt a...
von bonsaiheiner
17.10.2020, 11:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 188
Zugriffe: 25268

Re: "Dicker" Shishi

Beeindruckend und anregend, Fips *daumen_new* *daumen_new*
Hatte er die komplette zweite Sommerhälfte bereits dieses lückige Blattwerk oder sind die ersten Herbstblätter schon zum Fototermin gefallen gewesen?
Anerkennende Grüße,
Heiner
von bonsaiheiner
16.10.2020, 17:30
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 160
Zugriffe: 18000

Re: Ulmen-Dreierstamm

Vielen Dank für das nette feedback, es stimmt Rüdiger, die rissige Borke beginnt, deutlicher als es das Foto zeigt, auch die Nebenstämme zu erreichen. Bei meiner Fotoecke fällt das Licht von links ein und überstrahlt diese Seite. Ist eben alles etwas amateurhaft. Die Borke sitzt in Teilen bereits se...
von bonsaiheiner
14.10.2020, 14:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 36
Zugriffe: 3304

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Der König der Laubbaum-Entwickler hat wieder zugeschlagen!
von bonsaiheiner
14.10.2020, 13:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmen-Dreierstamm
Antworten: 160
Zugriffe: 18000

Re: Ulmen-Dreierstamm

Hallo, die Ostasiaten haben jahrzehntelang bei Bonsai den Ton an- und vorgegeben. Die Feldulme kommt allerdings im fernen Osten nicht vor. Deshalb blieb es den Europäern vorbehalten, diesen für Bonsai wunderbar geeigneten Baum in unser Hobby einzuführen und zu pflegen. Da Bonsai in seiner Breite in ...
von bonsaiheiner
08.10.2020, 12:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan
Antworten: 18
Zugriffe: 2032

Re: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan

Baum, Schale, Tisch, da verbirgt sich ein Feingeist dahinter
von bonsaiheiner
08.10.2020, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbst
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Herbst

Die anderen aber auch und der Rest sowieso.
von bonsaiheiner
07.10.2020, 13:36
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 32
Zugriffe: 4903

Re: Garten-Zelkova (2) - vom Rohling zum Bonsai

Hallo,
hier ist ein Bonsaientwickler mit Passion, der sich selber immer wieder kritisch hinterfragt und sein Wissen in den letzten Jahren konsequent verbessert hat.
Die Ergebnisse überzeugen da zwangsläufig.
Chapeau, Rainer
von bonsaiheiner
05.10.2020, 23:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geneigter Dreispitz
Antworten: 83
Zugriffe: 11529

Re: Geneigter Dreispitz

Bei diesem Baum bekomme ich gute Laune.Der macht Freude.
Und, Fips, bei der Herbstfärbung, da geht noch was in den kommenden Tagen.
von bonsaiheiner
01.10.2020, 14:06
Forum: Gestaltung
Thema: Umgestaltung chinesische Ulme
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Umgestaltung chinesische Ulme

Draußen unter einem mit Luftpolsterplane abgedeckten Tisch an einer Südwand. Zur Sicherheit kommt noch ein kleiner Frostwächter dazu. Bis 1 Grad Celsius wird sie hoffentlich aushalten. Das wird sie wohl aushalten, Marcus, vor allem, wenn sie, wie ich vermute, keine echte ulmus parvifolia (chinesisc...
von bonsaiheiner
01.10.2020, 10:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: The truth is out - usa mobile phone numbers list
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: The truth is out - usa mobile phone numbers list

Hä? Auf die angegebenen links zu klicken, habe ich vorsichtshalber mal unterlassen
von bonsaiheiner
29.09.2020, 09:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: kleiner Dreispitzahorn
Antworten: 253
Zugriffe: 36093

Re: kleiner Dreispitzahorn

Wenn man sowas Schönes zeigen kann, dann stellt sich für den Gestalter*in ein wohliges Gefühl ein. Dazu braucht es nicht einmal den großen Rahmen.
Dieses Bonsai-Wohlgefühl ist ganz tief drinnen.
Glückwunsch, liebe Heike!
von bonsaiheiner
27.09.2020, 12:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 80
Zugriffe: 19854

Re: Winterlinde

Die wird, Michael!
Linden brauchen in jungen Jahren, mehr als die meisten Laubbäume Zange und Schere.
Danke für´s update,
Heiner
von bonsaiheiner
21.09.2020, 14:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 80
Zugriffe: 19854

Re: Winterlinde

Hallo Michael.
mühe mich selber seit über 10 Jahren ab, einen Winterlindenpraebonsai voran zu bringen.
Von daher bin ich natürlich interessiert, welchen Weg die Kollegen einschlagen.
Wie wär´s mit einem update, jetzt und blattlos später,
Grüße,
Heiner