Die Suche ergab 1772 Treffer

von Josef Knieke
03.10.2021, 11:01
Forum: Gestaltung
Thema: Erica arborea - Baumheide
Antworten: 34
Zugriffe: 6096

Re: Erica arborea - Baumheide

Danke für das Bild.
Ja es ist wirklich schade.....
von Josef Knieke
03.10.2021, 10:20
Forum: Gestaltung
Thema: Erica arborea - Baumheide
Antworten: 34
Zugriffe: 6096

Re: Erica arborea - Baumheide

Hallo Heiner

das ist wirklich schade. Hast du denn noch Bilder von der weiteren Entwicklung?

VG

Josef
von Josef Knieke
27.10.2020, 18:58
Forum: Gestaltung
Thema: Erica arborea - Baumheide
Antworten: 34
Zugriffe: 6096

Re: Erica arborea - Baumheide

Hallo Tobias
die Frage muss dir Bonsaiheiner beantworten....
Heiner hat den Baum erworben!

LG Josef
von Josef Knieke
04.05.2019, 18:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Azallee weist auf manchen Blättern seltsame Flecken auf
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Azallee weist auf manchen Blättern seltsame Flecken auf

Georg hin und wieder kommt es vor, dass sich Larven in den eingerollten Blättern befinden. - Absammeln und entsorgen. Ansonsten könnte dein Problem am Substrat liegen. Hast du ein Azaleensubstrat verwendet? Offensichtlich steht dein Bäumchen zu feucht. Versuch das Substrat etwas trockener zu halten....
von Josef Knieke
19.03.2019, 20:02
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

Hallo ihr Lieben ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir so liebe Worte zukommen lassen und mir Mut zusprechen. Ich bin wie gelähmt, als wenn es einem den Boden unter den Füssen weg haut. Umso mehr freut es mich, dass sich so viele Leute melden, auch wenn ich hier so lange nicht m...
von Josef Knieke
18.03.2019, 17:48
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...danke Sanne,

bei facebook sind sie auch eingestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :? :-?

LG

Josef
von Josef Knieke
18.03.2019, 17:11
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

Hallo Monika

danke für dein Mitgefühl. Ja so etwas wünscht man keinem. Ich bin wie gelähmt, seit dem Wochenende ist alles anders.

Liebe Grüße
Josef
von Josef Knieke
18.03.2019, 15:05
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich wünsche es keinem so etwas zu erleben. Der Moment in den Garten zu kommen und festzustellen, dass alles weg ist, kann man in Worten nicht beschreiben....

Grüße

Josef
von Josef Knieke
17.03.2019, 21:51
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...danke Thorsten

die Hoffnung stirbt zuletzt
von Josef Knieke
17.03.2019, 19:22
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN 17.03.2019 Jofef Knieke (Komentare)
Antworten: 14
Zugriffe: 6957

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...danke Heike...

Es bricht mir das Herz!
30 Jahre Hobby und in einer Nacht ist alles weg.
Ich bin sprachlos und masslos enttäuscht, dass es Menschen gibt, die so etwas machen.

Gruß

Josef
von Josef Knieke
17.03.2019, 14:49
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Antworten: 35
Zugriffe: 25897

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...
IMG_5086 (2).JPG
IMG_5086 (2).JPG (268.34 KiB) 2950 mal betrachtet
IMG_5799 (2).JPG
IMG_5799 (2).JPG (205.57 KiB) 2950 mal betrachtet
virtual.JPG
virtual.JPG (287.23 KiB) 2950 mal betrachtet
Mod:Die Kommentare zur Diebstahlmeldung von Josef Knieke finden sich hier.
von Josef Knieke
17.03.2019, 14:48
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Antworten: 35
Zugriffe: 25897

Re: DIEBSTAHLMELDUNGEN

...ich bin fassungslos....
heute Nacht wurden 15 zum Teil hochwertige Bonsai aus meinem Garten in Hildesheim entwendet. Für Hinweise bitte PN ….
von Josef Knieke
02.04.2018, 20:04
Forum: Event-Kalender
Thema: Bonsaiausstellung Hildesheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1348

Bonsaiausstellung Hildesheim

Bonsaiausstellung im Pfarrgemeindehaus der St. Mauritius Gemeinde Bergstraße 58 31137 Hildesheim Ergänzt wird die Ausstellung durch Gestaltungsvorführungen und eine kleine Verkaufsecke. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Geöffnet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Eintritt frei Plakat 2018.jpg
von Josef Knieke
02.04.2018, 19:47
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaiausstellung Hildesheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1115

Bonsaiausstellung Hildesheim

Hallo ihr Lieben Wir, vom Bonsaiarbeitskreis Hildesheim möchten alle Bonsaifreunde So., dem 24.06.2018, zu unserer diesjährigen Ausstellung im neuen Ambiente herzlich einladen. Zu finden ist die Ausstellung in den Räumen des Katholischen Pfarrgemeindehauses der St. Mauritius Gemeinde Bergstraße 58, ...
von Josef Knieke
06.11.2017, 21:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fuchsie
Antworten: 62
Zugriffe: 9817

Re: Fuchsie

Hallo Frank eine schöne Fuchsie hast du da. Da muss aber die Schale auch schon etwas größer ausfallen. :-D Und wenn es so ist wie du geschrieben hats, dass die Schale etwas größer bemessen ist, kommt man damit auch gut über einen sonnigen Tag. Allerdings ist dies auch ein wenig sortenabhängig. Nicht...