Die Suche ergab 1148 Treffer

von fritze
13.04.2019, 08:41
Forum: Shohin
Thema: schlehe
Antworten: 19
Zugriffe: 2521

Re: schlehe

Leider nein,
diese schlehe gibt es schon seit 2 jahren nicht mehr, leider.

Kann also geschlossen werden.
von fritze
13.11.2018, 12:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf
Antworten: 62
Zugriffe: 12447

Re: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf

oja, wunderschön.
diese aussichten jeden tag...
du bist beneidenswert!
von fritze
30.03.2018, 14:30
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 21967

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

jetzt hätt ich doch fast vergessen, mich rechtzeitig anzumelden.
bin auch dabei, brauche kein bett, schlafe wieder im auto und überweise nachher.
von fritze
10.02.2018, 13:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 93
Zugriffe: 19437

Re: mein erstes mal

na klar. gerne
von fritze
08.02.2018, 12:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 93
Zugriffe: 19437

Re: mein erstes mal

hallo sanne, freut mich, dass er dir gefällt. der kleine sieht ziemlich genauso aus, wie ich ihn im sommer fotografiert habe. wenig zuwachs jetzt über den winter. da ich schon zwei p. a. in etwas größer habe, möchte ich den wirklich auf dauer klein halten. ob das stimmig aussehen wird/ kann, werde i...
von fritze
11.11.2017, 20:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 127165

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

noch sind alle blätter fest dran.
von fritze
19.10.2017, 08:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 93
Zugriffe: 19437

Re: mein erstes mal

nicht sehr viel passiert dieses Jahr. Momentan sind keine großen Schnitte geplant. Ich kümmere mich eher die nächsten Jahre um das Nebari. Nach dem heftigen Wurzelschnitt beim Umtopfen letztes Jahr hat sich der Baum zwar schnell erholt und sehr starkes Wachstum gezeigt, aber es ist auch ein dicker W...
von fritze
04.09.2017, 10:09
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 19164

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

ich bin natürlich auch dabei.
würde gerne im auto campen.
wenn das aber nicht geht, nehm ich auch ein bett.
von fritze
16.03.2017, 09:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum
Antworten: 123
Zugriffe: 23157

Re: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum

und wer dich kennt kann ein bisschen erahnen, wie sehr du gehadert hast und wie schwer es dir gefallen ist...
von fritze
16.03.2017, 09:11
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 97
Zugriffe: 11438

Re: Schlichte Schalen

hallo jürg,
ich bin begeistert,

wenn ich deine letzten arbeiten so betrachte, verstehe ich auch, wie du auf der noelanders andere schalen begutachtest hast...

ganz große klasse!
von fritze
18.11.2016, 22:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 93
Zugriffe: 19437

Re: mein erstes mal

erst mal vielen dank für die wohlwollenden worte! dieter, ich dünge nicht zu üppig; im sommer normal mit biogold fest und biotrissol flüssig. dazu kommt immer mal ein schwung brennesseljauche aus dem garten dazu. im winter vielleicht zwei oder drei gaben flüssiges. im winter gieße ich eher sehr weni...
von fritze
18.11.2016, 12:48
Forum: Gestaltung
Thema: fächerahorn aus dem gartencenter
Antworten: 35
Zugriffe: 7579

Re: fächerahorn aus dem gartencenter

bild (32).JPG
bild (34).JPG
zuwachs war dieses jahr wieder gut.
macht gut die großen wunden zu.
ab dem nächsten jahr werde ich mal eher auf verzweigung gehn.

nackt- und detailbilder folgen.
von fritze
18.11.2016, 12:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 93
Zugriffe: 19437

Re: mein erstes mal

DSC_0052.JPG
ziert gerade meine küche.