Die Suche ergab 3398 Treffer

von Georg
27.11.2020, 12:36
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ahorn oder A-Hirsch
Antworten: 21
Zugriffe: 5382

Re: Ahorn oder A-Hirsch

Der röhrt mächtig! *clap*
Gruß
Rüdiger
von Georg
26.11.2020, 12:38
Forum: Dies & Das
Thema: Rezepte mit der Holzquitte
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Rezepte mit der Holzquitte

Das mit dem Tiefkühlen klingt sehr interessant! Ansonsten wird auch oft der Entsafter empfohlen: aber nicht von mir. Den die Qualität des Ergebnisses ist bei der Vorgehensweise a la George doch deutlich besser, auch wenn das Küchentuch darunter leidet. Noch besser, wenn man den Dampfgarer nutzt! Gru...
von Georg
26.11.2020, 12:14
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89499

Re: Ein paar Shohins

Norbert_S hat geschrieben: 26.11.2020, 09:36 Was für eine Parade von Schmuckstücken, richtig gut!
Die letzte Schale ist einfach umwerfend.
So sehe ich es auch! *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
von Georg
26.11.2020, 07:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ausbluten Fächerahorn Herbstschnitt
Antworten: 16
Zugriffe: 759

Re: Ausbluten Fächerahorn Herbstschnitt

Aus dieser Diskussion habe ich mir den kleinen Rundumschnitt am Schalen Rand als aprobates Mittel der Wahl für die Zukunft gemerkt. Wobei ich auch dieses Jahr einen späten Blattfall sowohl bei großen Bäumen wie auch Bonsai feststellen durfte. Meine Hof- Esskastanie ist immer noch teilbelaubt, ganz s...
von Georg
25.11.2020, 16:40
Forum: Basics
Thema: Meine Lagerströmie
Antworten: 14
Zugriffe: 787

Re: Meine Lagerströmie

Bernd,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem kühlen Keller.
Das hat nicht jeder; selbst ich nicht mit einem gestampften Boden und Gewölbe
Gruß
Rüdiger
von Georg
25.11.2020, 12:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanisches Pfaffenhütchen
Antworten: 82
Zugriffe: 10968

Re: Japanisches Pfaffenhütchen

Außer daß mir das Pfaffenhütchen gefällt, bin ich gespannt, wie die Äste altern mit der Rinde. Gerade diese Rinde im "noch" unteren Bereich begeistert mich. Gruß aus den kalten Subtropen ( heute nur bis zu 9 C ). Rüdiger P.S.: Ich stelle nachher meinen Wohnungsficus ins Haus. Noch satt dunkelgrün un...
von Georg
25.11.2020, 12:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 118
Zugriffe: 17675

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

Er mag der Letzte sein, aber ganz und gar nicht das Letzte. *daumen_new*
Anerkennende Grüße
Rüdiger
von Georg
20.11.2020, 10:52
Forum: Shohin
Thema: Forsi on the rock 2012
Antworten: 54
Zugriffe: 5635

Re: Forsi on the rock 2012

Hallo Martin, so nackt gefällt sie mir sehr und den Stil "naturalistisch unbearbeitet" kenne ich selbst auch gut! :lol: Eine Anmerkung, möglicherweise der 2D Problematik geschuldet: ist die im Bild rechte Seite weniger stark verzweigt, vor allem im unteren Bereich? Wenn ja, weißt Du selber, was zu t...
von Georg
19.11.2020, 10:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 21
Zugriffe: 3634

Re: Quitte

Du läßt Dir vernünftig Zeit, die Gestaltung zu optimieren, wie schon anfangs angesprochen. Wie sieht es mit dem Nebari aus und ist eine neue Schale, m.E. auch weiter in den Ausmaßen, bald angedacht? Ach ja, auch in den Subtropen würde die sich gut machen, wenn nicht der Rücken nein sagen würde :lol:...
von Georg
18.11.2020, 10:43
Forum: Shohin
Thema: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame- bzw. Kogata-Größe
Antworten: 85
Zugriffe: 11426

Re: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe

An die Reeinigungsfachkraft:
Ich würde das sich gut entwickelnde Nebari etwas mit feinem Substrat abdecken, falls Du es nicht schon gemacht hast.
Gruß
Rüdiger
von Georg
18.11.2020, 10:39
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo - auf Umwegen zum Shohin
Antworten: 40
Zugriffe: 3735

Re: Ginkgo - auf Umwegen zum Shohin

Hallo Heinrich,
bei mir waren die Stecklinge so max.7mm dick, sahen immer gut im und nach dem Austrieb aus, aber haben bis mind. November gebraucht, bis ich Wurzeln gesehen habe.
Fordern Geduld, ganz bonsaiuntypisch! :lol:
Gruß
Rüdiger
P.S.: Blattdüngung habe ich denen auch gegeben
von Georg
18.11.2020, 10:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Grüner Acer palmatum
Antworten: 91
Zugriffe: 16850

Re: Grüner Acer palmatum

Eben: "In der Ruhe liegt die Kraft"
von Georg
18.11.2020, 10:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holzapfel (Malus sylvestris)
Antworten: 53
Zugriffe: 8396

Re: Holzapfel (Malus sylvestris)

Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut, Martin! Mein Sylvestris hat dieses Jahr pausiert, was Feinverzweigung angeht. Zumindest habe ich den Eindruck. Aber da er immer gesund da stand und ich ihn nächstes Jahr sonniger stellen werde, krieg´ich ihn auch noch in die Richtung... Anerkennende Grüße Rü...