Die Suche ergab 775 Treffer

von Alien66
21.03.2010, 13:11
Forum: Basics
Thema: Welcher Ficus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

Re: Welcher Ficus?

sally hat geschrieben:Hallöchen,

Wollt mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen könnte?
Ficus salicifolia ?
von Alien66
28.06.2009, 20:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn mit Totholz
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Weißdorn mit Totholz

Barbara hat geschrieben:...Jetzt gefällt mir das so ganz gut- ...
Mir auch!
Barbara hat geschrieben:...vielleicht lasse ich den so...
Das solltest Du auf jeden Fall!

Ansonsten sehe ich das so wie Heike.
von Alien66
26.06.2009, 21:11
Forum: Gestaltung
Thema: Malus everest
Antworten: 79
Zugriffe: 12172

Re: Malus everest

Alles klar Jupp,

danke!
von Alien66
26.06.2009, 18:07
Forum: Gestaltung
Thema: Malus everest
Antworten: 79
Zugriffe: 12172

Re: Malus everest

Moin Jupp, hätte auch gedacht, daß der Baum viel kleiner ist... so kann man sich irren. Trotzdem, der Aufbau in der vergangenen Zeit gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen hast Du dichte Etagen hinbekommen. Darf ich fragen, ob Du dazu nur geschnitten hast, oder wird an einem Apfel auch pinziert? Ein...
von Alien66
22.06.2009, 22:28
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai ohne Rückschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Re: Bonsai ohne Rückschnitt

Bitte entschuldigt,

ich hatte einen Fehler bei der Eingabe der URL gemacht. Jetzt muß die Verlinkung funktionieren!
von Alien66
22.06.2009, 21:56
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai ohne Rückschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Bonsai ohne Rückschnitt

Hallo zusammen,

nach aktuellen Erkenntnissen der Gentechnikforschung in Oregon, brauchen wir bald keine Scheren mehr, um unsere Bäume auf Ihrer Größe zu halten... :roll:
von Alien66
11.06.2009, 19:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchenprobleme 2009
Antworten: 15
Zugriffe: 2080

Re: Buchenprobleme 2009

Phillip, vielleicht beruhigt es Dich etwas, wenn ich Dir mitteile, daß ich fast die gleichen Problem und natürlich auch Sorgen habe! Bis dato kann ich von sechs Bäumen sprechen, deren Verlust ich seit dem Winter zu beklagen habe. Vielleicht hilft die kurze Beschreibung meiner Situation, die Dinge be...
von Alien66
27.05.2009, 19:32
Forum: Gestaltung
Thema: Birke ausgegraben
Antworten: 34
Zugriffe: 7867

Re: Re:

Barbara hat geschrieben:...Mir gefällt sie sehr gut so, was meint Ihr?...
Das freut mich, Barbara!

Die aktuelle Erscheinung Deiner Birke läßt aus meiner Sicht keinen Zweifel aufkommen, daß Du den richtigen Weg eingeschlagen hast.
von Alien66
27.05.2009, 18:39
Forum: Die Szene
Thema: Penjing in China
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Penjing in China

Heike_vG hat geschrieben:...Demnächst gucke ich mir eh noch einmal alle Fotos von der Reise an, falls ich darauf noch etwas finden sollte, kann ich es nachliefern...
Das wäre nett von Dir!
Heike_vG hat geschrieben:...Dass mein Vater noch so fit und sportlich ist, freut mich auch sehr...
Das glaube ich Dir gerne :wink:
von Alien66
27.05.2009, 10:18
Forum: Die Szene
Thema: Penjing in China
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Penjing in China

...mein Vater war im April auf China-Reise (und hat mich nicht mitgenommen... :cry: )... Moin Heike, das ist unerhört von Deinem Vater *nono* ...wenigstens hat er Dir, wie Marc schon sagte, die Bilder überlassen... :wink: Sei froh, daß Dein Vater noch ein so rüstiger Mann ist, um eine derartige Rei...
von Alien66
14.05.2009, 10:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kabudachi
Antworten: 70
Zugriffe: 15592

Re: Acer palmatum Kabudachi

manuu29 hat geschrieben:...gefällt mir ausserordentlich gut...
DIESER Meinung kann ich mich nur anschließen!
von Alien66
05.05.2009, 13:02
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaireise 6. Station Rosa & Hans Kastner
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: Bonsaireise 6. Station Rosa & Hans Kastner

Hallo Gary + Uwe,

danke Euch beiden!

Dieser Mehrfachstamm ist schon wirklich genial - aus meiner Sicht. Ich wußte gar nicht, daß die kor. Hainbuche derartig "knorrig" wächst, ist ja dann doch etwas anderes, als unsere einheimische Hainbuche.

Bis demnächst.
von Alien66
03.05.2009, 21:31
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaireise 6. Station Rosa & Hans Kastner
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: Bonsaireise 6. Station Rosa & Hans Kastner

N'Abend Uwe,

danke für Deine Bilder. Mehr scheint ja kaum noch reinzupaasen in den Garten der Kastners... Sage mal, welche Art ist das auf Deinem Foto Nr. 37? Dieser Mehrfachstamm ist wirklich beeindurckend!

Danke im voraus.
von Alien66
20.04.2009, 22:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuchen-Yamadori krank, oder zuviel Ungeduld?
Antworten: 23
Zugriffe: 2824

Re: Hainbuchen-Yamadori krank, oder zuviel Ungeduld?

Uwe,

bei frisch-getopften Rotbuchen dauert es in der Tat länger, bis sie anfangen auszutreiben. Ist z.B. bei mir genauso. Achte in den kommenden Tagen darauf, ob die Spitzen der Knospen hellgrün werden und ob sich die Knospen insgesamt verlängern. Dann ist alles o.k.!
von Alien66
20.04.2009, 22:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuchen-Yamadori krank, oder zuviel Ungeduld?
Antworten: 23
Zugriffe: 2824

Re: Hainbuchen-Yamadori krank, oder zuviel Ungeduld?

...Ein Baum der keine Blätter hat braucht nicht kräftig gegossen zu werden. mfG Dieter GENAU DAS ist einer der Punkte, Dieter, weshalb ich Walter's manifestierende Ausführungen an einigen Stellen für etwas fahrlässig halte, alle anderen scheinen es jedoch tollzu finden. Ich wollte ihm auch noch daz...