Die Suche ergab 9638 Treffer

von Martin_S
16.09.2019, 10:26
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche aus Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Lärche aus Düsseldorf

Hey Marcus,

da schreit doch der Stammverlauf schon nach "kippen nach links". So würdest du mehrere Problem gleichzeitig lösen können.

LG
M
von Martin_S
09.09.2019, 11:19
Forum: Shohin
Thema: Kleine japanische Winterbeere
Antworten: 51
Zugriffe: 3784

Re: Kleine japanische Winterbeere

Sehr hübsch!

Zu den Beeren: also ich kennen das so, dass die bis zum Abfallen dranbleiben. Die Ilex macht ja als Bonsai im Belaubtem Zustand eigentlich nix her.
Lediglich wenn sie kahl und mit den Beeren übersät ist, wird sie ausgestellt. Daher passt die Aussage mit dem Absterben der Äste nicht.....
von Martin_S
26.08.2019, 14:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Taxus Cuspidata - Japanische Eibe
Antworten: 11
Zugriffe: 1161

Re: Taxus Cuspidata - Japanische Eibe

*daumen_new*
Ein sehr schönes Exemplar, lieber Holger.
von Martin_S
26.08.2019, 13:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Jack Pine #1
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Jack Pine #1

Die junge Dame versteht es „zu liefern“ *daumen_new*
von Martin_S
25.08.2019, 13:53
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche (Larix kaempferi)
Antworten: 52
Zugriffe: 4549

Re: Japanische Lärche (Larix kaempferi)

Hey Sanne,

Den Bogen kannst du auch etwas entschärfen, wenn du den Baum etwas gegen den Uhrzeigersinn drehst.
In Summe fände ich ihn aber auch nicht „zu“ schlimm.
von Martin_S
17.08.2019, 10:16
Forum: Shohin
Thema: Eiche und Malus Feinverzweigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Eiche und Malus Feinverzweigung

Kann man machen (Callicarpa, Ilex...), muss man aber nicht. Blätter teilen führt zunächst mal nur dazu, dass das Blatt kleiner aussieht (und braune Ränder durch die Oxidation des austretenden Pflanzensafts erzeugt). Den erwünschten Trieb erzwingt es aber nicht so schnell, wie wenn es ganz entfernt w...
von Martin_S
16.08.2019, 17:23
Forum: Shohin
Thema: Eiche und Malus Feinverzweigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1402

Re: Eiche und Malus Feinverzweigung

By the way und weils letzthin noch hier geschrieben wurde: die großen Blätter immer rausschneiden. Das hilft dir entscheidend weiter, da du so nichts riskierst und der Baum immer mit einem neuen Trieb reagiert. Egal welche Sorte von Laubbäumen :)
von Martin_S
09.08.2019, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 30
Zugriffe: 2191

Re: Meine Kleinsten

ja wie?????

Wie konnte dieses Thema an mir vorbei gehen????

Seeeehr schöne Winzlinge, mein alter Freund! Sehr schön *daumen_new*
von Martin_S
09.08.2019, 11:46
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Kollegen, diese Veranstaltung ist ein MUSS. Ich habe von Werner vor einiger Zeit diverse Infos dazu bekommen. Sie ist wohl ohne Eintritt (Spenden für das Museum sind natürlich willkommen) Es wird über viele Dinge gesprochen werden. Demos und Diskussion laufen parallel ab. D.h. die Demos finden vor e...
von Martin_S
09.08.2019, 11:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen Nr. 2
Antworten: 139
Zugriffe: 15729

Re: Blauregen Nr. 2

WOW
*daumen_new*
von Martin_S
06.08.2019, 17:16
Forum: Shohin
Thema: Kleiner japanischer Fächerahorn
Antworten: 45
Zugriffe: 5430

Re: Kleiner japanischer Fächerahorn

dann fließt dein Baum jetzt nach hinten, richtig?
Wenn dem so wäre, dann solltest du das irgendwann mal anpassen. Früher oder später wirst du damit nicht mehr zufrieden sein.
Ansonsten finde ich den Zwerg immer noch sehr gelungen!
von Martin_S
06.08.2019, 17:14
Forum: Dies & Das
Thema: Kegeleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Kegeleiben

Ey!

Voll akkurat! *daumen_new*
von Martin_S
06.08.2019, 12:43
Forum: Shohin
Thema: Kleiner japanischer Fächerahorn
Antworten: 45
Zugriffe: 5430

Re: Kleiner japanischer Fächerahorn

Hey Sanne,

nur mal schnell gefragt: zeigt die Spitze aktuell jetzt nach hinten oder hast durch drahten oder absetzten auf eine geeignete Knospe die Richtung korrigiert?

LG
M
von Martin_S
06.08.2019, 12:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mugo #2
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Mugo #2

Walter Pall hat geschrieben:
27.07.2019, 17:06
.... Naja, nicht so schlecht für einen Baum den ich bereits aufgegeben hatte, meine ich. ....
dieser Sichtweise könnte ich mich sehr gut anschließen ;)
von Martin_S
05.08.2019, 13:38
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Rhus typhina
Antworten: 35
Zugriffe: 7013

Re: Rhus typhina

Ah!
Die Pflanzung auf dem "Stein" finde ich sehr gelungen! *daumen_new*