Die Suche ergab 1556 Treffer

von Kanna
13.11.2020, 22:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #36
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: Orientalische Hainbuche #36

Hi

Wieso sitzt die Pflanze so schepp in der Schale? Kippt arg nach rechts.

Grüße
von Kanna
30.04.2020, 08:34
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingsfest im Bonsaizentrum Heidelberg 2./3.Mai
Antworten: 6
Zugriffe: 1950

Re: Frühlingsfest im Bonsaizentrum Heidelberg 2./3.Mai

Nach einem kurzen klärenden Telefonat kann ich Dir sagen, dass das Fest stattfindet. Allerdings nur in einer abgespeckten Variante wie mir gesagt wurde. Der Ausschank von Getränken und die Herausgabe von Essen sowie Teezeremonien finden nicht statt. Es ist also "nur" die Ausstellung zugäng...
von Kanna
06.03.2020, 20:44
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaischale betonieren
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Bonsaischale betonieren

Interessantes Video für alle die sich stets überlegen, wie man am einfachsten eine Schalform herstellen kann.

Grüße

von Kanna
09.03.2019, 18:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche #15
Antworten: 16
Zugriffe: 3389

Re: Lärche #15

ich hoffe ich trete dir nicht auf die füße wenn ich sage, dass die gestaltungen die du uns so zeigst doch eine eher eigenwillige form haben. auf dem 4. foto gefiel sie mir noch ganz gut...
aber schönheit liegt ja im auge des betrachters :)

grüße
von Kanna
12.11.2018, 10:50
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus in a pure fairy tale style
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Carpinus in a pure fairy tale style

Sehr schön.

Habe schon lange auf neue Videos gewartet. Die alten Videos vom Ausgraben habe ich mir auch gerne angeschaut.

Jeder sollte mal auf den Utube Kanal von Ihm gehen. Dort gibt es noch andere tolle Bäume. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Grüße
von Kanna
19.08.2018, 18:34
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus chinensis - 37 cm
Antworten: 15
Zugriffe: 3476

Re: Juniperus chinensis - 37 cm

Kann es sein das der Pflanzwinkel nicht stimmt. Sieht irgend wie "schief" aus

Grüße
von Kanna
30.07.2018, 23:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche wirft spitzen ab
Antworten: 12
Zugriffe: 2317

Re: Hainbuche wirft spitzen ab

also bei mir hat es eigentlich auch nur die hainbuchen betroffen die vollsonnig stehen. die halbschattigen haben keine probleme - bis auf den winterschaden :P
von Kanna
29.07.2018, 15:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuche wirft spitzen ab
Antworten: 12
Zugriffe: 2317

Re: Hainbuche wirft spitzen ab

Habe genau das gleich problem. die neuen triebe sind am ende braun geworden und dann abgefallen. ich vermute bei mir einen düngerschaden.
düngst du ggf auch mineralisch und hast nicht rechtzeitig und ausreichend gegossen?

grüße
von Kanna
26.07.2018, 16:37
Forum: Dies & Das
Thema: Ficus blüht?
Antworten: 14
Zugriffe: 3715

Re: Ficus blüht?

der messerständer ist echt gut :lol:
von Kanna
26.07.2018, 16:34
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche #1
Antworten: 37
Zugriffe: 8703

Re: Europäische Buche #1

Hallo Walter

Lässt Du die Buche immer im Winter auf dem Regal stehen?
Habe eine Buche letztes/dieses Jahr stehen lassen und habe direkt die Quittung bekommen. Fast alle Äste abgestorben.

Grüße
von Kanna
21.06.2018, 19:32
Forum: Shohin
Thema: Europäische Lärche
Antworten: 42
Zugriffe: 6944

Re: Europäische Lärche

Hallo Sanne. Weiß Du wann der Vorbesitzer die Lärche umgetopft hat? Frühjahr oder Herbst? Viele meiner Lärchen sind mir immer einige Zeit nach dem Umtopfen eingegangen. Die haben auch erst normal ausgetrieben und dann sah es so aus als würde ihnen Wasser fehlen. Also die gleichen Symptome. Würde hal...
von Kanna
20.06.2018, 12:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eibe ausgraben
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Eibe ausgraben

Hallo Mein Arbeitskollege will am kommenden Freitag 2 ältere Eiben entfernen und hat mich gefragt ob ich die ggf. als Rohpflanze haben will. Haben die Pflanzen zu diesem Zeitpunkt noch die Chance aus dem altem Holz auszutreiben und den nächsten Winter zu überleben? Oder brauche ich mir die Mühe gar ...
von Kanna
28.05.2018, 12:17
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche 2003-2015
Antworten: 106
Zugriffe: 23791

Re: Lärche 2003-2015

Ich bin immer wieder von den Blüten und Zapfen der Lärche fasziniert. Schade das man selbst nie sowas hat.

Mir fällt allerdings auf das bei Dir die Nadeln relativ hellgrün sind. Bei meinen Lärchen sind die Nadeln alle dunkelgrün. Ist das eine andere Art oder woran liegt´s?

Grüße
von Kanna
21.05.2018, 21:59
Forum: Dies & Das
Thema: Youtube - Gestaltung
Antworten: 49
Zugriffe: 10220

Re: Youtube - Gestaltung

Schönes Lehrvideo



Grüße
von Kanna
12.05.2018, 11:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Austrieb stagniert
Antworten: 17
Zugriffe: 4106

Re: Austrieb stagniert

Hallo Norbert,

wie sehen deine Rotbuchen mittlerweile aus?
Ich habe bei meiner kein gutes Gefühl. Die wird den Winter auch irgend etwas abgekriegt haben. Bei einigen Knospen schieben sich Blätter raus, einige sind dick, die meisten machen noch immer nichts...

Grüße