Die Suche ergab 9430 Treffer

von Martin_S
20.09.2018, 17:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mugo #28
Antworten: 14
Zugriffe: 571

Re: Mugo #28

Wirklich sehr ausdrucksstarke und natürliche Gestaltung!
Super gut
von Martin_S
20.09.2018, 17:54
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 331
Zugriffe: 25737

Re: Ein paar Shohins

Super gut!
Müsste unbedingt selber mal wieder ein paar Bilder zeigen, aber der Sommer hat (auch) meinen Bäumen schwer zugesetzt und da traut man sich ja kaum, mal was zu zeigen.... ;(
von Martin_S
14.09.2018, 13:53
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5835

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Ah! Endlich mal was "Konstruktives" :) Vorschlag: trennt das Thema ab und lasst uns die Bilder die Rainer in Aussicht stellt, anschauen. *daumen_new* Ich will den Schlagabtausch nicht unterbinden (Meinungsfreiheit ist mir wichtig), bin aber auch der Meinung dass die Aussteller und die Leute vor Ort ...
von Martin_S
10.09.2018, 18:47
Forum: Aktuelles
Thema: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach
Antworten: 118
Zugriffe: 5835

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Und wieder eine schöne Gelegenheit verpasst..... ;(
Aber man kann nicht alles haben, woll? :)

Petra!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Platzierung! Das freut mich und ich mich sehr für dich und es unterstreicht das Lob das du hier für deine tollen Shohin bekommst *daumen_new*
von Martin_S
14.08.2018, 09:41
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefern 1-4
Antworten: 15
Zugriffe: 2494

Re: Kiefern 1-4

Japp!
Geht gut voran.....was aber auch zu erwarten war. ;)
*daumen_new*
von Martin_S
10.08.2018, 10:48
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa-Shohin
Antworten: 45
Zugriffe: 4036

Re: Itoigawa-Shohin

Hallo Sanne,

der Kollege teilte mir folgendes mit:
a) nach der Schale wird er schauen. Kann sein, dass er sie noch hat. dazu schreibe ich dir eine PN.
b) der Baum wurde in Akadama getopft und aus dekorativen Gründen eine dünne Schicht Humus oben aufgelegt.

LG
M
von Martin_S
09.08.2018, 15:20
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa-Shohin
Antworten: 45
Zugriffe: 4036

Re: Itoigawa-Shohin

....Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer, um zu fragen, ob es sich bei dem Substrat neben Akadama einen Humus- oder Torfanteil handelt. Außerdem wollte er wohl die schönere Noppenschale nicht mehr hergeben. Schade. Viele Grüße, Sanne Hey Sanne, den Job kann ich dir abnehmen, da ich ...
von Martin_S
06.08.2018, 11:00
Forum: Shohin
Thema: Itoigawa-Shohin
Antworten: 45
Zugriffe: 4036

Re: Itoigawa-Shohin

Hallo Sanne,

da bin ich zu 100% bei Holger. Humus macht die Vorteile des reinen Akadamas zunichte.

By the way: Schildläuse sind alles andere als harmlos. Die gehören entfernt (ob nun mit einen systemischen Insektizid oder von Hand abgesammelt).

LG (ich finde den Baum immer noch super ;) )

M
von Martin_S
02.08.2018, 12:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tanne #1
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: Tanne #1

.....Ich kenne nur diese einzige Tanne in der ganzen Welt, die als guter Bonsai durchgehen kann. Walter, was ist mit der vom Marc Noleanders? Das "blaue" Ding. War das nicht auch eine (Blau)Tanne? Überhaupt war ich schwer überrascht als ich den Titel deines neuen Beitrags gesehen habe, denn mir ist...
von Martin_S
25.07.2018, 21:15
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Präsentation mal anders
Antworten: 10
Zugriffe: 877

Präsentation mal anders

Könnte euch eventuell interessieren?

https://bonsaibark.com/2018/07/24/a-mos ... ravaganza/

LG
M
von Martin_S
24.07.2018, 17:53
Forum: Shohin
Thema: Japanische Schwarzkiefer Pinus Thunbergii
Antworten: 13
Zugriffe: 1318

Re: Japanische Schwarzkiefer Pinus Thunbergii

Super gut, lieber Holger!
Wird dein Display bei Gott "nicht schlechter machen" ;)

*daumen_new*
von Martin_S
20.07.2018, 11:36
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie mit (un)endlichem Totholz
Antworten: 17
Zugriffe: 1161

Re: Forsythie mit (un)endlichem Totholz

Super gute Forsi!
*daumen_new*
von Martin_S
13.07.2018, 10:23
Forum: Shohin
Thema: Vorher Nachher Kiefern
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Re: Vorher Nachher Kiefern

Immer wieder schön, deine Zwerge!
*daumen_new*
von Martin_S
04.07.2018, 13:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eibe Rohmaterial Käflein
Antworten: 60
Zugriffe: 14106

Re: Eibe Rohmaterial Käflein

Mal ehrlich: schaut man auf das erste und das letzte Bild würde man nie drauf kommen, dass es der gleiche Baum ist.
Ist super gut geworden!