Die Suche ergab 102 Treffer

von heldralf
14.03.2018, 10:46
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo
Ehrlich gesagt ich bin für vieles offen kann es mir nur nicht vorstellen ,nicht das das zu kitschig wirkt .Werde mir mal ein paar Penjings im Internet ansehen.
von heldralf
13.03.2018, 13:36
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo Vielen Dank ihr 3 , das macht Mut. Ich muss sagen das ich den Felsen mit zu einem WS mit Mark Noelanders hatte wo er einige Kritikpunkte hatte wie der Felsen besser strukturiert werden könne .Da ich aber nicht einfach an den Felsen was ran basteln kann werde ich dieses Jahr, Mark bitten mir ei...
von heldralf
12.03.2018, 17:35
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo Jetzt 2 Jahre nachdem er zu einem Workshop gestaltet wurde war es endlich soweit ihn mal auf einer Ausstellung zu zeigen. Möglich machte dies nur das ich endlich den richtigen Suiban bekommen habe bzw. bestellt habe. Es war auch erstmal ein Versuch um einzuschätzen wie er ankommt und wie es mi...
von heldralf
08.03.2018, 18:06
Forum: Die Szene
Thema: Die Mittelsachsen auf der Frühlingsmesse in Chemnitz
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Die Mittelsachsen auf der Frühlingsmesse in Chemnitz

Hallo Heute haben wir Mittelsachsen eine Ausstellung zur Chemnitzer Frühlingsmesse aufgebaut mit super Unterstützung der Messemitarbeiter, Dankeschön dafür. Die Messe wird Morgen beginnen und bis Sonntag Abend 18 Uhr stattfinden .Es ist täglich von 10-18 Uhr geöffnet. Einen Dank auch an den gesamten...
von heldralf
15.01.2017, 11:46
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neue Versuche mit Beton
Antworten: 23
Zugriffe: 3594

Re: Neue Versuche mit Beton

Hallo

Also ich finde das Ergebnis für den 1. Versuch schon sehr gelungen .Würdest du das Material welches du verwendet hast verraten?
Ich mache auch viel mit Beton , das würde mich interessieren .
von heldralf
26.06.2016, 16:52
Forum: Anzucht
Thema: Muschelzypresse
Antworten: 19
Zugriffe: 3886

Re: Muschelzypresse

Hallo Will

Ich auch nicht , wenn ich sowas mache dann baue ich mir ein aus altem Holz beziehe es mit Folie , egal welche nur Licht muss durch und dann kannst du es über deine Stecklinge stülpen.
Es gibt aber auch kleinere zu kaufen für wenig Geld.
von heldralf
25.06.2016, 13:45
Forum: Anzucht
Thema: Muschelzypresse
Antworten: 19
Zugriffe: 3886

Re: Muschelzypresse

Hallo Will

Warum pflanzt du die nicht in ein kleines Folienzelt da kommen locker 80 % durch .Ich habe bei mir sogar locker 90 % der Stecklinge die angehen .
von heldralf
19.06.2016, 21:33
Forum: Dies & Das
Thema: Wurzelbepflanzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Re: Wurzelbepflanzung

Hallo Schön das es euch gefällt , Detailfotos werde ich machen aber muss erstmal ne Woche auf Montage. Es sind Fichten aber wahrscheinlich nicht so gut zu erkennen Sanne. Die Bäumchen werde ich noch stellen .Da ich sie neu bepflanzt habe habe ich erstmal darauf verzichtet.Ich bin froh das alle angeg...
von heldralf
19.06.2016, 14:05
Forum: Dies & Das
Thema: Wurzelbepflanzung
Antworten: 5
Zugriffe: 1019

Wurzelbepflanzung

Hallo

Nachdem ich nun wusste das alle Pflanzen angewachsen waren , war heute der Tag wo ich das Moos holte und die Wurzel fertigstellte.
Begonnen hatt eich schon vor 2 Monaten .
Ich habe auch ein kleines Filmchen mit einer 360° Ansicht .

https://youtu.be/kTh0E_ioPbo
von heldralf
25.04.2016, 16:35
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Vielen Dank ihr 2 .
Ja Spaß hatten wir reichlich , zumal Christian jetzt auch ein wenig mit Sächseln anfängt.
Ich bin mal gespannt ob ich den Felsen mit der Zeit in eine Glaubwürdige Landschaft verwandeln kann .Aber erstmal sehen ob alles anwächst.
von heldralf
24.04.2016, 20:49
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo So nun war es dieses Wochenende mal soweit meinen 2. Felsen zu bepflanzen. Wir hatten im Verein einen WS mit Christian Przybylski , da dachte ich mir das wäre eine gute Gelegenheit da den Felsen zu bepflanzen. Wer Christian kennt weiß das er kein Blatt vor dem Mund nimmt ,deshalb ist er auch e...
von heldralf
15.04.2016, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Tilia cordata aus Ballenpflanze
Antworten: 30
Zugriffe: 6184

Re: Tilia cordata aus Ballenpflanze

Hallo Da bin ich aber mal gespannt , ich drücke dir die Daumen . Eine Abmoosung sollte man nur bei kräftigen Bäumen machen denke ich ,denn auch bei Ballenware sind die Wurzeln geschädigt . Der Baum muss sich nun um 2 Sachen gleichzeitig kümmern. Aber bitte auf dem laufenden halten das interessiert m...
von heldralf
09.03.2016, 13:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: my pots cement
Antworten: 15
Zugriffe: 1847

Re: my pots cement

Sieht Klasse aus , aber mich würde ein Bericht interessieren wie du den hergestellt hast .
von heldralf
31.01.2016, 11:00
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo Ferry und Sanne

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, auch immer mit Bildern.
Die einzelnen Teile sind nicht so schwer , ich würde den großen so auf 7-8 kg schätzen .Aber ich werde bei Gelegenheit mal eine korrekte Messung machen.
von heldralf
30.01.2016, 14:22
Forum: Dies & Das
Thema: Penjing ein Versuch
Antworten: 92
Zugriffe: 13374

Re: Penjing ein Versuch

Hallo Heute habe ich nun mal geschaut wie sich der Suiban und der Felsen zusammen macht. Also kleiner dürfte der Suiban nicht sein oder ?Ich werde wohl den nächsten etwas tiefer machen. Den 1. Felsen habe ich auch gleichmal probegestellt .Die Bepflanzung wird im Frühjahr nochmal überarbeitet .Ich ha...