Die Suche ergab 10007 Treffer

von Martin_S
08.02.2021, 19:47
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 65
Zugriffe: 7786

Re: abgemooste japanische Ulme

Hier der Beitrag:

viewtopic.php?f=4&t=13336&hilit=Korkeiche+Martin

Da sieht man den Baum 2007 und da war er schon ein paar Jahre „verkorkt“ ;)
Das letzte Bild ist 2013 und der Kork ist immer noch da und wurde nicht nachgelebt.
von Martin_S
06.02.2021, 17:20
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 65
Zugriffe: 7786

Re: abgemooste japanische Ulme

Hey Rainer, irgendwo hier im BFF mal über längere Zeit eine Korkeiche gezeigt. Leider ist die mir vor ein paar Jahren durch einen heftigen Spätfrost erfroren. Egal. Der Baum hatte eine Fehlstelle über dem Ansatz. Das habe ich damals mit Ralf Beckers mit einem Stück Kork aus dem Modellhandel (alterna...
von Martin_S
22.01.2021, 16:32
Forum: Aktuelles
Thema: EBAAugsburg2022
Antworten: 47
Zugriffe: 4230

Re: EBAAugsburg2022

Leudde,

dass habe ich mir mal direkt notiert, denn da will ich hin!
Zu lange war ich auf keiner Bonsai-Veranstaltung mehr und wenn das irgendwie klappt, dann bin ich 2bei und mit euch" ;)
Vorfreude = riiiiiesig!
von Martin_S
20.01.2021, 20:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Larix from AKiNA
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Larix from AKiNA

Nice tree, nice presentation, but the pot is from my point of view much to small.
von Martin_S
20.01.2021, 17:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frische Poti auf meinem Regal ;o)
Antworten: 26
Zugriffe: 4393

Re: Frische Poti auf meinem Regal ;o)

Hey Moja,

genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Potis können echte Zicken sein ;)
von Martin_S
14.01.2021, 09:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 95
Zugriffe: 17693

Re: Quitte

Hallo, ihr Lieben! Danke für eure netten Kommentare. Ich mag diese Quitte auch immer noch *dance* Ja, glaubs'et. Schon wie ich das Bild hochgeladen habe dachte ich noch "da hätteste die kleine Rakete da oben auch noch mal etwas falscher machen können". Wenn ich ma WE wieder an dem Baum vorbei komme,...
von Martin_S
14.01.2021, 09:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frische Poti auf meinem Regal ;o)
Antworten: 26
Zugriffe: 4393

Re: Frische Poti auf meinem Regal ;o)

Hallo ihr Lieben,

ja, ich "bleibe am Hoffen", dass sich in den kommenden Jahren doch noch etwas "Vernünftiges" daraus machen lässt. Ich halte euch informiert :)
von Martin_S
10.01.2021, 18:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frische Poti auf meinem Regal ;o)
Antworten: 26
Zugriffe: 4393

Re: Frische Poti auf meinem Regal ;o)

Hey :-D Hier könnte ich nach fünf Jahren mal updaten. :roll: Tja, dass lief leider alles nicht to toll mit diesem Baum... er bekam diverse Pilzbefälle, Äste starben ohne erkennbaren Grund ab, dass Totholz rottet schnell, dann stand er auch damals zu trocken (siehe meine Callicarpas :roll: )..... kur...
von Martin_S
10.01.2021, 18:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 95
Zugriffe: 17693

Re: Quitte

Update von heute *dance*
von Martin_S
04.01.2021, 16:25
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 147
Zugriffe: 22334

Re: Neue Shohins von Frank

Hey Frank, die Idee ist super! *daumen_new* Bei der Materialwahl kann man sicherlich hinsichtlich Heikes Bedenken noch mal nachdenken. Allerdings sieht man oftmals Bonsai auf Steinplatten in den Gärten und auch die heizen sich auf, so das es sicherlich auch stark vom Aufstellort ankommt. Wie gesagt!...
von Martin_S
03.01.2021, 12:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #9
Antworten: 26
Zugriffe: 2841

Re: Prunus #9

Jetzt habe ich hier x-mal das Wort „gewöhnungsbedürftig“....
ich finde den Pot ideal zu diesem Baum *daumen_new* *daumen_new*
von Martin_S
02.01.2021, 16:54
Forum: Gestaltung
Thema: Dicke Arve
Antworten: 24
Zugriffe: 5284

Re: Dicke Arve

*daumen_new* Ahhhh!
Schön, den Baum mal wieder zu sehen
von Martin_S
02.01.2021, 16:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum kashima(!)
Antworten: 28
Zugriffe: 5534

Re: Acer palmatum kashima(!)

Und wieder drei Jahre rum :?
Mensch, was rennen einem die Jahre weg...... :roll:
von Martin_S
31.12.2020, 17:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum
Antworten: 85
Zugriffe: 17900

Re: Einer meiner Lieblinge! Acer palmatum

Danke, ihr Lieben :)

Der Blaustich kommt von der Kamera meines Handys und überraschte mich auch. Schätze, es lag einfach am Licht. :?
von Martin_S
30.12.2020, 12:46
Forum: Gestaltung
Thema: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe
Antworten: 92
Zugriffe: 17001

Re: Meine ersten Wälder: Mischlaubwald und Lärchengruppe

Liebe Steffi,

Die Detailverliebtheit scheint fornicate abhanden gekommen zu sein ;)
Die kleinen Holzschuhe sind voll süß *daumen_new*

Auch dir, Martin und euch allen hier vor Ort die besten Wünsche!
LG
M