Die Suche ergab 3101 Treffer

von Georg
13.02.2020, 10:25
Forum: Anzucht
Thema: Stecklinge im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Stecklinge im Winter

Ficus benjamini geht immer!
Gruß
Rüdiger
P. S. Schau mal im Fachwissen nach, da findest Du viel Info
von Georg
13.02.2020, 10:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden
Antworten: 48
Zugriffe: 2716

Re: Feldahorn (Acer campestre): das gemeinsame Erwachsenwerden

2 Dinge stechen besonders hervor:
Deine Vision zu Beginn und Deine Konsequenz!
Meine Hochachtung
Rüdiger
von Georg
04.02.2020, 11:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194490

Re: Blüten-Bonsai Thread

Ich zitiere: mydear hat geschrieben: ↑ 11.01.2019, 19:03 Allerdings können Bilder seitlich liegen oder auf dem Kopf stehen, obwohl sie auf dem eigenen Bildschirm richtig angezeigt werden. Tipp: jedes Posting erst in der „Vorschau“ betrachten. Sollten Bilder falsch eingestellt werden, dann diese am e...
von Georg
27.01.2020, 19:02
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 3660

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Rene,
ich liebe den Genuß ohne Reue!
Schöne Grüße
Rüdiger
von Georg
27.01.2020, 14:38
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 3660

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich muß Prioritäten setzen und bin 2 Tage auf einer großen Whiskymesse nach 7 Wochen Abstinenz. *dance* Hey Rüdiger, schade, dass du in Belgien nicht dabei sein wirst... ...aber ich wünsche dir viel Spaß bei der Whiskymesse! Wird bestimmt feucht-fröhlich *prost* Ist das zufällig die ''The Village 2...
von Georg
20.01.2020, 15:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Speierling
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Re: Speierling

Einer ist einigermaßen ordentlich gewachsen und den habe ich einem ausgewiesenen Könner aus dem Forum geschenkt. Wenn er denkt, er sollte mal gezeigt werden, dann macht er das sicherlich von ganz alleine. Die restlichen habe ich zum Teil entsorgt und einen anderen Teil seinerzeit Jürgen gegeben. Gru...
von Georg
17.01.2020, 14:27
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

Auch Du bist nur ein Mensch... ;-)
von Georg
17.01.2020, 14:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 95
Zugriffe: 19288

Re: Stieleiche - Quercus robur

Keine Worte: *clap*
Gruß
Rüdiger
von Georg
17.01.2020, 13:32
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

georg´s mutterpflanze ist "fast immergrün" also aus wärmerer herkunft, die stecklinge sind den kummer mit unseren jahreszeiten gewohnt, also werfen sie im herbst ab Gerade umgekehrt ist es aktuell damit. Aber ich nehme es hin wie es ist. Da ich ja in der "subtropischen" Kurpfalz wohne,stehen sie be...
von Georg
17.01.2020, 12:47
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

mydear hat geschrieben: ↑ 11.01.2019, 19:03 Allerdings können Bilder seitlich liegen oder auf dem Kopf stehen, obwohl sie auf dem eigenen Bildschirm richtig angezeigt werden. Tipp: jedes Posting erst in der „Vorschau“ betrachten. Sollten Bilder falsch eingestellt werden, dann diese am eigenen Comput...
von Georg
17.01.2020, 12:35
Forum: Gestaltung
Thema: Barbadoskirsche
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Barbadoskirsche

Noch ein Gedanke: egal was Du machen wirst, versuche doch vom Schnittgut, das eventuell anfällt, einen Steckling zu ziehen. Damit kannst Du dann, wenn Du willst, einen "klassischen" Bonsai aufbauen. Ich muß aber hinzufügen, daß ich selbst mit der Barbadoskirsche keine Erfahrung habe. Aber Versuch ma...
von Georg
17.01.2020, 12:29
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

Ich habe eine chinesische Ulme und deren Ableger am selben Platz stehen. Der Ableger hat volles Grün, die Mutterpflanze ist nackt.
Das macht mir keinen Kummer.
Ich rechne mit Neuaustrieb bei beiden Ulmen im März oder Ende Februar.
Bin gelassen.
Gruß
Rüdiger
von Georg
15.01.2020, 16:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Orientalische Hainbuche #70
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Orientalische Hainbuche #70

Ver-rückt und beeindruckend!
Gruß
Rüdiger
von Georg
15.01.2020, 14:33
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 3660

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich muß Prioritäten setzen und bin 2 Tage auf einer großen Whiskymesse nach 7 Wochen Abstinenz. *dance*
Gruß
Rüdiger
von Georg
14.01.2020, 11:42
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - wie geht es weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Hainbuche - wie geht es weiter?

Da die Hainbuche sehr wüchsig ist und damit auch schnell die Äste dicker werden läßt, wenn man nicht auf zu frühe Feinverzweigung setzt, dann ist m.E. ein Auspflanzen nicht unbedingt notwendig. Für solche Fälle empfiehlt sich da doch der Teichpflanzenkorb (TPK), da damit ein zu breit auswucherndes N...