Die Suche ergab 3318 Treffer

von Georg
18.09.2020, 14:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 227
Zugriffe: 33219

Re: Breiter "Seigen"

Er ist halt einfach schööön in seiner ganzen Breite!
Gut gemacht, die Pflege. Wie immer *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
von Georg
18.09.2020, 11:47
Forum: Basics
Thema: Jungpflanzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1819

Re: Jungpflanzen

Prinzipiell ja, aber auch die Zeitdauer der relativen Temperaturstabilität spielt eine Rolle. Wir haben zuhause jetzt 24/25C und das für die nächsten 14 Tage immer über 20C. Daher topfe ich aktuell um und stelle meine umgetopften Pflanzen sonnig auf; allerdings habe ich auch die Möglichkeit, mittags...
von Georg
18.09.2020, 07:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 63
Zugriffe: 8998

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Danke für das Angebot.
Das alleine ist schon mal ein guter Start in den heutigen Tag!
Gruß
Rüdiger
von Georg
17.09.2020, 14:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Europäische Eibe #3
Antworten: 19
Zugriffe: 1266

Re: Europäische Eibe #3

Screenshot_2020-09-17 Europäische Eibe #3 - www bonsai-fachforum de.jpg
Screenshot_2020-09-17 Europäische Eibe #3 - www bonsai-fachforum de.jpg (30.92 KiB) 105 mal betrachtet
Mensch Walter, Du hast Dich aber toll gehalten, wenn der Baum seit 1918 in Deiner Sammlung steht.
Allerdings hätte ich dann etwas mehr Entwicklung erwartet. :lol:
Gruß
Rüdiger
von Georg
17.09.2020, 12:22
Forum: Basics
Thema: Jungpflanzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1819

Re: Jungpflanzen

Luca, ob Du jetzt untopfst, hängt von Deinem Zuhause ab, wo das ist und wie sich normalerweise das Wetter um diesen Zeitraum herum gestaltet. Auch ich habe das Umtopfen vor 14 Tagen abgestellt, weil wir über 30C bekommen haben. Ich mache jetzt weiter, aber hier in der Kurpfalz haben wir noch lange w...
von Georg
15.09.2020, 06:59
Forum: Dies & Das
Thema: Wandern auf dem Jurasteig
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Wandern auf dem Jurasteig

Und das alles vor der Haustür! 👍
Gruß
Rüdiger
von Georg
13.09.2020, 19:04
Forum: Gestaltung
Thema: großes Pfaffenhütchen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Re: großes Pfaffenhütchen

Da hast Du vollkommen recht. Es war ja auch nur eine Relativbetrachtung.
Und auch nur weil mich das Nebari so geflasht hat, habe ich den oberen Teil des Pfaffenhütchen etwas hintenan gestellt.
Zu Pfaffen habe ich sowieso ein besonders gutes Verhältnis. :wink:
(Insiderwitz)
Gruß
Rüdiger
von Georg
13.09.2020, 11:53
Forum: Gestaltung
Thema: großes Pfaffenhütchen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Re: großes Pfaffenhütchen

Das Nebari fasziniert mich auch extrem, wobei der Baum ja auch nicht schlecht ist. Aber im Vergleich zum Nebari muss er sich noch etwas anstrengen. :lol:
Gruß
Rüdiger
von Georg
12.09.2020, 12:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 148
Zugriffe: 31066

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Ach Augustine, ein einfach herrlicher Wald, der schon beim Anblick herrlich kühlt!
Grüße aus den Subtropen
Rüdiger
P. S. : ich habe eine sexistische Tastatur. Versucht immer, aus Augustine einen Augustiner zu machen🍻
von Georg
12.09.2020, 12:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 63
Zugriffe: 8998

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Wirklich gelungene Entwicklung.
Leider zu groß für mich. Wäre aber sehr lohnenswert.
Liebe Grüße
Rüdiger
von Georg
12.09.2020, 12:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: geschlitztblättrige Linde
Antworten: 36
Zugriffe: 7770

Re: geschlitztblättrige Linde

Die wird immer besser!
Tolle Arbeit ; so ganz einfach sind sie nämlich nicht.
Anerkennende Grüße
Rüdiger
von Georg
12.09.2020, 11:56
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Ahörner
Antworten: 30
Zugriffe: 4349

Re: Kleine Ahörner

Wenn, dann ja.
Grüße bei 26°C aktuell.
Die nächsten Tage knacken wir die 30°C.
Nix mit Umtopfen aktuell.

Rüdiger
von Georg
11.09.2020, 15:17
Forum: Gestaltung
Thema: Nebari-Entwicklung
Antworten: 49
Zugriffe: 11107

Re: Nebari-Entwicklung

*daumen_new*
Du hast sie aber bestimmt wieder zugedeckt...

Gruß
Rüdiger
von Georg
11.09.2020, 15:15
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Ahörner
Antworten: 30
Zugriffe: 4349

Re: Kleine Ahörner

Noch zwei kleine Palmatum und ein kleiner Feldahorn. Palmatum 2020-09.JPG Palmatum der kleinere 2020-09.JPG Da ich bei beiden Palmati (?) beim Umtopfen das recht ordentliche Nebari um 2/3 gekürzt und ausgeglichen habe, sieht man jetzt erstmal nichts. Vielleicht kann ich es nächstes Jahr nur etwas an...
von Georg
10.09.2020, 23:09
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 45
Zugriffe: 3455

Re: Beisteller kunterbunt

Einfach schön. *daumen_new*
Gruß
Rüdiger