Die Suche ergab 9500 Treffer

von Martin_S
14.01.2019, 19:37
Forum: Shohin
Thema: Korkrindenulme, leicht geneigt
Antworten: 63
Zugriffe: 5772

Re: Korkrindenulme, leicht geneigt

Japp!
Hatte ich auch gesehen und mich für euch beide gefreut *daumen_new*
von Martin_S
14.01.2019, 16:20
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der NT 2013)
Antworten: 103
Zugriffe: 7294

Re: Callicarpa (von der NT 2013)

Hey Sanne,

meine Gardenie hielt da irgendwann Einzug und der Topf steht auch diesem Bäumchen recht gut:

download/file.php?id=242965&mode=view
von Martin_S
14.01.2019, 10:56
Forum: Gestaltung
Thema: Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Nordische Gruppe: Moorbirke, Vogelbeere, Weide

Liebe Stefanie,

wenn es nach mir ginge, dann würde ich bei deinem jetzigen Pot bleiben und mit deinen "frischen" Birken die Lücken entsprechend auffüllen, damit es am Ende nach einem norwegischem Birkenhain aussieht.
LG
M
von Martin_S
14.01.2019, 10:49
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der NT 2013)
Antworten: 103
Zugriffe: 7294

Re: Callicarpa (von der NT 2013)

Danke euch, ihr Lieben, für die netten Kommentare :) Sanne: die Masashi Schale brauchte ich für einen anderen Baum und da ich diese Dinger (Schalen) leider nicht unbegrenzt "on Stock" habe, mußte ich wechseln. Nun gefällt mir die jetzige aber auch sehr gut zu dem Baum. @all: der Baum könnte weiter s...
von Martin_S
13.01.2019, 15:08
Forum: Die Szene
Thema: Schalenwettbewerb Gafu-Ten
Antworten: 14
Zugriffe: 954

Re: Schalenwettbewerb Gafu-Ten

Super!
Glückwunsch auch von mir :)
von Martin_S
13.01.2019, 14:54
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der NT 2013)
Antworten: 103
Zugriffe: 7294

Re: Callicarpa (von der NT 2013)

Heute, an einem typischen niederrheinischen Sonntag mit von morgens bis abends andauerndem Regenfall, fand ich die nötige Zeit *dance*
von Martin_S
10.01.2019, 18:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Leute jetzt mal ernsthaft, wenn man merkt dass jemand verstimmt ist,warum hackt man dann noch immer weiter? Da bin ich bei dir Michael. Lassen wir den Kollegen doch erst mal zur Ruhe kommen. Das der Baum ein Guter werden kann, wurde mehrfach gesagt und bei Gott, ich würde ihn hier auch wieder "mal"...
von Martin_S
03.01.2019, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Mirabelle aus Linda
Antworten: 25
Zugriffe: 2569

Re: Mirabelle aus Linda

Gut gemacht, Lutz *daumen_new*
Sieht man ja nicht so oft und der Beginn deiner Gestaltung bis zu diesem Ergebnis spricht dafür, dass das mal ein sehr schöner Baum werden wird, respektive bereits jetzt schon ist.
von Martin_S
03.01.2019, 08:59
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Auto-Linde
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: Auto-Linde

Gefällt mir, auch wenn es mir um das hübsche Modell des Autos etwas leid tut. *daumen_new*
von Martin_S
02.01.2019, 17:01
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie - Der gelbe Riese
Antworten: 51
Zugriffe: 7430

Re: Forsythie - Der gelbe Riese

Herbert A hat geschrieben:
02.01.2019, 14:15
....

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es ist schon wieder fast 9 Jahre her dass ich den gelben Riesen ausgegraben habe.
......
Aber man sieht auch, was du und der Baum mit der Zeit sinnvolles angestellt habt, woll? *daumen_new*
von Martin_S
02.01.2019, 12:18
Forum: Die Szene
Thema: Generation Bonsai 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Generation Bonsai 2019

Juhu! Hoffentlich klappt es bei mir auch dieses Jahr (wieder). :) In 2018 war ich dort und habe es seeeehr genossen. Da waren so viele nette und bekannte Leute und der Garten von Michael ist ein absoluter Traum..... Ich kann nur jedem zu einem Besuch dort raten. Weil: ist echt super-gut da. *daumen_...
von Martin_S
02.01.2019, 11:04
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1313

Re: Jahrbuch 2018

Ein "gutes" Buch!
die Geschichte des Clubs gefällt mir sehr gut und wenn ich die "alten" Bilder sehe, dann kommen da reichlich gute Erinnerungen zurück.
Super! Danke dafür! *daumen_new*
von Martin_S
30.12.2018, 12:56
Forum: Gestaltung
Thema: Dieters Lärche
Antworten: 45
Zugriffe: 6626

Re: Dieters Lärche

Japp!
Immer wieder schön zu sehen, wenn du deine Fähigkeiten so gekonnt einsetzt. *daumen_new*
von Martin_S
29.12.2018, 15:01
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Triennale Decin/Tetschen, Tschechien
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

Re: Bonsai Triennale Decin/Tetschen, Tschechien

:lol:
Ich dachte, dass wäre eine (zu) junge Schwarzkiefer und fragte mich, ob das Sandors Absicht war, oder nichts anderes zur Auswahl stand.
von Martin_S
27.12.2018, 12:25
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der NT 2013)
Antworten: 103
Zugriffe: 7294

Re: Callicarpa (von der NT 2013)

Hey Rene,

ja, doch.
Den Baum gibt es natürlich noch und ein frisches Bild werde ich "die Tage" gerne nachreichen. Aktuell steht er in einer Box irgendwo in meiner Gartenlaube und wartet auf das Frühjahr. Wenn ich Zeit habe, suche ich ihn mal raus ;)
LG
M