Die Suche ergab 62 Treffer

von Heiko.W
02.06.2015, 21:50
Forum: Aktuelles
Thema: Hallein 2015
Antworten: 56
Zugriffe: 8643

Re: Hallein 2015

Hoi,

wer ist alles wieder im Café Maier? *dance*

Heiko
von Heiko.W
03.05.2015, 23:31
Forum: Dies & Das
Thema: Wundkallusentwicklung in einem Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Wundkallusentwicklung in einem Jahr

*updated* *updated* *updated* *updated* *updated* *updated* *updated* Moin, hier mal der Stand vom April 2015 4blog-2015-04-12_17-42-16.jpg 4blog-2015-04-12_17-42-28.jpg 4blog-2015-04-25_10-16-38.jpg 4blog-2015-04-25_10-16-45.jpg 4blog-2015-04-25_10-16-52.jpg Hier trifft der Spruch: "Die Zeit heilt ...
von Heiko.W
11.12.2014, 21:52
Forum: Aktuelles
Thema: Hallein 2015
Antworten: 56
Zugriffe: 8643

Re: Hallein 2015

N´Abend

So RedRock-Bonsai wird auch wieder dabei sein und wir freuen uns auf die Ausstellung
und die lange Nacht der Bonsai.
Zimmer im Cafe Maier sind gebucht und ich freue mich auch dort wieder einige
Bonsai-Freunde zu treffen.

Bis dann in Hallein :)

Heiko

p.s. Flyer ist eingebaut :)
von Heiko.W
01.12.2014, 19:29
Forum: Basics
Thema: Hainbuche Yamadori aus Hecke
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Re: Hainbuche Yamadori aus Hecke

Hi

Am besten März bis April, wenn es ein sehr milder Winter wird evtl. sogar schon ende Februar.
Dann aber auf jeden Fall nach dem Ausgraben frostgeschützt aufstellen.

Heiko
von Heiko.W
01.12.2014, 18:55
Forum: Basics
Thema: Hainbuche Yamadori aus Hecke
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Re: Hainbuche Yamadori aus Hecke

NÁbend Buchen aus Hecken eignen sich meiner Meinung nach echt gut für Bonsai, da diese oft ein gutes bis sehr gutes Nebari besitzen. Die Zeit zum umsetzen ist jetzt allerdings mehr als ungünstig. Wenn die Hecke eh weg kommt würde ich es sicher versuchen, aber die Erfolgsaussichten für ein Anwachsen ...
von Heiko.W
25.11.2013, 22:43
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Fichte von 2010 bis heute
Antworten: 0
Zugriffe: 717

Entwicklung Fichte von 2010 bis heute

Guten Abend, im Herbst 2010 entdeckte ich bei einem Tennisplatz einige Tröge mit verschiedenen Pflanzen die für die Bonsaigestaltung durchaus geeignet erschienen. Da die Tröge ziemlich abseits standen und einige Pflanzen bereits ohne Trog, praktisch nur im Wurzelballen da standen dachte ich mir nach...
von Heiko.W
25.11.2013, 21:57
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Weide von 2010 bis heute
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Entwicklung Weide von 2010 bis heute

N´Abend @Kanna Im oberen Bereich ist nur die Rinde entfernt und wenig am Totholz gearbeitet worden. Warum keine Kaskade in Trauerform? Wir haben solche Weiden hier am Fluss und wie sie auf Bild Juli 2013 zu sehen ist wird wohl auch die weitere Entwicklung gehen. @sylvan_spirit Das Totholz ist nur mi...
von Heiko.W
25.11.2013, 00:28
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Weide von 2010 bis heute
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Entwicklung Weide von 2010 bis heute

Guten Abend, wollte hier nur mal kurz die Entwicklung meiner Weide dokumentieren. Gesammelt wurde sie im Frühjahr 2010 an einem Fluss bei mir in der Nähe. Dort wachsen immer wieder Weiden, die durch Hoch- und Niedrig-Wasser geformt werden. Viele davon verschwinden einfach nach einem Hochwasser und a...
von Heiko.W
09.11.2013, 19:39
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Herbstarbeit

So nun sind die ersten Bäume ins Winterquartier eingezogen.
Fehlen nur noch die ganz kleinen Bäume aus meinen Projekten und
die großen Brummer die ich nicht alleine heben kann. *schwitz*

von Heiko.W
05.11.2013, 23:49
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Herbstarbeit

Guten Abend
nur ganz kurz.
Ja komplett mit Schalen.
Gute Nacht
Heiko
von Heiko.W
05.11.2013, 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Herbstarbeit

Nabend, also funktionieren tut das zumindest bei mir seit nun über 30 Jahren und ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich im Winter einen Baum verloren habe. Es sollte also funktionieren :) Und ja klar frieren die Bäume im Winter da komplett ein. Allerdings muss es schon sehr lange kalt bleiben da...
von Heiko.W
05.11.2013, 00:11
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Herbstarbeit

Am Wochenende war es mal wieder soweit, das Winterquartier für meine Outdoors musste vorbereitet werden. Da mir kein Gewächshaus, Kalthaus oder ähnliches zur Verfügung steht, werden meine Bäume jedes Jahr im Garten eingegraben und mit dieser Methode ist mir in den letzten Jahren, eigentlich schon Ja...
von Heiko.W
08.10.2013, 19:54
Forum: Die Szene
Thema: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4
Antworten: 264
Zugriffe: 19294

Re: T E R M I N - 4. B F F - S O M M E R F E S T - 2 0 1 4

Hi, den Termin für 2014 hab ich mir diesmal geblockt und würde sehr gerne auch zum Sommerfest kommen. Vielleicht findet sich ja jemand der aus dem Raum Lindau zum Sommerfest fährt und mich mitnehmen könnte. Könnte auch nach München oder so mit der Bahn kommen. Heiko p.s. Namensschild wäre dann natür...
von Heiko.W
22.08.2013, 01:29
Forum: Dies & Das
Thema: Wundkallusentwicklung in einem Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1082

Re: Wundkallusentwicklung in einem Jahr

*updated*

Guten Morgen

hier mal ein knappes Jahr später ein Update des Wundkallus an meiner Linde.
4blog-2013-08-16_19-54-10.jpg
Sie hat es nun in knapp 2 Jahren geschafft diese Wunde komplett zu schließen
und die Opferäste in diesem Bereich können nun im Spätherbst entfernt werden.
von Heiko.W
05.06.2013, 17:01
Forum: Die Szene
Thema: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013
Antworten: 155
Zugriffe: 19408

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Hallo an alle wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden und beim Bonsai Club Salzburg für diese fantastische Ausstellung bedanken. Der Besuch hat mir und meiner Freundin sehr viel Spaß gemacht. 4blog-2013-06-01_17-11-30.jpg Sie ist nun Dank der tollen Kusamonos auch vom Virus infiziert *daumen_ne...