Die Suche ergab 163 Treffer

von LazyDaisy
14.11.2018, 09:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tillia cordata
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: Tillia cordata

Ein ganz toller Baum, eine echte Freude ihn zu betrachten. Danke für's Zeigen!
Die Rinde ist Spitze.

Mich persönlich stört allerdings der 1. ganz untere linke Ast. Er ist zu gerade und lang und fließt nicht mit dem Rest. Wie sind deine Gedanken zu diesem Ast?
von LazyDaisy
20.07.2018, 10:15
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie mit (un)endlichem Totholz
Antworten: 25
Zugriffe: 2251

Re: Forsythie mit (un)endlichem Totholz

Sehr interessanter Baum! Weiter so!
von LazyDaisy
30.06.2018, 10:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: pinus sylvestris mit zweitem austrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: pinus sylvestris mit zweitem austrieb

Hallo felice,

ein zweiter Austrieb ist nicht ungewöhnlich und zeugt von guter Gesundheit.
Viel Freude weiterhin mit deiner Kiefer.

LG Tiana
von LazyDaisy
29.06.2018, 23:21
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ruinengestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3815

Re: Ruinengestaltung

Ich habe heute den 2. Ruinenteil bepflanzt. Zunächst einmal dürfen die Pflanzen in einer seperaten Schale anwachsen. Ich werde später abwägen, ob ich die beiden Ruinen vereine.
3.jpg
3.jpg (157.2 KiB) 1006 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (212.77 KiB) 1006 mal betrachtet
Hier ein Paar Einblicke, wie es unter der Erde befestigt und positioniert wurde:
1.jpg
1.jpg (147.61 KiB) 1006 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (156.01 KiB) 1006 mal betrachtet
von LazyDaisy
29.06.2018, 21:06
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1381
Zugriffe: 98202

Re: Aus Erde und Feuer

Ganz zauberhaft! Die haben mir den heutigen Tag versüßt.
von LazyDaisy
28.06.2018, 12:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: (Feld-) Ulme schwächelt während dem Abmoosen
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: (Feld-) Ulme schwächelt während dem Abmoosen

Gegen das Ameisenvolk kann ich die Köderdosen, im Speziellen von Neudorff, empfehlen. Haben bei mir auf dem Balkon nach erfolglosem Verteilen von Ameisengift in Granulatform, Backpulver und dem Einsatz von Raumspray innerhalb von 3-4 Tagen Abhilfe geschafft. Was deine Abmoosung betrifft stimme ich R...
von LazyDaisy
22.06.2018, 19:54
Forum: Gestaltung
Thema: Tilia cordata aus Ballenpflanze
Antworten: 26
Zugriffe: 4597

Re: Tilia cordata aus Ballenpflanze

Der Baum gefällt mir! Klasse!
von LazyDaisy
07.06.2018, 20:44
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ruinengestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3815

Re: Ruinengestaltung

@andreas und stefan: Vielen Dank für eure detaillierten Tipps und Gedanken zu meiner Ruinenbepflanzung, das ist für mich sehr interessant und bestimmt auch für den ein oder anderen Mitleser der ähnliches mal ausprobieren möchte. Besonders die Erfahrungen über Wurzelwachstum unterschiedlicher Baumsor...
von LazyDaisy
27.05.2018, 22:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefernadeln zupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Kiefernadeln zupfen

Vielen Dank Frank für deinen Hinweis.
von LazyDaisy
27.05.2018, 20:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefernadeln zupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Kiefernadeln zupfen

Hallo Benny, vielen Dank für deine Antwort. Die Entwicklung deiner Kiefer ist für mich sehr interessant, sag gibt es von der auch ein Bild aus diesem Jahr? Auch die zahlreichen Hinweise zur Pflege haben mich weiter gebracht, ich werde die Kiefer also erst einmal in Ruhe lassen und im Juli noch einma...
von LazyDaisy
27.05.2018, 17:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kiefernadeln zupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Kiefernadeln zupfen

Hallo liebes BFF, meine Kiefer, die ich vor einigen Jahren beim Sponsor auf einem Tag der offenen Tür gekauft habe, wurde dieses Jahr vorsichtig umgetopft und soll nun zur Rückknospung angetrieben werden. Der Austrieb sieht erfreulich gesund und frisch und und die Kiefer ist nun im Gange neue Knospe...
von LazyDaisy
27.05.2018, 11:36
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ruinengestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 3815

Re: Ruinengestaltung

@Andreas: Hallo Andreas, viel hat sich noch nicht getan. Ich hatte um Ostern beim Sponsor einige Ficus Retusa Jungpflanzen bestellt. Die waren etwas größer als erwartet und erst vor kurzem umgetopft worden, so dass sich keine langen Wurzeln in den Töpfen befanden, wie ich sie für meine "Ruinen/Fels"...
von LazyDaisy
06.05.2018, 20:55
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ficus benjamina "Nessie" aus der Kita
Antworten: 56
Zugriffe: 6135

Re: Ficus benjamina "Nessie" aus der Kita

Dann drücke ich dem Cowboy mal die Daumen, dass ihn die Amseln nicht von der Schaukel schubsen.

Sehr amüsant anzusehen.
von LazyDaisy
26.04.2018, 10:01
Forum: Basics
Thema: 2 hässliche Knubbel-Ficus - Verkauf, Versuchskaninchen, oder Zukunfstaussichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: 2 hässliche Knubbel-Ficus - Verkauf, Versuchskaninchen, oder Zukunfstaussichten?

Ich mag die beiden total. Sie haben die Ficustypischen Luftwurzeln und für eine Krone noch alle Möglichkeiten offen. Ich würde allerdings beide noch wachsen lassen und zu größeren Exemplaren in frei aufrechter Form formen. :) Sehe da durchaus Potential für überzeugende Bäume ihrer Art.
von LazyDaisy
13.04.2018, 22:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ficus 'Pandora' #1
Antworten: 25
Zugriffe: 3975

Re: Ficus 'Pandora' #1

Schön mal einen reiferen Ficus zu sehen, danke dass Du ihn uns zeigst.