Die Suche ergab 1444 Treffer

von tokonoma
02.02.2020, 16:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 44
Zugriffe: 4295

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Wunderschön und interessant ! Wusste gar nicht das es sowas gibt ☺️ Hallo Alexandra, uns ist das auch erst 2-3 Jahre bekannt. Ich hoffe, dass ich diesen auch eine Weile erhalten kann. Liebe Grüße nach Österreich Rainer Willkommen im Wildkräuter-Club *daumen_new* Ja Rainer, das werden wir morgen fei...
von tokonoma
02.02.2020, 16:16
Forum: Dies & Das
Thema: Boddhi-Baum
Antworten: 11
Zugriffe: 929

Re: Boddhi-Baum

ich habe mir letztes Jahr einen Boddhi-Baum zugelegt und möchte Euch fragen ob man ihn auch als Bonsai halten kann ? Hallo Alexandra, "Ja" - und erstmal wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem BoBaum und hier erzähle ich Dir die Geschichte von meinem. Wenn man mal in Sri Lanka war und unter den BoBa...
von tokonoma
01.02.2020, 20:48
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)
Antworten: 44
Zugriffe: 4295

Re: weißer Löwenzahn (Taraxacum albidum)

Hallo Rainer,

heute hat sich die Blüte geöffnet. Ich bin begeristert, DANKE!!!!

Ciao
Rainer
von tokonoma
01.02.2020, 20:44
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 371
Zugriffe: 33364

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo,
heute haben sich die ersten Blüten der Leberlis in Töpfen gezeigt.

Ciao

Rainer
von tokonoma
26.01.2020, 18:25
Forum: Gestaltung
Thema: Hamamelis
Antworten: 46
Zugriffe: 6914

Re: Hamamelis

hübsches Kerlchen, stark wie du es geschafft hast Blüten an so kurzer Verzweigung zu erhalten *daumen_new* Hallo Rainer, das war eigentlich nur ein Experiment. So was kann gelingen, muss aber nicht. Zumindest habe ich gesehen, dass starker Rückschnitt bei Baumschulware funktioniert. Bei meiner groß...
von tokonoma
26.01.2020, 16:49
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 605
Zugriffe: 48694

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen,

meine Ulme #30 habe ich soeben auch aktualisiert.

Ciao
Rainer
von tokonoma
26.01.2020, 16:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chamaecyparis obtusa Hinoki 'Sekka' und Mehltau?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Chamaecyparis obtusa Hinoki 'Sekka' und Mehltau?

Hallo,

habe die Hinoki jetzt 2x im Abstand von 14 Tagen mit Duaxo gespritzt.

Mal sehen wie es wirkt.

Ciao
Rainer
von tokonoma
26.01.2020, 16:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 371
Zugriffe: 33364

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo Leberblümchendreunde, in diesem Jahr haben ich jetzt fast alle Blätter entfernt. Nicht so wie im letzten Jahr, da habe ich alle entfernt. In dem Jahr habe ich dann auch auf den Fotos Blätter zu den Blüten. In dem Jahr sind die Leberlis in den Topfen eher zurückhaltend, aber sie fangen an zu tr...
von tokonoma
26.01.2020, 16:03
Forum: Gestaltung
Thema: Hamamelis
Antworten: 46
Zugriffe: 6914

Re: Hamamelis

Hallo,

hier ist ein Update von dem Baum den ich am 7.2.2017 hier eingestellt habe.
Eigentlich wollte ich den letztes Jahr verkaufen, aber es hat sich keiner dafür interessiert.

Ciao

Rainer
von tokonoma
17.01.2020, 13:46
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 146
Zugriffe: 6974

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Mal sehen, wann ich den Mund wieder zu bekomme ... Mir geht es ähnlich... Hallo Heike, hat das Fan Shunli alles selbst erarbeitet oder steckt da eine reche Familie dahinter? Unsere Japanreise und Deine China Reise können unterschiedlicher nicht sein. Du kannst Dir ruhig Zeit lassen - wir Leser müss...
von tokonoma
15.01.2020, 17:15
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 146
Zugriffe: 6974

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Leider sind viele Displays total überladen und man hat das Gefühl ein Sammler füllt seinen Setzkasten mit Kostbarkeiten. Jedes Fach muss mit mindestens einem Gegenstand, oder einer Pflanze gefüllt sein, am besten noch da eine Figur dazu und dort ein kleiner Suiseki. Es ist eben Chinesischer Geschma...
von tokonoma
15.01.2020, 14:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki ?
Antworten: 334
Zugriffe: 29311

Re: Suiseki ?

Hallo Sanne,

Nummer 2 hat was von einem chineischen Feuerdrachen, gefällt mit gut.
Nummer 1 ist auch schön. Ein Gebürge auf hohen Beinen ist für mich gewöhnungsbedürftig.

Ich bin bei Suiseki noch am Anfang. Meine Meinung ist leider nicht durch Wissen & Erfahrung fundiert.

Ciao
Rainer
von tokonoma
14.01.2020, 19:29
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Amadeus hat geschrieben:
14.01.2020, 19:27
Am Samstag muss ich mir deine Weigelie mal live anschaun lieber Frank. :wink:
Dann nimm mal Deine Schlehe mit, Holger. Sie würde ich auch mal gerne in 3D sehen!

Ciao
Rainer
von tokonoma
14.01.2020, 18:58
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich bin auch den ganzen Samstag da.
Von meiner Mutter auch nur 6 Stunden und 24 Minuten entfernt :lol:

Ich freue mich auf euch !

Ciao
Rainer
von tokonoma
13.01.2020, 09:05
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 39
Zugriffe: 6148

Re: kleine dicke Schlehe

*huldigen*

Hallo Holger,
schön zu sehen, dass es der Schlehe gut geht! Sowas habe ich in Japan nicht gesehen.
Ciao
Rainer