Die Suche ergab 765 Treffer

von weeijk
30.06.2020, 17:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula Ovata variegata
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Crassula Ovata variegata

Hallo Leute, Heute habe ich diese Crassula bekommen von einer Kollege. "Baum" ist 80 cm Hoch und hat einen Stammdurchmesser von mehr als 10 cm. Würde die gerne in einer Bonsaischale setzen. Denke Oval oder Rechteckig. Was meint Ihr, welche Grosse, welcher Form, welche Farbe??? Habe auch ein Kleinere...
von weeijk
26.06.2020, 17:26
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 10963

Re: BFF online Ausstellung

*daumen_new* muss auch sagen, sehr schön gemacht Benny und sehr schöne Bäume, auch einige die mann nicht oft als Bonsai sieht. *daumen_new*
von weeijk
21.06.2020, 17:12
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 10963

Re: BFF online Ausstellung

wann findet diese Online Ausstellung statt? Baum habe ich schon gewählt und eingeschrieben…... *daumen_new*

lG der lange Holländer
von weeijk
23.05.2017, 17:16
Forum: Shohin
Thema: Efeu Shohin (Hedera helix)
Antworten: 35
Zugriffe: 6293

Re: Efeu Shohin (Hedera helix)

Ich hab auch so nen Efeu, sogenannten Entenfuss Hedera
Meiner ist nur 9 cm hoch.

mfG Wessel
von weeijk
16.04.2017, 12:01
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris gestaltungsfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Re: Pinus sylvestris gestaltungsfrage

Würde dies dann jetzt nicht besser sein, und dann wachsen lassen??

MfG Wessel
von weeijk
16.04.2017, 09:37
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris gestaltungsfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 1403

Pinus sylvestris gestaltungsfrage

Hallo Freunde, diese sylvestris habe ich als 1 järige Sammling, 20 Jahre her aus dem Wald mit nach Hause gebracht. seit 2004 ist den Baum erstmal Gestaltet worden. die letzte 3 Jahr ist er im Beet gesetzt. wie soll ich den Baum weiter Gestalten? freue mich auf euere Gedanken. Grüsse, der lange Hollä...
von weeijk
07.11.2016, 16:59
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 10167

Re: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Hallo Wessel, was meinst du mit Knot Weide, ist das übersetzt unsere Kopfweide, und die Äste halten nur eine Saison? Bin neugierig habe schon immer daran gedacht eine Weide als Bonsai zu ziehen. LG Albin Stimmt Albin, is Kopfweide bei euch, ich schneide nicht ganz die Äste weg, wegen "dieback", abe...
von weeijk
07.11.2016, 06:18
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 10167

Re: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Hallo Wessel, Sag einmal deine Weide, wenn du die schon seit 2006 hast wie oft schneidest du die herunter. Ich schätze mal das es sehr schwierig ist eine Verzweigung aufzubauen, oder? Albin, da hast du recht, verzweigung bei eine Weide is ja schwer, mann verliert ja so einen Ast. Bei uns in Holland...
von weeijk
05.11.2016, 17:25
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 10167

Re: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Albin hat auch einige davon........
von weeijk
05.11.2016, 09:46
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 10167

Re: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Entenfuss Hedera, nur 10 cm hoch, Blätter 1-1,5 cm.

lG Wessel
von weeijk
04.11.2016, 21:25
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden
Antworten: 103
Zugriffe: 10167

Re: Bäume die selten als Bonsai gezogen werden

Weide, schon zeit 2006 bei mir im Garten,

liebe Grüsse, Wessel
von weeijk
15.05.2016, 11:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 5479

Re: Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden

Danke schön Achim und Joseph
von weeijk
13.05.2016, 17:39
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 5479

Pinus Sylvestris - wann Kerzen schneiden

Hallo Leute,

wann soll mann bei Pinus Sylvestris die Kerzen schneiden? welche Kerzen ganz und in welche Bereike?
Habe einige Bilder angehängt.

höhre gerne,

LG Wessel
von weeijk
09.05.2016, 08:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Laus auf Pinus Sylvestris
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Laus auf Pinus Sylvestris

Kann jemanden determinieren welche Laus Art diese ist und wie ich die mit Hause Mittel attakieren kann?

danke im Voraus,

Wessel
von weeijk
03.05.2016, 20:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: Slabs aus MDF
Antworten: 25
Zugriffe: 4046

Re: Slabs aus MDF

Um zum Sommerfest zu kommen muss ich mich hier glaube ich erst noch ein bisschen besser "einheimeln", sonst sitzt man bloß doof alleine in der Ecke und spielt den Sonderling, das brauche ich nicht so dringend *floet* Niemanden ist einen Sonderling, ich bin auch mal Jahre her zum ersten Mal bei euch...