Die Suche ergab 52 Treffer

von Andesin
29.03.2009, 20:56
Forum: Aktuelles
Thema: Tag der offenen Tür bei Bonsai Roth
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Tag der offenen Tür bei Bonsai Roth

Hey, war am Samstag bei Bonsai Roth zum Tag der offenen Tür. War das erste mal da, und muss sagen, dass die Atmosphäre und besonders die Familie Roth sehr sehr nett, ja freundschaftlich ist. Den ganzen Tag über lief eine Demo von Marc Noelanders, dem ich eine zeit lang bei der Gestaltung einer dicke...
von Andesin
04.01.2009, 15:29
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte aus dem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

ja, ich hab mir immer gewünscht, dass ich mal so ein glück habe... nur blöd dass ich mehr auf kleine bäume stehe...aber was solls..man kann ja später immer noch tauschen ;) @witte das war auch mein erster gedanke, aber leider war nur an der spitze des 2.stammes noch ausreichend grün, daher war er un...
von Andesin
04.01.2009, 13:17
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte aus dem Garten
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Fichte aus dem Garten

Hi Leute, zuerst: ein gutes neues Jahr an alle! *wink* ich zeige euch hier eine fichte, welche ich durch Glück/Zufall gestern morgen von meinem nachbarn bekommen habe. er war dabei diesen baum, welcher seit 18jahren in einem balkonpflanzkasten im vorgarten stand zu entsorgen. nach kurzer betrachtung...
von Andesin
26.12.2008, 22:18
Forum: Shohin
Thema: abgemooste Zelkova serrata
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

....inspiriert von euren ideen hab ich mal am rechner eine mögliche
zukunft des baumes skizziert...ich denke das wäre ein guter weg :)
von Andesin
26.12.2008, 20:10
Forum: Shohin
Thema: abgemooste Zelkova serrata
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

abend, keine sorge, die schale ist nur übergangsweise...hatte keine andere in der größe damals zur hand :) eine platte ist keine schlechte idee - kannst du mal ein bild posten, bitte. auch die idee die spitze einzukürzen erscheint mir immer besser, je öfter ich darüber nachdenke :) danke gisela! sch...
von Andesin
24.12.2008, 14:31
Forum: Shohin
Thema: abgemooste Zelkova serrata
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

@gisela

danke für deine anregung...werde es mir mal überlegen und am lebenden objekt anschauen...möglich ist es allemal...

lg
andesin
von Andesin
23.12.2008, 18:49
Forum: Shohin
Thema: abgemooste Zelkova serrata
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

naja, vllt. etwas unglücklich ausgedrückt...der stamm hatte sagen wir eine kleine unschöne ausbeulung nach einer seite, von da an wuchs er kerzengerade hoch...sah einfach häßlich aus :wink: denke so isses besser fürs abmoosen viel erfolg...der erfolg hängt natürlich stark von der verwendeten baumart...
von Andesin
23.12.2008, 15:31
Forum: Shohin
Thema: abgemooste Zelkova serrata
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

abgemooste Zelkova serrata

hi hi, Diese Zelkova serrata hab ich vor 3 jahren abgemoost von einer ca. 30cm hohen (streng aufrechten) Besenform-Zelkova für 90€, die einen sehr dämlichen Schwung im Stamm hatte, direkt oberhalb des Nebaris (leider keine fotos :oops: ). Daher beschloß ich, den Baum abzumoosen..und es hat ohne prob...
von Andesin
26.11.2008, 22:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an Flaumeiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

abend,

ich danke euch, dass ihr euch soviele gedanken macht :)

aber es ist ein pilz (s. bild) man kann sogar richtige details des
pilzes erkennen. wollläuse wären mir lieber...aber sorgen machen
bringt auch nix...wird schon!

gruß

andesin
von Andesin
26.11.2008, 09:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an Flaumeiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

:wink: jaja, ist noch früh am morgen!
selbstredend der pilz :)
von Andesin
26.11.2008, 09:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an Flaumeiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Morgen,

vielen Dank für ihre Meinung! Dann bin ich ja erst einmal beruhigt.
Es wird sich ja zeigen, ob der baum schädlich ist oder nicht.


Danke nochmal!

gruss

andesin
von Andesin
25.11.2008, 23:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilz an Flaumeiche
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Pilz an Flaumeiche

Guten Abend allerseits, ich bräuchte eure meinung bezüglich eines pilzes, der sich an ein paar stellen an meiner flaumeiche bildet. (siehe bilder) Hat jmd. sowas schon mal gesehen bzw. wie sollte ich jetzt vorgehen? ansich ist der pilz ja sehr schön rein optisch, aber irgendwie stört er mich doch se...
von Andesin
11.01.2007, 13:00
Forum: Dies & Das
Thema: Version von Adobe Photoshop
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

hi hi, also falls du auf die idee kommen solltest dir photoshop zu kaufen (ist ja net billig!) nur um virtuals zu machen, dann schau dir mal THE GIMP an! kann praktisch genauso viel wie photoshop, ist aber freeware! schau mal hier: http://gimp.org/ gibts auch auf deutsch und ein paar tutorials lasse...
von Andesin
26.03.2005, 11:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Freiland Zelkove
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Hi Donald, meine zelkoven sind auch noch nicht "aktiv" - die brauchen irgendwie immer ebbes länger als andere arten. darüberhinaus sind zelkoven sehr wuchskräftige und robuste pflanzen, so daß ich nicht glaube daß deine zelkoven "hin" sind - :wink: versuch mal den ratschlag von Michael T., dann hast...
von Andesin
19.03.2005, 13:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Wüster Stein
Antworten: 14
Zugriffe: 2298

@Christiane grundätzlich kann man ein gestein zweifelsfrei nicht durch ein foto alleine bestimmen, allenfalls im Handstück - aber selbst dann kann man sich ganz schön irren - auch als Experte!!! da hilft dann nur das Mikroskop bzw je nach Gestein sogar nur eine chem. Analyse!! ich würde aufgrund des...