Die Suche ergab 4346 Treffer

von zopf
22.01.2020, 09:49
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Das wäre ein Richtung mit der man arbeiten kann. Damit wäre jetzt grob der Baum skizziert, der Hauptfokus ist sozusagen angelegt. Der Nebenfokus, weil er in´s Auge sticht sind die 3 Moniereisen, warum 3 , du hast 3 Moniereisen verwendet, ich mag die Zahl 3, sie ist ungerade … Es geht um ...
von zopf
21.01.2020, 09:28
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Es geht ja flott vorwärts Andre-1.jpg Am Baum habe ich nur ein paar Sachen geändert, der Baum ist nach rechts gekippt und auf der linken Seite habe ich das Grün gekürzt und näher zu Stamm gebracht. Ausserdem die Unterseiten der Polster etwas waagerechter "geschnitten" Da es jetzt eine kl...
von zopf
20.01.2020, 09:37
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Vom Prinzip her komponierst Du eine Bild, ein Bild wird 2 dimensional gesehen und die 3.te Dimension wird in unseren Köpfen reingerechnet. Wenn Du das Bild der "Mona Lisa" als Beispiel nimmst, liegt der Hauptfokus auf dem Gesicht, der Nebenfokus auf den Händen. Bei Deiner Komposition ist...
von zopf
19.01.2020, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

hallo andre
der nächste schritt wäre in meinem eingestellten bild
die grünbereiche einzuzeichnen,
so wie du der Meinung bist
das es gut zu dem vorhandenen felsen passt.
als Dreiecke oder Wölkchen eingezeichnet.
eine einache paint Malerei reicht vollkommen aus,
mfg dieter
von zopf
19.01.2020, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre
Schön das es für Dich weiter geht.
Da meine Vorgehensweise nicht Deinen Wünschen entspricht,
bin ich hier raus.
mfG Dieter
von zopf
18.01.2020, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

hallo andre ich möchte nur versuchen einen möglichen weg von der Idee zur Realisierung aufzuzeigen. wenn die laubpolster zur zufriedenheit in der Skizze eingezeichnet sind, kann die Platzierung der Moniereisen geplant werden. dann fehlt nur noch das pflanzbehältnis und du könntest mit der Realisieru...
von zopf
15.01.2020, 12:12
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre
Du schriebst etwas von Schwarmintelligenz.
Vielleicht kannst Du den "Bonsaifachforumschwarm"
ermutigen, bitten, auffordern oder wie auch immer
mfG Dieter
von zopf
15.01.2020, 12:10
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 106
Zugriffe: 17296

Re: Ackerpflanzen

Hallo Chris
Von der Größe her die flach, ovale Schale
mfg Dieter
von zopf
15.01.2020, 09:52
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Es freut mich das Du Dich weiter mit dem Projekt auseinandersetzt. Allerdings verharre ich bei dem ersten Bild, das war die Grundidee, sozusagen der kreative Prozess und meiner Meinung nach, kann man daraus was machen. Wenn man diese 4 Elemente nach Wertigkeit ordnet (was vom Auge zuerst...
von zopf
10.01.2020, 12:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 38
Zugriffe: 2571

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

Hallo Anja Nimm nicht die Schale die Dir am besten gefällt. Nimm die Schale die am besten zu dem Baum passt. Als allererstes brauchst Du die Proportionen der Schale. Ein Bild der Vorderseite ausdrucken und den Baum ohne Schale sauber ausschneiden. Wenn ich mich nicht irre hast du bestimmt braunen Fi...
von zopf
05.01.2020, 19:25
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Keine Reaktion, ist halt so, wenn man nicht schreibt was der Andere lesen möchte. Was ich geschrieben habe sind rein gestalterische Aspekte ohne die von Dir gewünschte Aussage zu berücksichtigen. Es geht thematisch wohl auch um Eingrenzung, Gegensätze, nehme ich nur die beiden Punkte und...
von zopf
05.01.2020, 13:03
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis, der gebeutelte
Antworten: 26
Zugriffe: 2596

Re: Juniperus Chinensis, der gebeutelte

Hallo Andre Wenn ich mir vorstelle dieses Beispiel nachzustellen, gehe ich eher methodisch vor. Wir haben 4 Elemente - - Pflanzbehältnis - Pflanze - Felsen - Moniereisen und wollen diese in Bezug zueinander setzten, um ein schlüssiges Bild zu erhalten. (so im Nebenbei, jeder Vogelschiss ist, wenn ma...
von zopf
02.01.2020, 09:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Den Baum durch bestimmte Gießtechnick erziehen
Antworten: 16
Zugriffe: 1184

Re: Den Baum durch bestimmte Gießtechnick erziehen

Hallo
Eine Antwort mit der Du wenig anfangen kannst, aber trotzdem
Es gibt Teilungs- und Streckungswachstum,
Letzteres kannst Du durch die Wassermenge etwas steuern.
mfG Dieter
von zopf
31.12.2019, 10:08
Forum: Dies & Das
Thema: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?

Hallo https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=35&t=49853 Einfach mal ein Beispiel für ein paar mögliche Antworten (etwas extremer beschrieben) Wir streben einen individuellen Baum in bester Qualität für eine Ausstellung an, hier eine Mume von Majo. Als erstes müssen wir die Schale von der Gr...
von zopf
30.12.2019, 16:50
Forum: Dies & Das
Thema: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?

Hallo Dann fange einfach schon mal an. Bau einen Hbot mit Linearschienen, Steigewindespindeln und Servos oder closed-Loop-Steppern. Ein Druckbett mit dreiseitiger Führung und ein Tonfördersystem mit Druckluft oder Schneckenförderung. Wenn Du soweit bist.... mfG Dieter ps Der Gedanke an eine übergrei...