Die Suche ergab 108 Treffer

von greenhussy
28.10.2008, 19:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen Winter 08/09
Antworten: 62
Zugriffe: 8865

schmieda hat geschrieben:Hallo Martina

Alternativ kannst du es mit einer Gabel versuchen. ;)
Manchmal hat man ein ganz schönes Brett vorm Kopf. :oops:

Danke. :lol:
von greenhussy
24.10.2008, 19:29
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen Winter 08/09
Antworten: 62
Zugriffe: 8865

Hallo Frank!

Die Schalen sind wirklich toll!

Wie hast du denn bei Nr. 300_4394 und der drunter (übrigens meine Favoriten) die Rillen so parallel hinbekommen? Das versuch ich schon lange erfolglos. *nee*

Liebe Grüße,
Martina
von greenhussy
13.08.2008, 18:39
Forum: Basics
Thema: Ficus microcarpa vom Typ Feige: Umtopfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Heike, du hast natürlich völlig recht. Meine Antwort war nur auf Indoors bezogen. :)
von greenhussy
10.08.2008, 11:42
Forum: Basics
Thema: Ficus microcarpa vom Typ Feige: Umtopfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Hallo Miss.Sophie, es gibt keine Pflanzenart "Bonsai". Alle "Bonsai-Arten" können genauso als "normale" Zimmerpflanzen gehalten werden. Gerade Ficus ist eine sehr beliebte Zimmerpflanze und KANN dann zum Bonsai erzogen werden. MUSS aber nicht. Du kannst deinen Kleinen a...
von greenhussy
29.07.2008, 19:19
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung im Bonsai-Centrum München
Antworten: 24
Zugriffe: 7616

Hallo Petra,
danke für das Bild! Der Baum ist einfach *hetz* *lieb* *wa* !

@Thorsten
Und in Natura noch viiiiiel besser! ;)

liebe Grüße,
Martina
von greenhussy
28.07.2008, 21:22
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung im Bonsai-Centrum München
Antworten: 24
Zugriffe: 7616

Hat denn auch jemand ein Foto von der rießigen Chin. Ulme gemacht? Ich konnte mich gar nicht sattsehen, hatte aber leider meine Kamera daheim gelassen. :(
von greenhussy
22.07.2008, 14:35
Forum: Basics
Thema: wurzellänge
Antworten: 10
Zugriffe: 2409

Stecklinge ersticken sicher nicht im Wasser. Ich lasse meine Ficus-Stecklinge solange im Wasser, bis ich Zeit habe, sie einzutopfen. Das ging dann von "Knubbel" bis mehrere Zentimeter Länge und bisher sind immer alle ohne Probleme angewachsen. Ich tausche das Wasser nicht, sondern gieße nu...
von greenhussy
15.07.2008, 16:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Letzter Brand vorm Umzug
Antworten: 29
Zugriffe: 5798

Hach Klaudia, die Schalen sind einfach herrlich! *clap*
Da kommen mir meine eigenen Versuche noch viel mickriger vor als vorher. *seufz*

Liebe Grüße,
Martina
von greenhussy
28.06.2008, 13:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: ....heute aus dem Ofen geholt!
Antworten: 22
Zugriffe: 4478

Mit Volldepp hat das nun herzlich wenig zu tun! Beizen ist nichts anderes, als mit Braunstein(an Stelle von z.b. Glasur) die Oberfläche der Schalen zu behandeln und damit eine eher etwas rustikalere Optik zu erreichen. :wink: Hallo Marc! Vielen Dank! Hab mich gleich mal ein bisschen durch die Thema...
von greenhussy
27.06.2008, 12:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: ....heute aus dem Ofen geholt!
Antworten: 22
Zugriffe: 4478

Hallo!

Die Schalen sind wirklich absolut klasse! Vor allem die erste gefällt mir ausgesprochen gut. :)

Auch wenn ich mich jetzt als absoluter Töpfer-Volldepp oute, ich wußte gar nicht, dass man Schalen beizen kann?! Wie bzw. was ist das?

Liebe Grüße,
Martina
von greenhussy
25.06.2008, 08:10
Forum: Basics
Thema: Anfänger benötigt Tipps/Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Hallo Sebastian! Ich will dich nicht entmutigen, aber wenn du ihn seit drei Jahren hast, ihn erst einmal eingekürzt hast und er schaut trotzdem so aus, dann stimmt irgendetwas ganz deutlich nicht! Wenn ich meinen Liguster drei Monate nicht einkürze, habe ich überall 20cm lange Triebe! Der rechte unt...
von greenhussy
24.06.2008, 17:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: fünf Finger, Perücke, Strauch und so...
Antworten: 21
Zugriffe: 9212

Hallo Karl! Die Potentilla ist ein Traum! :shock: *lieb* Bei solchen Bildern wird mir mal wieder bewußt, was für Stumpen ich daheim habe. ;) Allerdings, die Schale, soll die so bleiben oder ist das eh nur als "Trainingsschale" gedacht? Das sieht für mich ein bisschen so aus, als würde sie ...
von greenhussy
24.06.2008, 10:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: ..noch ne bildergeshichte
Antworten: 40
Zugriffe: 10719

Hallo Stefan, toller Baum! So schöne Indoors sieht man hier im Forum leider viel zu selten, deswegen freue ich mich gleich doppelt über deine Bilder! :) Außerdem überrascht es mich, wie stark dein Baum noch an Stammstärke zugenommen hat, obwohl er in so einer flachen Schale steht. Das hätte ich so n...
von greenhussy
04.06.2008, 14:18
Forum: Basics
Thema: Ficus benjamina-Stecklinge
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Bewurzelungshormone sind beim Ficus absolut nicht nötig.

lg
Martina
von greenhussy
01.06.2008, 10:16
Forum: Dies & Das
Thema: Dein Baum gefällt mir sehr gut, (ja aber warum denn nur ?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Hallo ihr Lieben! Ich persönlich habe schon viel von Kommentaren von den Profis gelernt. z.B. Heike, Martin, Erwin und Andreas schreiben in der Regel weit mehr als "gefällt mir". Und oft sind mir erst nach ihren Kommentaren Besonderheiten an dem besprochenen Baum aufgefallen, die ich vorhe...