Die Suche ergab 275 Treffer

von VolkerK
06.05.2023, 17:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wildbirne #1
Antworten: 17
Zugriffe: 4630

Re: Wildbirne #1

Hallo Walter,wie ist es mit Birnengitterrost und deinen Wacholdern?
Gruß Volker
von VolkerK
18.02.2023, 18:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte #55
Antworten: 27
Zugriffe: 5388

Re: Fichte #55

Hallo Walter
Haben die Bäume noch immer ihre Ausgangshöhe, am Anfang sahen sie höher aus, es fehlt bei den Fotos ein Bezug ,ich bin von dem Wald total begeistert ,weil gerade Fichten soviel Arbeit
machen.
Gruß Volker
von VolkerK
13.09.2022, 09:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #15
Antworten: 42
Zugriffe: 9350

Re: Fächerahorn #15

Hallo Walter
Es fehlen einem die Worte um diesen Tollen Baum zu beschreiben, einfach Klasse.
Gruß Volker
von VolkerK
20.08.2022, 18:45
Forum: Gestaltung
Thema: Weißkopfmimose
Antworten: 28
Zugriffe: 1757

Re: Weißkopfmimose

Hallo Rainer
Ich habe so einen Kameraden auch im Vorgarten stehen, er blüht von Jahr zu Jahr mehr und die Insekten sind ganz verrückt nach den Blüten.
Sämlinge habe ich auch schon gefunden. Die Weißkopfmimose blühte auch sehr stark und wird jetzt auch von Insekten besucht.
Gruß Volker
von VolkerK
28.07.2022, 10:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte #82
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Fichte #82

Hallo Walter
Einfach Super, Bäume und Steinplatte nur Toll!!!!!!!
Gruß Volker
von VolkerK
14.07.2022, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Versuch an der Thuje
Antworten: 43
Zugriffe: 6235

Re: Versuch an der Thuje

Hallo Marco
So ist es ,meiner fängt jetzt an Früchte zu bilden.
Gruß Volker
von VolkerK
13.07.2022, 09:53
Forum: Gestaltung
Thema: Versuch an der Thuje
Antworten: 43
Zugriffe: 6235

Re: Versuch an der Thuje

Hallo
Super Baum, nur mit der Schale hadere ich etwas, die Geschmäcker sind halt verschieden. Hast du Jin-Mittel beim Stamm benutzt, bei meiner Thuja mit gespaltenen Stamm
habe ich nichts gemacht und der Silbrige Glanz kam von alleine.
Gruß Volker
von VolkerK
12.07.2022, 20:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte #24
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Fichte #24

Hallo Walter
Pot und Baum einfach Klasse!!!!!!!
Gruß Volker
von VolkerK
26.06.2022, 14:33
Forum: Gestaltung
Thema: ☆ Luftwurzeln ☆
Antworten: 69
Zugriffe: 4961

Re: ☆Luftwurzeln☆

Die Wurzeln wissen immer wo oben und unten ist ,wir sind ja nicht in der Schwerelosigkeit.
Wenn du den Becher mit Sphagnum gefüllt hättest wären bestimmt noch mehr Wurzeln gekommen.
Gruß Volker
von VolkerK
18.06.2022, 09:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #25
Antworten: 30
Zugriffe: 7283

Re: Fächerahorn #25

Hallo Walter
Einfach nur Klasse deine Bäume zu betrachten.
Gruß Volker
von VolkerK
16.06.2022, 09:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn #4
Antworten: 26
Zugriffe: 4647

Re: Feldahorn #4

Das ist einer meiner Lieblingsbäume, da kommt man beim Betrachten ins Schwärmen!!!!!!!!
Gruß Volker
von VolkerK
28.05.2022, 22:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kiefer
Antworten: 11
Zugriffe: 1791

Re: Kiefer

Hallo
Zurückgeschnitten und überarbeitet.
von VolkerK
28.05.2022, 22:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pinus sylvestris
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Re: Pinus sylvestris

Hallo
Fotos der Kiefer nach 6 Jahren, sie hatte Wurzelprobleme und ich dachte das ich sie verlieren würde.
Nach Umpflanzen in besseres Substrat hat sie sich erholt und ich habe sie wieder überarbeitet.
Sie hat jetzt geblüht und einen Zapfen angesetzt.
Gruß Volker
von VolkerK
21.04.2022, 09:34
Forum: Dies & Das
Thema: Rinde platzt auf am Garten Ahorn
Antworten: 19
Zugriffe: 2301

Re: Rinde platzt auf am Garten Ahorn

Hallo
Das sind keine Frost oder sonstige Ursachen, das ist eindeutig ein Befall von Verticillium dahliae,
Auf den Fotos sind auch alte Narben zu erkennen,der Baum kämpft seit Jahren mit dem Pilz.
Guck mal im Internet nach Bakterienmittel gegen Verticillium.
Gruß Volker
von VolkerK
01.04.2022, 10:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #82
Antworten: 26
Zugriffe: 4895

Re: Orientalische Hainbuche #82

Hallo Walter
Dieser Baum hat Charakter, besonders toll finde ich den Nebari-Bereich und den Stammverlauf!!!!!!
Gruß Volker