Die Suche ergab 534 Treffer

von Sebastian
05.10.2005, 20:33
Forum: Dies & Das
Thema: Gin oder Jin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

thomas_s hat geschrieben:

hab grad gedacht ich hätt ein deja vu........ :P


:wink:
von Sebastian
04.10.2005, 10:35
Forum: Dies & Das
Thema: Gin oder Jin?
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

von Sebastian
15.07.2005, 16:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eiche krank?
Antworten: 1
Zugriffe: 931

Moin.

Ich denke, das ist Mehltau. In der Regel ist er nicht "tötlich", aber ich kann mir vorstellen, dass er den Baum schwächt. (Pilz, weniger F-Synthese, etc.)

M. ist vor allem bei Jungeichen ein Problem.


Grüße
von Sebastian
04.07.2005, 21:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiche abmoosen - extrem
Antworten: 43
Zugriffe: 16342

Reiner hat geschrieben:das ist eine Blutpflaume. Aber die Bombe tickt :twisted:
*lach*


Sehr interessantes Projekt!
*clap* *clap* *pray* *clap* *clap*
von Sebastian
28.06.2005, 09:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichtenentwicklung
Antworten: 37
Zugriffe: 11457

... wunderschön!

Bild
von Sebastian
26.06.2005, 20:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eichen abmoosen...
Antworten: 25
Zugriffe: 3972

*clap*
von Sebastian
24.06.2005, 13:51
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Ohne viel Worte
Antworten: 18
Zugriffe: 13327

:shock:


Erinnert mich irgendwie an Alien I.


Hoffentlich schafft es dein Baum!
von Sebastian
20.06.2005, 16:18
Forum: Gestaltung
Thema: Die Peter Adams Landschaftsskulpur Methode
Antworten: 8
Zugriffe: 2552

Sebastian: hast du in zwischenzeit schonmal was "gebastelt" ? würd mich sehr interessieren ob alles funktioniert hat wie du es wolltest :) Felix :( :oops: Nööö, leider nicht. Bei mir hat das Referendariat überraschend früher angefangen und einige Pläne über den Haufen geworfen. So beschränkt sich B...
von Sebastian
13.06.2005, 14:08
Forum: Bonsaipflege
Thema: Glukose
Antworten: 35
Zugriffe: 5381

Das war Bonsai Art 66, S. 6 Im Wesentlichen: :arrow: Glukose stellt den Pflanzen direkt die Stoffe bereit, die sie sonst erst bilden müßten. :arrow: Glukose ist die grundlegende Energiequelle der Pflanzen. :arrow: Folge: Verbesserung des Gesundheitszustandes und Stärkung der Wurzeln. Üppigeres Wachs...
von Sebastian
11.06.2005, 11:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Glukose
Antworten: 35
Zugriffe: 5381

Hallo,

um das alte Glucose-Thema mal aufzuwärmen:
Verabreicht das jmd regelmäßig?


Schones Wochenende!
von Sebastian
07.06.2005, 12:44
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Weltkongress in Washington DC
Antworten: 22
Zugriffe: 12010

*clap*
Schöne Bäume.
Danke für die Bilder (wie immer).

Grüße
von Sebastian
28.05.2005, 22:02
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder aus Ecuador
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: Bilder aus Ecuador

flu hat geschrieben: ein paar Bilder aus Ecuador
dankend verneigend,
s.
von Sebastian
26.05.2005, 21:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattläuse auf meinen Ahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Hallo, einfach mal die Suchfunktion benutzen. *finger* :wink: Kauf dir am besten was von Neudorf, würde ich meinen. Aber lies selbst: Blattlaus & Co. Hallo zusammen! Alles im „grünen Bereich“?. Paßt ja irgendwo ganz gut zu Bonsai, oder? Grüner Bereich. Haben sie die grünen Bereiche bei ihren Bonsai ...
von Sebastian
26.05.2005, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Ficus benjamina mit Früchten
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Und? Lecker?

:wink:
von Sebastian
22.05.2005, 09:02
Forum: Dies & Das
Thema: Alpenimpressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Das wollte ich nicht unterstellen! *nono*
Für einen Großstädter nur beeindruckend, dass Naturschutz mit so großem Aufwand betrieben wird. *confused3*

PS: Viel Erfolg mit dem "Brocken"! :mrgreen: