Die Suche ergab 791 Treffer

von weeijk
02.11.2023, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche langzam auf dem Weg
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Buche langzam auf dem Weg

hallo Leute, Hier meine Buche (F. sylvatica), Baum ist rund 40 cm hoch und steht noch in einer Plastik Schale. Schale ist 36x27 cm. Ich suche für nächstes Jahr eine neue Schale, habe auch die Töpfer schon befragt. Form: könnte mich eine Rechteckige, aber auch eine Ovale Schale forstellen. Was meint ...
von weeijk
02.11.2023, 17:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 29
Zugriffe: 4642

Re: Lärche

Sieht sehr schön aus, würde die nur beim nächsten Umtopfen nach Links pflanzen, so ungefähr wie in meinem Virtual, dann wirt den Balanz in meinen Augen besser.

lG Wessel
von weeijk
01.11.2023, 16:54
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale gesucht für Fagus sylvatica
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Schale gesucht für Fagus sylvatica

Hallo ihr Töpfer,

ich suche eine Schale die meine Buche passen würde.
Jetzige Schale ist Kunststoff aber könnte für mich die richtige Form sein, aber bitte komm mal mit eueren Vorschläge zu Form, Farbe und Grösse???

LG Wessel (aka der lange Holländer)
von weeijk
18.10.2023, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche wirt mal Literat im Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Lärche wirt mal Literat im Zukunft

Hallo Wessel, ich mag Lärchen auch sehr. Zwei Dinge fallen mir auf, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dazu etwas schreibe. Für 9 Jahre, die seit den letzten Fotos verstrichen sind, hat sie wenig Feinverzweigung. Komplettes Nadelzupfen im Juni kann da helfen. Wäre es mein Baum würde ich die Kr...
von weeijk
18.10.2023, 08:45
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche wirt mal Literat im Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Lärche wirt mal Literat im Zukunft

Lärche steht nächstes Wochenende auf unsere Bonsaiverein Ausstellung, mal einen Bild nach fertigmachen zu Hause
IMG-20231017-WA0006.jpeg
IMG-20231017-WA0006.jpeg (89.67 KiB) 797 mal betrachtet
von weeijk
16.06.2023, 16:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 144
Zugriffe: 37808

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

bonsaiheiner hat geschrieben: 15.06.2023, 17:30 Für die Winterbedingungen muß ich mir noch was überlegen, denn er verkahlt fast vollständig, trotz Südfenster.
Hi Heiner, wie wäre es mit so genannten "LED Growlights", kaufst du überall ins Net stichword LED growlight clip

LG Wessel
von weeijk
26.09.2022, 16:28
Forum: Gestaltung
Thema: Neues vom Ficus benjamina im Dschungel-Stil
Antworten: 128
Zugriffe: 32047

Re: Neues vom Ficus benjamina im Dschungel-Stil

sehr schön Ulf, wie ist es mit deine weitere Ficus Bonsais?
von weeijk
07.09.2022, 16:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 144
Zugriffe: 37808

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Daumendicke Triebe, können ja sehr schöne Mame bonsai werden oder?
diese Baum sieht ja super aus Heiner *daumen_new* *respekt*
von weeijk
19.08.2022, 16:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung

Nein nein, ich wollte Wessel nicht vergraulen. Sorry, tut mir leid, ich wollte nur eine Diskussion anregen. nee kein leid tun und Sorry und vergraulen kannst du mich nicht, hab alles schon gehöhrt oder gesehen :lol: Der Baum geht wirklich in einer Ausstellung, aber wie gesagt Verreins Ausstellung, ...
von weeijk
18.08.2022, 16:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung

Ich würde die struwwelige Spitze noch versuchen etwas in Form zu bringen. Sofern man trotz Nadeln drahten kann. Sonst ein schönes Bäumchen. Zeigst du bei der Ausstellung auch das Bild vom Rohmaterial? Hi Anja, nee zeige kein Bild vom Anfang, aber die Ausstellung ist für Vereine, also von jedem Vere...
von weeijk
17.08.2022, 22:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen aus Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Lärchen aus Holland

migo hat geschrieben: 17.08.2022, 22:00 Na, den hast du ja schön weiter gebracht. *daumen_new*
Einzig das obere Grün würde ich etwas kleiner halten.
Ja stimmt meinen Freund, im Herbst Wirt das wieder I'm richtingen Form geschnittet,

LG Wessel
von weeijk
17.08.2022, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Lärche auf dem Weg zur Ausstellung

Salü Wessel, Ich finde das eine wirklich hübsche Lärche! Steckt recht viel Potenzial und Entwicklungsmöglichkeit drin! Ich habe bei deinen Ambitionen nicht wirklich rausgehört, in welchem Jahr oder wann ungefähr diese Lärche zur Ausstellung soll? Nur so als Hypothese; 2030 oder eher ca. 35 ? .........
von weeijk
16.08.2022, 21:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen aus Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Lärchen aus Holland

migo hat geschrieben: 16.08.2022, 21:16 Hallo Wessel,
die erste ist nicht so mein Ding. Die anderen um so mehr. Besonders der Literat... sehr schön ausbaufähig.
Aus den Wäldern deines Königs? :wink:
Die Literat kam aus Königs Wald in 2009, Bild von 2010......

LG Wessel
von weeijk
16.08.2022, 21:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen aus Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Lärchen aus Holland

Besonders die letzte gefällt mir, mit ihrem sanften Schwung und dem kleinen Totholzdetail. Hi Anja, die ist 25 Jahre alt, habe ich in 1997, als ich übrigens noch nichts von Bonsai wusste, nur mit dem Buch von Werner Busch im Hand, als 1 Jahrige Steckling aus dem Wald mitgenommen. Ab 2004 bin ich be...
von weeijk
16.08.2022, 20:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen aus Holland
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Lärchen aus Holland

Noch einige meine Lärchen.....3 mal Shohin.....

LG Wessel