Die Suche ergab 771 Treffer

von xistsixt
06.10.2017, 12:36
Forum: Anzucht
Thema: Exot - Brazilian Rain Tree
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Exot - Brazilian Rain Tree

Also ich will niemanden abhalten...

Meine tropischen Kandidaten werden aber immer weniger, trotz guter Pflege. Jahre vergingen ohne Probleme plötzlich sterben sie innerhalb kurzer Zeit...
Einheimisches Material ist da viel viel dankbarer. Besonders wenn du auch mal ein paar Tage nicht zuhause bist.
von xistsixt
01.06.2015, 20:58
Forum: Die Szene
Thema: Peter Thali, ein Frühjahresvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 2260

Peter Thali, ein Frühjahresvideo

Aufgrund vieler Nachfragen bei Peter hat er ein Video von seiner Sammlung gemacht.
Darum hat er mich gebeten dieses Video zu zeigen

Vor kurzem waren wir beude zu Besuch und konnten die faszinierenden Bäume bewundern.

Viel Spass an 23 minuten Nadelbonsai.


https://youtu.be/2g-YpEOScDs

Gruss Vali
von xistsixt
21.05.2015, 21:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo

vielen Dank für die konstruktiven Antworten. nemsi: habe neem mit erfolg schon gegen pilze angewandt. bei der humanmedizin wird neem auch gegen alle möglichen pilzinfektionen angewandt, deswegen hab ich probiert und mit mehltau und rostpilzenhab ich sehr gute erfolge gehabt. Marco: hab ich mir so äh...
von xistsixt
17.05.2015, 10:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo

Vielen Dank Ferry Hab schon mit neem angefangen. neem hat sonst eine gute Wirkung als Fungizid und ist ansonsten nicht schädlich. mische eine Messerspitze reines Öl mit etwas Milch und warmen Wasser in eine 0.5dl Sprühflasche. das reicht für 2 grosse Bäume. Zeigt es keine Wirkung werde ich auf deine...
von xistsixt
17.05.2015, 09:01
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kann diese Pflanze mit Namen ansprechen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3403

Re: Wer kann diese Pflanze mit Namen ansprechen ?

coole pflanzen! cooles arrangement...

bin grad am überlegen... würde sicher noch interessant aussehen wenn du den draht einwachsen lässt... bin zwar sonst nicht für diese methode, aber bei so fleischigen pflanzen die sich so üppig vermehren wäre das ein versuch wert.

lg vali
von xistsixt
17.05.2015, 09:01
Forum: Dies & Das
Thema: Wer kann diese Pflanze mit Namen ansprechen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3403

Re: Wer kann diese Pflanze mit Namen ansprechen ?

coole pflanzen! cooles arrangement...

bin grad am überlegen... würde sicher noch interessant aussehen wenn du den draht einwachsen lässt... bin zwar sonst nicht für diese methode, aber bei so fleischigen pflanzen die sich so üppig vermehren wäre das ein versuch wert.

lg vali
von xistsixt
17.05.2015, 08:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Coleosporium-tussilaginis an pinus mugo

Hallo habe an meiner grossen Mugo einen Nadelpilz gefunden aber finde im Netz gar nichts über die Bekämpfung oder Schädlichkeit desgleichen. Ich vermute das in grossen Mugogebieten dieser Pilz weit verbreitet ist, ähnlich den gitterrostpilzen bei den Wacholdern. Eine weitere Vermutung ist das der Pi...
von xistsixt
08.05.2015, 12:19
Forum: Gestaltung
Thema: Crataegus auf F.-schale
Antworten: 21
Zugriffe: 3938

Re: Crataegus auf F.-schale

hab den fred erst grad durchgelesen... bitte mach weiter avicenna... wenn jeder künstler dieser Welt auf andere hören sollten... hach die dinge die mich am meisten erfreuen würden nie entstanden sein... Es sind die extravaganten, die komischen, die gezeichneten und die verrücktesten Dinge die dir in...
von xistsixt
19.04.2015, 19:01
Forum: Gestaltung
Thema: Dicke Arve
Antworten: 24
Zugriffe: 5947

Re: Dicke Arve

schöne entwicklung!

ein prachtstück
von xistsixt
13.03.2015, 20:00
Forum: Gestaltung
Thema: Als wär's ein Stück von mir...
Antworten: 31
Zugriffe: 7102

Re: Als wär's ein Stück von mir...

sehr schön!
von xistsixt
06.03.2015, 20:13
Forum: Gestaltung
Thema: Wurzelbildung am Absenker einer Lärche möglich?
Antworten: 49
Zugriffe: 9690

Re: Wurzelbildung am Absenker einer Lärche möglich?

cool danke für die rückmeldung

ich würds an deiner stelle noch eine saison sein lassen.

lg vali
von xistsixt
04.02.2015, 17:16
Forum: Gestaltung
Thema: Larix on the rock - Projekt für Mai 2013
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Larix on the rock - Projekt für Mai 2013

die entwickelt sich aber auch gut!

nur ein wenig mehr negativräume würden ihr echt sehr gut stehen.

gruss vali
von xistsixt
02.02.2015, 21:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sorge um meine Azalee
Antworten: 20
Zugriffe: 3863

Re: Sorge um meine Azalee

da hast du recht ...und die schalen stehen auf dem blähton und berühren den wasserspiegel nicht.

lg vali
von xistsixt
01.02.2015, 18:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sorge um meine Azalee
Antworten: 20
Zugriffe: 3863

Re: Sorge um meine Azalee

bei mir ist trockene kalte luft, wenn ich das nicht mache sind die kleinsten innerhalb von einer halben Woche staubtrocken. mit dem untersetzer muss ich mich 3 wochen nicht darum kümmern.

funktioniert ganz gut so, ohne schimmel

lg vali
von xistsixt
31.01.2015, 10:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sorge um meine Azalee
Antworten: 20
Zugriffe: 3863

Re: Sorge um meine Azalee

hallo habe da so einen kleinen tip. ich habe einen grossen untersetzer einer schale (oval 60cm x 45cm x 4 cm tief) mit der kleinsten grösse blähton (nicht gebrochen) aufgefüllt und dazu noch wasser darin. auf den blähtun stehen diverse durstige shohin und die azalee. das gemisch hält bei mir die töp...