Die Suche ergab 10057 Treffer

von Martin_S
26.07.2021, 13:17
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 75
Zugriffe: 6419

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Suuuuper gut, dass ihr den jungen Damen auch bei uns auf diese Weise eine Plattform bietet! *daumen_new*
Diese Truppe habe ich mal direkt bei Instagram abonniert und bin sehr gespannt, was da noch kommt :-D
von Martin_S
15.07.2021, 11:44
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 75
Zugriffe: 6419

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Sehr schön! Danke auch für dieses Video 😘
von Martin_S
14.07.2021, 09:31
Forum: Shohin
Thema: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Mein kleiner Zelkoven-Besen - Zelkova serrata #2

Jau! Da nimmt mir Heiner die Worte aus dem Mund. 👍
von Martin_S
09.07.2021, 16:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche nach Naka-2
Antworten: 16
Zugriffe: 2312

Re: Lärche nach Naka-2

Hey Volker! 🥳
Jetzt muss ich fragen: in Manfreds „V“ war der kleine Baum deutlich kleiner. Warum gestaltest du ihn nicht so, sondern ziehst ihn höher? Ok, ok, ok. In natura sehen die Dinge oft anders aus. Aber ich fand das eigentlich eine tolle Option….
von Martin_S
08.07.2021, 17:03
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1278

Re: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Ja, liebste Heike, diese Erkenntnis ist nicht neu. Deshalb wundern sich viel, warum das in ihren Gärten nicht funktioniert, was bei anderen zu so tollen Ergebnissen führt. Es sind aber auch immer interessante Aspekte, wenn der Kollege da, wo auch immer in Japan, Kanuma ins Substrat mischt und man se...
von Martin_S
08.07.2021, 09:18
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -kleine Zelkove in Besenform
Antworten: 18
Zugriffe: 1679

Re: New Kid on the Regal -kleine Zelkove in Besenform

Nun, die kann man wegen der geringen Größe auch leicht übersehen :lol:
von Martin_S
07.07.2021, 10:32
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1278

Re: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Liebe Heike,

dass klingt plausibel. Ich war zugegeben Maßen überrascht, dass in der letzten BA (die mal wieder sehr gelungen war!) in dem Artikel zum Notuntopfen stand, dass der jap. Kollege das wohl schon lange so praktiziert.
von Martin_S
06.07.2021, 19:48
Forum: Shohin
Thema: New Kid on the Regal -kleine Zelkove in Besenform
Antworten: 18
Zugriffe: 1679

Re: New Kid on the Regal -kleine Zelkove in Besenform

Update von „die Tage“ ;)
von Martin_S
06.07.2021, 19:20
Forum: Shohin
Thema: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Danke für eure netten Kommentare zu diese alten Geschichte :) Damals galt ja bei mir auch, dass man eigentlich immer irgendwie was aus so einem „Bonsai“ machen kann. Oft sind es Winkel und Ansichtseite. Wie man die Ansichtseite gekonnt verändert, kann man im Video der bezaubernden Damen Heike und Sa...
von Martin_S
05.07.2021, 18:58
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1278

Re: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Nein, es war tatsächlich Kanuma, dass bekannte Azaleen Substrat. Hatte das auch bereits mal in einem Topf einer importierten Mädchenkiefer gefunden und war damals sehr überrascht, wie viele Wurzeln darin waren.
Bin bereits sehr gespannt!
von Martin_S
05.07.2021, 17:06
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 75
Zugriffe: 6419

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Hey Heike!
Seeehr schöne Baum-Schale Kombi und(!) ein sehr schönes Grußwort!
Der Pot ist von Koyo?
von Martin_S
05.07.2021, 17:04
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1278

Re: Bonsaikunsthamburg Demo/ Umfrage

Hey Anja, wenn es nicht bereits zu spät ist: Wieviel Wasser denn nun? Viel, wenig, so gut wie keines? Von Otmar Auer hörte ich mal „so gut wie trocken“, von Werner Busch „nicht zu trocken. Auch die brauchen Wasser“ Optimales Substrat. Durchlässig, schon klar. Das braucht jeder Bonsai. Aber warum zb ...
von Martin_S
05.07.2021, 10:24
Forum: Shohin
Thema: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Hey, liebe Shohinfreunde! Diese Story beginnt mit dem Schüleraustausch meiner Tochter. Dieser Austausch ist nun „satte“ 10 Jahre her *dance* Die „Kleine“ verschlug es damals nach Florida und sie war da erst 15 Jahre alt und eigentlich noch ein Jahr zu jung (damals war das so. Ob’s heute noch so ist,...
von Martin_S
04.07.2021, 14:26
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Geht nicht ein blüht ewig
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Geht nicht ein blüht ewig

:lol:
Ich dachte, ich wäre der einzige hier der so einen hat 8)
Nun bin ich aber auch mit Lego groß geworden, wie auch meine Tochter, die ihn mir schenkte *daumen_new*
von Martin_S
03.07.2021, 18:14
Forum: Shohin
Thema: Und noch ein Itoigawa
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Und noch ein Itoigawa

Da hilft häufiges einsprühen mit Wasser, da die Spinnenmilbe bei Luftfeuchten > 75% sich nicht vermehren kann. Meine beregnungsanlage sorgt an warmen Tagen zwei bis dreimal dafür.