Die Suche ergab 3072 Treffer

von Georg
06.12.2019, 15:18
Forum: Gestaltung
Thema: Japanische Lärche frei aufrecht
Antworten: 87
Zugriffe: 13164

Re: Japanische Lärche frei aufrecht

Deine Lärche ist das Vorbild für meine.
Beide müssen sich noch weiterentwickeln.
Zeigst Du uns auch mal ein Nacktbild? Von der Lärche :oops:
Gruß
Rüdiger
von Georg
05.12.2019, 11:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulme
Antworten: 95
Zugriffe: 10410

Re: Ulme

Guten Morgen zusammen mit -4°C beginnt der Tag wolkenlos, mit schönem Lichteinfall. Ich wünsche allen einen guten Tag. LG Jürg Vielen Dank für den wunderbaren Wunsch! Bei der Aufnahme ist kein Nebari ersichtlich. Das wird bei Dir :wink: bzw. Deinem Baum bestimmt auch wunderbar sein. Auch von mir ei...
von Georg
05.12.2019, 11:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldulmen-Yamadoriwald
Antworten: 132
Zugriffe: 18573

Re: Feldulmen-Yamadoriwald

Ein Genuß für Augen und Seele.
Gruß
Rüdiger
von Georg
05.12.2019, 11:12
Forum: Shohin
Thema: Ilex serrata - Souvenir von der Noelanders Trophy
Antworten: 109
Zugriffe: 11162

Re: Ilex serrata - Souvenir von der Noelanders Trophy

Du machst Deiner Signatur alle Ehre!
Adventliche Grüße nach Hamburg!
Rüdiger
P.S.: Wir haben hier heute Nacht das erste Mal Frost bis -1C gehabt....Untypisch für die Subtropen ;-)
von Georg
04.12.2019, 10:58
Forum: Basics
Thema: Acer Palmatum Urban Yamadori ausgraben
Antworten: 38
Zugriffe: 2776

Re: Acer Palmatum Urban Yamadori ausgraben

Versuch´s doch mal damit: mydear hat geschrieben: ↑ 11.01.2019, 19:03 Allerdings können Bilder seitlich liegen oder auf dem Kopf stehen, obwohl sie auf dem eigenen Bildschirm richtig angezeigt werden. Tipp: jedes Posting erst in der „Vorschau“ betrachten. Sollten Bilder falsch eingestellt werden, da...
von Georg
04.12.2019, 10:48
Forum: Dies & Das
Thema: Winterbeleuchtung/Zusatzbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 656

Re: Winterbeleuchtung/Zusatzbeleuchtung

Ähnliches wie Frank habe ich auch schon gehört, sodaß ich meine mittlerweile alten megaman Leuchtmittel mit 15 Watt belassen habe und damit sehr gute 10jährige Erfahrungen habe.
Damit dürfte ich bei LCDs ja auch keine Einsparungen haben, wenns wirken soll.
Gruß
Rüdiger
von Georg
29.11.2019, 16:56
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 33
Zugriffe: 4270

Re: abgemooste japanische Ulme

Den thread habe ich übersehen. Eine tolle Entwicklung hast Du da vollbracht. Der ist wirklich auf einem sehr guten Weg. Meine einzige Empfehlung, außer der von Heike zum regelmäßigen Drehen, ist aufzupassen, daß er kontrolliert wächst, heißt, seine Wachstumsgelüste immer wieder gezielt einzuschränke...
von Georg
25.11.2019, 10:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 78
Zugriffe: 7505

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Könnte mir Deine anvisierte Schale für den Cornus gut im Frühjahr und darüber hinaus vorstellen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Liebe Grüße
Rüdiger
von Georg
20.11.2019, 16:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft
Antworten: 33
Zugriffe: 3786

Re: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft

Ich habe den ganzen thread nochmals mir zu Gemüte geführt und genossen.
Du hast ein sehr gutes, ein wunderbares Auge für die Natur eines Baumes. Du hast den richtigen Blick.
Eigentlich kein Wunder bei Deinem Beruf...
Eine Freude !
Gruß
Rüdiger
von Georg
19.11.2019, 11:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Große Wunden am Stamm
Antworten: 24
Zugriffe: 1099

Re: Große Wunden am Stamm

Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald die bff Krankheit: Steifer Hals wegen Bildbetrachtung! :lol: Deshalb hier die Info von Rainer: mydear hat geschrieben: 11.01.2019, 19:03 Allerdings können Bilder seitlich liegen oder auf dem Kopf stehen, obwohl sie auf dem eigenen Bildschirm richtig angezei...
von Georg
18.11.2019, 14:18
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Hier mal ein paar Beisteller von mir.....

Hallo Lars,
es geht auch ohne Beisteller,.
Aber es geht viel besser mit solch schön komponierten Beistellern wie Deine.
Gruß
Rüdiger
von Georg
16.11.2019, 16:11
Forum: Shohin
Thema: Stieleiche aus dem Münsterland
Antworten: 13
Zugriffe: 1438

Re: Stieleiche aus dem Münsterland

Die Entwicklung gefällt mir sehr gut.
Ich kōnnte mir zwar mehr Bewegung in den unteren Ästen vorstellen, das kann aber bei der 2dimensionalen Betrachtung gerade so kleiner Bäume sehr täuschen.
Auf jeden Fall tolle Entwicklung.
Gruß
Rüdiger
von Georg
15.11.2019, 10:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum
Antworten: 135
Zugriffe: 24793

Re: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum

Ich freue mich bei diesem Ahorn immer besonders, wenn ich ihn sehen darf, weil er meinem persönlichen Gestaltungsempfinden so sehr entspricht.
Schlicht......
Ein großer Baum.
Gruß
Rüdiger
von Georg
14.11.2019, 10:58
Forum: Basics
Thema: Winterpflege immergrüner Bäume
Antworten: 21
Zugriffe: 1098

Re: Winterpflege immergrüner Bäume

Hallo Heike,
bist Du sicher, daß der organische Dünger aufgelegt bei den Temperaturen was nützt?
Ist doch eigentlich viel zu kalt für ihn.
Gruß
Rüdiger
von Georg
12.11.2019, 14:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Indoors oder was...?
Antworten: 45
Zugriffe: 4546

Re: Indoors oder was...?

Schwere Schale,schwerer Baum. Gefällt!
Will jetzt aber nicht wissen, wie er ohne Blätter aussieht...;-)
Gruß
Rüdiger