Die Suche ergab 249 Treffer

von Herbert
30.07.2011, 17:53
Forum: Basics
Thema: Walnuss
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Walnuss

hi Kanna, was ich von der Walnuß weiß ist: das sie in milderem Klima gut gedeihen kann. Sie kommt ja eigentlich aus eher subtropischen Gefilden. Ist sie denn erst in diesem Jahr getrieben oser schon im lezten Jahr? Ich würde sie auf jedenfall frostfrei überwintern. Mit Mammutbäumen verhäkt sich das ...
von Herbert
30.07.2011, 17:40
Forum: Basics
Thema: Werkzeug....
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Werkzeug....

Hallo Undine, ich würde jederzeit immer wieder mit einer Originalschere anfangen und mir nach und nach das nötige Werkzeug je nach Bedarf dazu kaufen. Vielleicht bin ich da ein wenig sentimental, aber meine erste Schwarzschere hat mich all die ganzen Jahre begleitet und nicht im Stich gelassen. Sie ...
von Herbert
04.06.2011, 00:56
Forum: Dies & Das
Thema: Gusseisernes Regenrohr anzapfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3550

Re: Gusseisernes Regenrohr anzapfen?

Hi Leute, dass finde ich allerdings auch ein bischen kurios. Ich habe mir schon einmal ein Zwischenstück einbauen lassen. Was ich besonders praktisch fand, war eine Klappe, die ich einfach nach Bedarf aufmachen konnte. In dem offenen Zustand wurde das Wasser einfach in die Tonne umgelenkt. War die T...
von Herbert
26.02.2011, 17:48
Forum: Die Szene
Thema: Diebstahl
Antworten: 0
Zugriffe: 633

Diebstahl

Hallo Freunde, ich hab da mal ne Frage: Sind in Münster und Umland Diebstähle schon vorgekommen? Wenn ja, würde ich mich über Antworten freuen. Sie können mir mitgeteilt werden, gleich wie, selbstverständlich auch anonym. Es geht mir nur um die Information, in wlechen Kreis o.ä. Mir geht`s nur darum...
von Herbert
29.01.2011, 01:39
Forum: Basics
Thema: Weißdorn treibt Ende Januar aus
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Weißdorn treibt Ende Januar aus

Hallo Alex, mein Rotdorn hat auch schon sehr angeschwollene Knospen. Bisher habe ich meine Bäume nur frostfrei überwintert. Ich mache mich da überhaupt nicht verrückt. Meine Mume dagegen hat noch nicht einmal die erste Blütenknospe offen, obwohl sie immer die Erste ist. Das lass ich einfach so laufe...
von Herbert
26.07.2010, 14:01
Forum: Dies & Das
Thema: Die Kunst zu phantasieren....
Antworten: 34
Zugriffe: 2249

Re: Die Kunst zu phantasieren....

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal in die Diskussion einwerfen, dass man beim Bonsaihobby beim Ausleben seiner Kunst (zumindest teilweise) eingeschränkt wird, da man sich ja an "echten" Vorbildern der Natur orientiert, und somit der Kunst quasi ein Korsett übergestülpt wird. Oder sehe ich das zu e...
von Herbert
17.07.2010, 11:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fuchsie
Antworten: 62
Zugriffe: 6593

Re: Fuchsie

Hallo migo,
kann es vielleicht sein, dass die Früchte sehr viel Energie verbraucht haben? Fuchsien haben ja eigentlich sowieso schon sehr hohen Energiebedarf. Ich würde es mit einer Extraportion Dünger versuchen.

LG
Herbert
von Herbert
09.07.2010, 22:56
Forum: Die Szene
Thema: Wer hat einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Wer hat einen Tipp?

Hi Migo,
danke für den Tipp. Allerdings kenne ich Lodder schon seit ca. 16 Jahren. Holland ist von mir auch schon recht abgegrast.

Viele Grüße
Herbert
von Herbert
09.07.2010, 09:53
Forum: Die Szene
Thema: Wer hat einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Wer hat einen Tipp?

Hallo Thierry,
dank dir für den Link. Leider ist nichts Neues dabei :(

Gruß
Herbert
von Herbert
09.07.2010, 00:38
Forum: Die Szene
Thema: Wer hat einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Wer hat einen Tipp?

Hallo migo,
hast recht. :oops: Hier sind meine bekannten Adressen:
Remscheid, Ascheberg, Enger, Düsseldorf, Neuss, Moers, Essen, Krefeld.
Was meint ihr,hab ich eine vergessen oder übersehen?

LG
Herbert
von Herbert
08.07.2010, 12:50
Forum: Die Szene
Thema: Wer hat einen Tipp?
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Wer hat einen Tipp?

Hi Leutchen, es ist wieder einmal etwas schöneres Wetter und die beste Gelegenheit einmal wieder neue Gefilde zu erkunden. Ich suche noch einen (Geheim-)tipp für NRW. Die einschlägigen Adresse sind mir, glaub ich jedenfalls, bekannt, Wer möchte mir da vielleicht die ein oder andere Adresse empfehlen...
von Herbert
18.06.2010, 01:25
Forum: Die Szene
Thema: Urlaub über Pfingsten im Schwarzwald ohne Bonsai,geht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 3028

Re: Urlaub über Pfingsten im Schwarzwald ohne Bonsai,geht das?

Wow,
den Urlaub lob ich mir. einfach irre das riesige Angebot von Hinguckern.
Ich kann da Heike nur zustimmen, mit dem noch nicht gewesen und noch hin müssen.
Danke, daß wir an deinem Urlaub Teil haben durften.

LG
Herbert
von Herbert
17.06.2010, 23:58
Forum: Basics
Thema: Gutes oder schlechtes Moos
Antworten: 27
Zugriffe: 2582

Re: Gutes oder schlechtes Moos

Hallo Leute, ich habe gerade eine PN von Andreas bekommen: Admin: Der Text der P rivaten Nachricht wurde von mir gelöscht. Robert S. Hi Andy, offensichtlich ist mein Beitrag nicht der Erste in diese Richtung, deswegen ziehe ich mir den Schuh nicht an. Doch wenn du schon öfter so eine Reaktion erfahr...
von Herbert
17.06.2010, 23:34
Forum: Aktuelles
Thema: EBA/ESA Bilder
Antworten: 33
Zugriffe: 3280

Re: EBA/ESA Bilder

Hallo,

ich bin tief beeindruckt. Diese Ausstellung sucht ja offensichtlich seines gleichen.
Vielen Dank für die schönen und zahlreichen Fotos. Auf diese Art hast du mir durch deine Augen einen kleinen Einblick verschafft.

Viele Grüße
Herbert
von Herbert
17.06.2010, 23:00
Forum: Basics
Thema: Gutes oder schlechtes Moos
Antworten: 27
Zugriffe: 2582

Re: Gutes oder schlechtes Moos

Hallo und Sorry Andreas, wie es sich zeigt, hast auch du eine eigene Meinung und Einstellung der Philosophie Bonsai. Allerdings in deiner großzügigen Abhandlung alle anderen quasi abzulaschen, finde ich nicht in Ordnung. Für mich ist es nur Schade, immer wieder zu sehen , das zwischendrin immer wied...