Die Suche ergab 321 Treffer

von Salvatore
27.08.2012, 10:15
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahl von 2 Mädchenkiefern bei François Jeker
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Diebstahl von 2 Mädchenkiefern bei François Jeker

was ist denn da los?

hat wer kontakte ins ausland?
der/die verkaufen das sicher irgendwo in einen fremden markt.
von Salvatore
31.03.2012, 19:57
Forum: Gestaltung
Thema: Spielerein mit Crassulas
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Re: Spielerein mit Crassulas

hallo markus! ja das war von der überwinterung und von den zu kleinen TPK, wie auf den 1. bild zu sehen hab ich stark reduziert und hab nur den braun eingezeichneten stammverlauf gelassen und sonst alles weg + in ein einen größeren TPK gesetzt. Jetzt sollt die ganze energie da rein gehen und komm so...
von Salvatore
11.03.2012, 17:33
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum-Steckling
Antworten: 26
Zugriffe: 8517

Re: Jadebaum-Steckling nach 1 1/2 Jahren

schaut mal hier meine jadebäumchen:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =9&t=31320
von Salvatore
11.03.2012, 17:31
Forum: Gestaltung
Thema: Spielerein mit Crassulas
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Spielerein mit Crassulas

Hy! Da ich die Möglichkeit habe meine Crassulas auch im Winter in einem beheizten Wintergarten stehen zu lassen habe ich jetzt schon mehrere Versuchskandidaten. Einige weniger hab ich hier: was sagt ihr? Crassula 1: soll eindeutig noch an höhe gewinnen. Durch den Schnitt würde der Hauptstamm mehr an...
von Salvatore
28.02.2012, 18:45
Forum: Gestaltung
Thema: Kirsche mit potential? Sumosohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2176

Re: Kirsche mit potential? Sumosohin?

Danke für die Antworten und Tips!
ich werde euch mitteilen wie und ob ich mit dem bäumchen arbeiten werde.
von Salvatore
26.02.2012, 20:52
Forum: Gestaltung
Thema: Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)

Norbert_S hat geschrieben:Moin
Wenn er sowieso raus muss, ist deine Schnittstelle schon richtig.
1. Mal das wort richtig in meinen threads! *dance*
von Salvatore
26.02.2012, 18:26
Forum: Gestaltung
Thema: Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)

@greenhorn: entweder ich grabe ihn aus oder der bagger und er wird brennholz.
@andre: die holzkiste steht schon bereit, die schale erst wenn ich ihn durchbringe ;)
von Salvatore
26.02.2012, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: Kirsche mit potential? Sumosohin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2176

Kirsche mit potential? Sumosohin?

Hello again ...

Was haltet ihr von der Kirsche?
Sumo oder doch etwas stehen lassen ? *daumen_new*
von Salvatore
26.02.2012, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Wo die Kettensäge bei der Mirabelle anlegen? :)

Hy! Ich würde mir gerne dieses "Bäumchen" ausgraben. Mir gefällt der Stammverlauf sehr und das Nebari finde ich auch recht brauchbar. oder nicht? Meiner Meinung nach ist es eine Mirabelle. 1.Bild (meine persönliche Vorderseite) wäre mein Vorschlag für den Schnitt - geht schräg nach unten -...
von Salvatore
15.01.2012, 12:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit weniger "pflegeintensiven" Konzepten
Antworten: 15
Zugriffe: 2548

Re: Erfahrungen mit weniger "pflegeintensiven" Konzepten

@herbert48
würde lava wirklich zu staub verfallen würde es hier im forum sciherlich irgendwo riesengroß stehen und nicht empfohlen werden. :D
von Salvatore
05.01.2012, 20:31
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum-Steckling
Antworten: 26
Zugriffe: 8517

Re: Jadebaum-Steckling nach 1 1/2 Jahren

ich experimentier selber gerne mit jadebäumchen rum. im winter bewurzeln sie genauso (ich hab meine aber in einem beheizten wintergarten) habe vorgestern meine sammlung komplett geschnitten und vor 1 monat auch. den steckling einfach ins substrat stecken. es bewurzeln sogar "triebe" die ic...
von Salvatore
11.12.2011, 22:10
Forum: Die Szene
Thema: Arbeitstreffen in NÖ
Antworten: 25
Zugriffe: 2833

Re: Arbeitstreffen in NÖ

Wenn ich meine brummer über den winter bekomm nehme ich die einladung gerne an. Gibts.noch fotos?
von Salvatore
11.12.2011, 21:55
Forum: Die Szene
Thema: Arbeitstreffen in NÖ
Antworten: 25
Zugriffe: 2833

Re: Arbeitstreffen in NÖ

nächstes jahr sind meine yammadoris vielleicht schon so weit, dann bin ich dabei :D