Die Suche ergab 15 Treffer

von Ab
28.03.2005, 08:42
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai Centrum Heidelberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6277

Das BCH so hintengeblieben ist hat nur mit die Menschen zu tun. Ich habe es noch gesehen wenn der Paul der geschäftsleiter war und der Horst dort arbeitete.War diese zeit auch etwass zu teuer aber mann hatte gute qualität und es war gut gepflegt. Später musste mann so schnell wie möglich die gute st...
von Ab
20.12.2004, 13:08
Forum: Dies & Das
Thema: World Bonsai Contest
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

Auch von mir herzliche glückwunsch dass sie beim ersten 100 aus der welt sind.
von Ab
20.12.2004, 12:58
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Ist das noch Bonsai ...
Antworten: 88
Zugriffe: 28095

Schade dass der Farrand nicht hier erklärt wass er mit diese composition sagen woll. Er hat früher mehrere bonsai (vollig durchgestaltete) und metall compositionen gemacht. Hätte ich auch nicht den namen bonsai gegeben eher eine neue art von lebende ikebana.Isst auch nicht meine geschmack aber ich w...
von Ab
25.10.2004, 22:57
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 423
Zugriffe: 79327

Das letzte buch von Gary ist ein sehr deutliches Büchlein. Habe es letztes früjahr im Belgien gekauft von Hiro Kobayashi (siehe hinterzeites des büches) aus Kanuma. Sie waren dort bei Marc Bauwens und machten demos auf satsuki und hätten auch sehr schöne bäume mitgenommen für die satsuki show dort.D...
von Ab
06.04.2004, 21:17
Forum: Die Szene
Thema: Schau dies mal an
Antworten: 6
Zugriffe: 2043

Ja Martin, ist schon sehr lange bekannt (ich bin schon mehr als 5 jahre mitglied dieses Vereins) aber dieses Jahr ist das erste mal dass mann fast alles der Aufstellung auf diese seite geplatzt hat. Und ja Wafu.com war erst mal unterteil der seite des Shohin Vereins, hat auch der selbe webmaster,Tak...
von Ab
05.04.2004, 11:21
Forum: Die Szene
Thema: Schau dies mal an
Antworten: 6
Zugriffe: 2043

Schau dies mal an

Gute liebhaber schau dieser unterteil der site des Japanisches Shohin Vereins mal an. Jeder Januar hält mann in Kyoto die Gafu Ten ( dass ist der Kokufu der Shohin-Bonsai) und wer nicht das Buch der Ausstellung hat kan hier fotos von fast die ganze Ausstellung ankucken: http://www.shohin-bonsai.net/...
von Ab
04.04.2004, 08:59
Forum: Dies & Das
Thema: Wer soll das bezahlen ... ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4032

Monica,
für überweisingen aus dem ausland brauchts mann nur noch die swift-adresse (oder BIC-code) vom deinem Bank (stadsparkasse).
von Ab
22.03.2004, 23:25
Forum: Die Szene
Thema: "Supern" von Ausstellungsbäumen
Antworten: 31
Zugriffe: 7121

Erstmals meine glückwunsch mit die gruppe pflanzung; sehr schön. Wolfgang du willst wissen ob vier und tod im Japanische sprache dasselbbe ist? Nur ausgesprochen kann mann kein unterschied zwischen vier und tod machen beide spricht mann aus als "shi" aber das kanji ist sehr unterschiedlich. wieder a...
von Ab
22.03.2004, 00:35
Forum: best of bonsai - Nachschlagewerk
Thema: Umtopfen von Azaleen
Antworten: 10
Zugriffe: 10391

Wolfgang,
machts du nur kanuma in die schale?
Ich mische immer ein bisschen fein gesiebtes sphagnum dazu (hab ich in Japan gelernt).
Auch nach's umtopfen lege ich feines gesiebtes sphagnum auf die erde so kommt das moos ein bisschen schneller und bleibt die erde am anfang feuchter.
von Ab
16.03.2004, 19:55
Forum: Die Szene
Thema: Exkursion des AK-Spessart
Antworten: 54
Zugriffe: 9517

Claudia, *1 Ja die windgepfeizte semicascade ist einer meine shohin. *2 AB? ja Ab ist mein namen, das ist kurz für Albert. *3 Foto's kommen gewiss aber die bäume sind jetz am herstelen von 2 expositionen (Noelanders award und Lodder) hab sie eben dieses wochenende wieder aussen gebracht. *5 ich habe...
von Ab
14.03.2004, 01:43
Forum: Gestaltung
Thema: Shohin
Antworten: 3
Zugriffe: 1613

Mann kan ja auch die spitze eines grosseren bonsai oder baum marcottieren, mit glück kan mann in die Berge kleines yamadori finden auch kan mann gartenpflanze zurück schneiden um laub an die unterseite des pflanzen austreiben zu lassen und dann die stamm zuruckschneiden. Und das letzte mann kann sie...
von Ab
12.03.2004, 19:37
Forum: Die Szene
Thema: Exkursion des AK-Spessart
Antworten: 54
Zugriffe: 9517

Claudia,
die durch du fotografierte shohin waren nicht meiner.
Ich habe gesagt dass du 5 meiner gesehen hat, dass grosse rechteckige
regal recht gegenbüber die durch du fotografierte.
Fotos werden folgen muss erst mal platz aufs net reservieren und ne site bauen.
von Ab
09.03.2004, 22:29
Forum: Die Szene
Thema: Exkursion des AK-Spessart
Antworten: 54
Zugriffe: 9517

Oh ja Claudia die nummer 2 ist eine Zelkova Serrata.
von Ab
09.03.2004, 22:17
Forum: Die Szene
Thema: Exkursion des AK-Spessart
Antworten: 54
Zugriffe: 9517

Claudia, Schön bilder der ausstelling unser verein hier zu sehen,die potentilla hat das publikumpreis gewonnen (wass sehr selten ist weil die meisten nicht kenner nur grüne baumen wáhlen). Schade dass ich Sie nicht getrefft habe (ich war alle drei tage dar, freitag an der aufbau und sammstag und son...
von Ab
09.03.2004, 22:06
Forum: Die Szene
Thema: Zu Besuch bei Hotsumi Terakawa .......
Antworten: 33
Zugriffe: 5880

Ja, dass stimmt is auch durch Kimura unterschrieben.