Die Suche ergab 158 Treffer

von lager_indica
26.08.2019, 10:54
Forum: Gestaltung
Thema: Metasequoia als Gartenbonsai
Antworten: 17
Zugriffe: 2585

Re: Metasequoia als Gartenbonsai

Sehr schön,

so sahen die Wurzeln bei meiner Abmoosung auch aus.

Welche Form und Endhöhe hast Du geplant? Ein Spitzen-Jin bietet sich ja an.
Ich würde noch weiter kürzen, um die unteren Zweige zu mehr Wachstum anzuregen und um schlafende Knospen am Stamm zu wecken.

Gruß, Andreas
von lager_indica
23.07.2019, 12:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 50
Zugriffe: 5178

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

Dieses Jahr hat meine keinerlei Bestrebungen zum Blühen.
Macht aber nix, sieht trotzdem gut aus ... :P

Gruß, Andreas
von lager_indica
29.06.2019, 13:44
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1787

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

... geht auch anders, siehe Bilder. Bei meinem Mammut ist das Totholz nicht weich und verrottet scheinbar auch nicht. Nach Kappen der Spitze hatte ich den nächsten hochwachsenden Trieb zwei/drei Jahre wachsen lassen. 007_1407-02x.jpg Ich hatte die Rinde bis weiter runter entfernt, und man sieht, das...
von lager_indica
06.06.2019, 21:13
Forum: Basics
Thema: Welcher Strauch ist das? Unbekannte Pflanze
Antworten: 20
Zugriffe: 1615

Re: Welcher Strauch ist das? Unbekannte Pflanze

Stinkender Storchschnabel, Ruprechtskraut, Geranium robertianum.

Reib mal an den Blättern !

Upps, Erwin, warst schneller.
von lager_indica
13.05.2019, 17:49
Forum: Basics
Thema: Sophora Prostrata
Antworten: 28
Zugriffe: 9523

Re: Sophora Prostrata

Hier kommt mal ein update.
von lager_indica
25.03.2019, 13:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1785
Zugriffe: 187670

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hurra, mein Hainbuchensämling blüht nach knapp 30 Jahren erstmals !
von lager_indica
07.03.2019, 15:30
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 65
Zugriffe: 5303

Re: Enzian

Hab da noch ein Enzian-Bild vom Tappenkarsee, Mitte Juni.

... kleines Laub, große Blüten
von lager_indica
11.12.2018, 11:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1785
Zugriffe: 187670

Re: Blüten-Bonsai Thread

Ja, die Füchse blühen jetzt noch, wenn´s nicht zu kalt ist. Es sollte eine fuchsia microphylla sein, eine Unterart ist allerdings nur schwer zu bestimmen. Von meiner weiss ich es auch nicht, scheint aber eine andere microphylla zu sein, die Blätter werden bei mir nicht rötlich. Und die Fruchtstände ...
von lager_indica
15.10.2018, 00:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 50
Zugriffe: 5178

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

Das Mini-Stroemchen weckt echt Begehrlichkeiten. *hetz*

Meine hat sich entschieden, nicht mehr dunkler zu werden und ihr Laub schon fast ganz abgeworfen.

Gruß, Andreas
von lager_indica
07.10.2018, 14:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 50
Zugriffe: 5178

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

… geht schon los … quasi von gestern auf heute
DSC06472x.jpg
DSC06472x.jpg (98.97 KiB) 993 mal betrachtet
mit Blütenresten
DSC06469x.jpg
DSC06469x.jpg (99.28 KiB) 993 mal betrachtet
Farbrausch
DSC06470x.jpg
DSC06470x.jpg (99 KiB) 993 mal betrachtet
von lager_indica
28.09.2018, 10:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lagerströmia / Kreppmyrthe
Antworten: 50
Zugriffe: 5178

Re: Lagerströmia / Kreppmyrthe

Na, dann wünsche ich Dir, dass die Blüten noch aufgehen. Dieser Sommer war so genial, dass meine die letzten drei Wochen am Zweit !!! Austrieb geblüht hat. Hier trifft die Standardausrede der Hundebesitzer: das hat sie ja noch nie gemacht :lol: Ich hatte ende Mai zurück geschnitten. Dann kamen im Ju...
von lager_indica
04.09.2018, 16:35
Forum: Basics
Thema: Sophora Prostrata
Antworten: 28
Zugriffe: 9523

Re: Sophora Prostrata

anhand des Bildes würde ich sagen: normale Herbstfärbung, wobei die Blätter auch gerne grün abfallen. Ohne weitere sachdienliche Hinweise wird´s Lesen im Kaffeesatz. Gibt doch mal ein paar weitere Info´s, wie Bild der ganzen Pflanze, Haltungsbedingungen, usw. Gerne auch über diesen link: http://www....
von lager_indica
01.09.2018, 08:21
Forum: Basics
Thema: Sophora Prostrata
Antworten: 28
Zugriffe: 9523

Re: Sophora Prostrata

Hallo Tanja,

versuch doch mal ein Bild der sophora einzustellen, das könnte helfen.

Gruß, Andreas
von lager_indica
03.08.2018, 12:01
Forum: Basics
Thema: Sophora Prostrata
Antworten: 28
Zugriffe: 9523

Re: Sophora Prostrata

Hallo Josef, hier kommen ein paar Bilder - ich hoffe du erwartest jetzt nichts Aufregendes. Die Pflanzen laufen bei mir nebenher, und jeden Winter denke ich: jetzt hat der wenn auch schwache Frost doch gewonnen. Alternative Überwinterung wäre bei mir ab 15° aufwärts. Sollte ich vllt. mal versuchen. ...
von lager_indica
05.07.2018, 20:41
Forum: Basics
Thema: Sophora Prostrata
Antworten: 28
Zugriffe: 9523

Re: Sophora Prostrata

Bilder mach ich demnächst. Bin Grad im Urlaub.
Gruss, Andreas