Die Suche ergab 164 Treffer

von Rainer F
08.07.2016, 13:55
Forum: Shohin
Thema: "Der kleine Troll" - Morus alba
Antworten: 198
Zugriffe: 33476

Re: "Der kleine Troll" - Morus alba

Eine tolle Entwicklung und die Entscheidung zur Kaskade war genau das richtige. *daumen_new*
von Rainer F
05.07.2016, 15:01
Forum: Die Szene
Thema: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016
Antworten: 36
Zugriffe: 8808

Re: Fotos von Wolfgang Putz' Tag des offenen Bonsaigartens am 25.6.2016

Danke für die schönen Bilder. Ist echt der Wahnsinn was Wolfgang alles so hat.
von Rainer F
19.06.2016, 16:15
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 842
Zugriffe: 112331

Re: Ein paar Shohins

Gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders so ein kleiner Mahaleb wäre noch was für mein Regal.
von Rainer F
19.04.2016, 12:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Garten "Tokonoma" - Philipp Reinfurt
Antworten: 40
Zugriffe: 10119

Re: Garten "Tokonoma" - Philipp Reinfurt

Hallo Philipp, schöne Bäume und Schalen. *daumen_new* Für mich die schönste Jahreszeit wenn alles zu wachsen anfängt. Besonders auch wenn man die Bäumchen die man sich im Winter zugelegt hat, das erste Mal austreiben. Kannst du mir sagen von wem in Bild 2 (Lärche) der Nanbanpot ist ? Ich suche gerad...
von Rainer F
26.01.2016, 13:06
Forum: Aktuelles
Thema: Noelanders Trophy XVII - 2016
Antworten: 150
Zugriffe: 27307

Re: Noelanders Trophy XVII - 2016

Die Noelanders war meine erste international Ausstellung. Die Auswahl an Material und Bäumen fand ich überwältigend, ebenso die Auswirkung auf den Inhalt meiner Geldbörse. :-D Während ich mich auf der Noelanders noch halbwegs beherschen konnte, bei Rostkowski nur eine Pre-Bonsai Birke gekauft und mi...
von Rainer F
26.01.2016, 12:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Pinus Sylvestris von der Noelanders 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2802

Re: Pinus Sylvestris von der Noelanders 2016

Die Schalen von Bruno Auvinet finde ich einfach hinreissend. *daumen_new*
von Rainer F
14.03.2013, 13:22
Forum: Die Szene
Thema: 5. Hai Yama Ten in Ascheberg
Antworten: 27
Zugriffe: 5449

Re: 5. Hai Yama Ten in Ascheberg

Nach einem halben Jahr Abstinenz wede ich mich auch mal wieder mehr um Bonsais kümmern und am Samstag in Ascheberg vorbei schauen. Ist jemand an dem Tag da, der einen kleinen Perlagonien-Ableger für Reiner K mit nach Hamburg nehmen kann ?? Ansonsten schicke ich ihn mit der Post. Edit: Einen kleinen ...
von Rainer F
20.04.2012, 07:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Ein Kessel Buntes
Antworten: 116
Zugriffe: 22751

Re: Ein Kessel Buntes

Hallo Gisela,

einfach klasse Schalen und Bepflanzungen. *daumen_new*

Meine Rhodohypoxis und auch die Hostas stecken mal gerade die Köpfe raus, deine Lili Jean ist ja schon am fett blühen.

Gruß Rainer
von Rainer F
10.04.2012, 15:56
Forum: Aktuelles
Thema: Flämische Ausstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Flämische Ausstellung

Wenn ich jetzt schreibe das die ersten drei eher etwas für den 1. April sind, bekomme ich bestimmt 1000 Buhrufe von den Alteingesessenen. *dance*

Gruß Rainer
von Rainer F
26.03.2012, 20:06
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Neu getopft und einiges mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 1547

Re: Neu getopft und einiges mehr.

*updated* Mal ein paar Kleinigkeiten die ich neu getopft habe. Bei den neu getopften Rhodos und Hostas lohnt es ja noch nicht weil die gerade mal ihre Köpfchen raus strecken. Den etwas anderen "Beisteller" habe ich von meiner Mutter letztes Jahr zusammen mit dem Garten übernommen. *daumen_...
von Rainer F
22.03.2012, 10:13
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2381

Re: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012

Hallo Arkadius,

ganz vorne in der Rundbogenhalle steht vor Kopf ein Regal. Da steht ein bißchen vernachlässigtes Sammelsurium drin.

Da muß man mal ein wenig wühlen. Unter anderem habe ich dort auch mal ne kleine knurzelige Feige für nen 10,- er gefunden. :lol:

Gruß Rainer
von Rainer F
20.03.2012, 13:56
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2381

Re: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012

Ich habe mir am Samstag von dort eine mitgenommen. Meine ist im Moment so zwischen zwei bis vier Zentimeter groß.
Sie soll recht klein bleiben und ich habe sie auch nur in ein 10cm Pöttchen gepflanzt.

Gruß Rainer
von Rainer F
20.03.2012, 13:01
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2381

Re: Bilder der Beisteller auf der Hai Yama Ten 2012

Hallo Arkadius,
das erste oben könnte eine Prachtlilie sein.

Gruß Rainer
von Rainer F
15.03.2012, 12:21
Forum: Die Szene
Thema: In tiefer Trauer ...
Antworten: 107
Zugriffe: 12524

Re: In tiefer Trauer ...

Mein herzlichstes Beileid.

Auch wenn ich Reiner nicht persöhnlich kennen gelernt habe, so habe ich doch viel von Ihm gelesen und in seinem Blog geschmökert.

In stiller Anteilnahme, Rainer