Die Suche ergab 122 Treffer

von gokuma
06.01.2020, 15:15
Forum: Shohin
Thema: Fotos von Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Fotos von Shohin

Hallo Andreas,

entschuldige, dass ich mich heute erst melde. Ich habe zwar Deinen Link verfolgt, weiß aber nicht, welches die Feldulme ist. Allerdings benötige ich Fotos von fertigen Bäumen. Irgendwann werde ich auch die finden.
Nichts für ungut und viele Grüße
Ursula
von gokuma
03.01.2020, 18:09
Forum: Shohin
Thema: Fotos von Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Fotos von Shohin

Hallo Heike,

es geht mehr um die einheimischen Bäume, sprich die heimische Hainbuche. Danke für Deine Antwort.
LG, Ursula
von gokuma
02.01.2020, 17:09
Forum: Shohin
Thema: Fotos von Shohin
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Fotos von Shohin

Wer kann mir helfen? Für eine Veröffentlichung über Shohin benötige ich noch ein paar gute, hochauflösende Fotos von nachstehenden Baumarten Carpinus - Hainbuche Fagus sylvatica - Rotbuche Ulmus minor - Feldulme Natürlich werden Besitzer und Fotograf namentlich erwähnt. Wer mir helfen kann und möcht...
von gokuma
06.11.2019, 17:29
Forum: Die Szene
Thema: Aki Ten 2019 in Brixen
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: Aki Ten 2019 in Brixen

Da kann ich wohl helfen.

Gruß Ursula
DSC03105.JPG
DSC03105.JPG (97.82 KiB) 714 mal betrachtet
DSC03140.JPG
DSC03140.JPG (106.98 KiB) 714 mal betrachtet
DSC03044.JPG
DSC03044.JPG (113.03 KiB) 714 mal betrachtet
DSC03091.JPG
DSC03091.JPG (112.35 KiB) 714 mal betrachtet
von gokuma
04.03.2019, 11:30
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: japanische Mame-Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: japanische Mame-Schale

Hallo Sanne,

ganz herzlichen Dank. Die Signatur auf meiner kleinen Schale ist etwas verschwommen, aber ich denke, es ist die gleiche.

Grüße Ursula
von gokuma
01.03.2019, 17:51
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: japanische Mame-Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 635

japanische Mame-Schale

Wer hat eine Idee, von welchem japanischen Töpfer die kleine blau-weiße Schale stammt. Ich habe sie vor einigen Jahr erstanden, kann aber die Signatur nicht entziffern.

DSC02439_web.jpg
DSC02439_web.jpg (53.43 KiB) 613 mal betrachtet
DSC02440_web.jpg
DSC02440_web.jpg (43.06 KiB) 613 mal betrachtet
Viele Grüße
Ursula
von gokuma
14.01.2019, 22:30
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 2394

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Martin dankt allen, die ihm so nette Glückwünsche geschrieben haben. Hier noch der Gewinner des Schalenwettbewerbs "bemalte Schalen": Gold_web.jpg Die Ausländer waren sehr erfolgreich. Deshalb noch ein Bild von den Schalen von Roy Minarai aus den USA, der ebenfalls den zweiten Preis bei den "glasier...
von gokuma
13.01.2019, 10:21
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 2394

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

... und heute - am letzten Tag der Gafu-Ten - hat Martin seine Urkunde bekommen. Martin-Urkunde_web.jpg So nach und nach werde ich ein paar Schalen von anderen Töpfern, die am Wettbewerb teilgenommen haben, einstellen. Zwei ganz reizende Mame-Schalen von Watanabe Ikko, der selbst sehr schöne Mame-Bo...
von gokuma
12.01.2019, 00:29
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 2394

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Hallo László, ja, es gibt natürlich Bilder auch von anderen Teilnehmern, aber die muss ich erst aufbereiten. Es haben noch zwei Amerikaner teilgenommen. Ich werde weitere Bilder demnächst einstellen und Martin Eure Glückwünsche ausrichten. Er freut sich wirklich über den Preis. Das erste Mal in Japa...
von gokuma
11.01.2019, 14:05
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 2394

Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Heute große Freude in Kyoto. Martin Englert, Töpfer aus Osnabrück, der so wirklich schön bemalte Porzellanschalen für Shohin macht, hat beim Töpferwettbewert auf der Gafu-Ten (größte Shohin-Ausstellung in Japan) den zweiten Preis bei den bemalten Schalen gemacht. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch Ma...
von gokuma
02.10.2018, 16:56
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 338
Zugriffe: 53159

Re: Töpfersiegel asiatisch

Eine wunderschöne Schale aus Taiwan ist jetzt meine. Anbei ein paar Fotos (stark vergrößert sind mehr Details zu sehen, als das Auge erfassen kann), sowie Siegel und ich nehme an Name des Töpfers.
Wer kann mir helfen?
Ursula

DSC00239_Forum.jpg
DSC00239_Forum.jpg (325.75 KiB) 2236 mal betrachtet
DSC00241_Forum.jpg
DSC00241_Forum.jpg (456.14 KiB) 2236 mal betrachtet
DSC00245_Forum.jpg
DSC00245_Forum.jpg (414.83 KiB) 2236 mal betrachtet
von gokuma
02.10.2018, 16:37
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW-Bonsaitage
Antworten: 21
Zugriffe: 2981

Re: 25. NRW-Bonsaitage

Die Veranstalter haben sich wirklich große Mühe gegeben und es hat alles toll geklappt. Angefangen von der Begrüßung mit der 1. Bürgermeisterin von Mülheim, Frau Wietelmann, unserem Präsidenten, Elmar Heil, natürlich Jürgen Stodt und dem Macher der "Alte Dreherei" Martin Menke. DSC00178_forum.jpg Au...
von gokuma
30.05.2018, 13:59
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 197
Zugriffe: 27769

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Lieber Holger, offensichtlich habe ich mich nicht ausführlich genug ausgedrückt, um von allen verstanden zu werden. Natürlich weiß ich, dass es unterschiedliche Ausstellungskonzepte gibt, aber wo Shohin dran steht, sollen auch Shohin drin sein (nicht alles waren lupenreine Shohin) und bei Chuhin sol...
von gokuma
29.05.2018, 17:09
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 197
Zugriffe: 27769

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Das Shohin-Display von Peter Schwarzer, das berechtigt den ersten Preis gewonnen hat, wurde ja schon gezeigt. Hier noch der zweite und dritte Platz: Bünger2.jpg Krieger3.jpg Ich fand nicht gut, dass die Shohin-Präsentationen in der dritten Ausstellung in Folge schlechtes Licht hatten. Soll das Stand...
von gokuma
17.05.2018, 19:09
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 36
Zugriffe: 9225

Re: Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Im April habe ich die Ulme aus dem Winterquartier (eingegraben in ein Beet) geholt und war ganz neugierig, wie die Wurzeln sich nach dem Abmoosen entwickelt hatten. Ich war wirklich erstaunt, sie waren fast 30 cm lang geworden. (Leider habe ich kein Foto gemacht.) Ich habe die Wurzeln geordnet und g...