Die Suche ergab 19 Treffer

von martini
24.03.2022, 10:10
Forum: Basics
Thema: Linde stark einkürzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Linde stark einkürzen oder nicht?

Das ist ein guter Einwand. Ein Doppelstamm wäre auch noch eine gute Alternative.
Beste Grüße aus Oelde
von martini
22.03.2022, 14:28
Forum: Basics
Thema: Linde stark einkürzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Linde stark einkürzen oder nicht?

Update: Für mich hat sich hier die Frage gestellt, ob ich mit dem geraden Stück im oberen Drittel leben kann oder nicht. Nach einer reichlichen Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mich immer stören wird. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden den oberen Bereich des Baumes...
von martini
12.02.2022, 15:52
Forum: Basics
Thema: Linde stark einkürzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Linde stark einkürzen oder nicht?

Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Dank deines Hinweises konnte ich die Bilder nun richtig einfügen. Die Linden von Roy habe ich mir gerade angesehen, die sehen sehr gut aus, sind aber auch deutlich dicker und sehen somit mehr nach einen Baum aus als mein Rohling. Ja, ich bin schon länge...
von martini
12.02.2022, 13:26
Forum: Basics
Thema: Linde stark einkürzen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Linde stark einkürzen oder nicht?

Hallo Comunity, mein Name ist Martin, ich bin schon seit einigen Jahren fleißig am "Rohlinge" aus Samen etc. produzieren. Durch mein Studium, Familiengründung, Hausbau, etc. lief das Bonsaithema bei mir nebenher und ich konnte mich nicht so stark wie gewünscht mit den Pflanzen beschäftigen...
von martini
08.11.2015, 11:03
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn - Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 65
Zugriffe: 46989

Re: Feldahorn - Wettbewerb 2015-2020

Hi Leute, ich würde gerne teilnehmen. Mein Name ist Martin. Ich habe mir am 07.11.2015 in Enger diesen Steckling gekauft. Er hat einen Durchmesser von 9 mm und eine Höhe von 110 mm. Der Werdegang ist nachzulesen in http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=121&t=42457&sid=6e2e965054691d9241...
von martini
08.11.2015, 10:54
Forum: Basics
Thema: Feldahorn
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Feldahorn

Hi Leute, ich habe gelesen, dass es einen Feldahorn - Wettbewerb von 2015 - 2020, mit zweijährigen Feldahornen aus Enger gibt. Am 07.11.2015 war ich in Enger und habe mir einen Feldahorn gekauft. Damit ich am Ball bleibe habe ich hier ein Thema erstellt, indem ich die Entwicklung dokumentiere und au...
von martini
31.10.2011, 17:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 137
Zugriffe: 37107

Re: Lärche

Hi Heike.
Einen wunderschönen Bonsai hast du da.
Ich hoffe du kannst mir eine Frage zu deiner Lärche beantworten.
Mich würde interessieren, ob die Schnittstellen (von denen du ja einige hattest) an einer Lärche schnell verheilen.
von martini
04.05.2011, 17:33
Forum: Basics
Thema: Blauregen jetzt noch ausgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Blauregen jetzt noch ausgraben?

Danke für die Beiträge ich werde mich demnächst mal daran versuchen.
von martini
03.05.2011, 09:59
Forum: Basics
Thema: Blauregen jetzt noch ausgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Blauregen jetzt noch ausgraben?

Ja der Blüht noch ich dachte mir auch wenn der keine Feinwurzeln hat vieleicht abmoosen.
Hab das aber noch nie gemacht und es wär schade drum wenn es nicht klappen würde.
von martini
03.05.2011, 09:53
Forum: Basics
Thema: Blauregen jetzt noch ausgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Blauregen jetzt noch ausgraben?

Ok danke für die Auskunft *daumen_new*
von martini
03.05.2011, 09:31
Forum: Basics
Thema: Blauregen jetzt noch ausgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Blauregen jetzt noch ausgraben?

Hallo
ich habe auf einem alten komplett überwucherten Parkplatz einen älteren Blauregen entdeckt und wollte wissen, ob man den noch ausgraben kann.
MFG
von martini
10.04.2011, 23:37
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadorisamstag 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: Yamadorisamstag 2011

Ich bin dir um jede Birke dankbar, die du soweit zurück schneidest, dass sie nicht blühen kann .*dance*
von martini
05.01.2011, 07:21
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche shoin
Antworten: 22
Zugriffe: 6274

Re: Eiche shoin

Kannst du mir sagen was der Baum für einen Durchmesser hat?
Mich würde auch interessieren welchen Durchmesser er haben sollte damit eine Totholzgestaltung wie du sie vorgenommen hast anfängt auf den Betrachter zu wirken.
Mit freundlichen Grüßen
von martini
10.12.2010, 18:32
Forum: Basics
Thema: Riesensteckling bewurzelt - wie überwintern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1414

Re: Riesensteckling bewurzelt - wie überwintern?

Hi
ich finde es ja sehr faszinierend, das du so einen riesen Stamm bewurzeln konntest.
Bin davon ausgegangen das es nur mit dünnen Stecklingen geht.
Wie hast du das geschafft???
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
von martini
08.12.2010, 16:26
Forum: Basics
Thema: Fichte
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Fichte

Hey danke Josef.
Aber kann ich z.B fast alle oberen Äste aufeinmal komplet abschneiden oder überlebt die das nicht?