Die Suche ergab 3436 Treffer

von Georg
23.02.2021, 17:01
Forum: Dies & Das
Thema: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

_20210220_151412.JPG
_20210220_151412.JPG (108.67 KiB) 245 mal betrachtet
Liebe Grüße
Rüdiger
von Georg
23.02.2021, 12:19
Forum: Basics
Thema: Ficus Ginseng - Weiße Stelle am Stamm
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Ficus Ginseng - Weiße Stelle am Stamm

richtig trollig
von Georg
23.02.2021, 12:17
Forum: Dies & Das
Thema: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Meine Katze und ich sprechen ja auch nur von den Subtropen! :lol:
von Georg
23.02.2021, 07:54
Forum: Dies & Das
Thema: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?
Antworten: 12
Zugriffe: 711

Re: Wie zeigt sich bei euch im Garten der Frühling?

Die Krokusse sind eigentlich immer schon ignorant, sonst wären sie ja mit ihrer Blühzeit überlebensgefährdet.
Übrigens Hippo, zeigt mir unsre Katze aktuell ganz eindeutig Frühling an, genauso wie sie mir den Wintereinbruch in den Subtropen vorhersagte. Ihr Fressverhalten ist eindeutig.
Gruß
Rüdiger
von Georg
18.02.2021, 15:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Crassula Ovata Stamminneres braun, brökelig, korkartig
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Crassula Ovata Stamminneres braun, brökelig, korkartig

Auch wenn ich weniger Erfahrung mit Crassula wie Andreas habe, stimme ich ihm vollkommen zu.
Gruß
Rüdiger
von Georg
13.02.2021, 13:20
Forum: Aktuelles
Thema: EBAAugsburg2022
Antworten: 47
Zugriffe: 4204

Re: EBAAugsburg2022

Sorry, aber was hat Werners Artikel mit Personenverehrung zu tun?
Den Zusammenhang erkenne ich nicht.
Gruß
Rüdiger alias Georg ohne e hinten 😏
von Georg
13.02.2021, 13:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Crassula Ovata Stamminneres braun, brökelig, korkartig
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Crassula Ovata Stamminneres braun, brökelig

Ein Foto zeigt mehr als tausend Worte.
Wäre hilfreich.
Gruß Rüdiger
von Georg
12.02.2021, 12:34
Forum: Dies & Das
Thema: Winterhobby
Antworten: 558
Zugriffe: 52263

Re: Winterhobby

Aber ein Winterhobby ist das eigentlich nicht. :lol: Unsre Schildkröte mit Migrationshintergrund darf im Herbst, sobald sie nichts mehr frisst und sich einbuddelt, in einer Kiste in den Weinkeller, der regelmäßig "kontrolliert" wird und verharrt dort, bis es Frühling wird. Dann kratzt es etwas in de...
von Georg
10.02.2021, 12:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dauerfrost mindestens für 14 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 1029

Re: Dauerfrost mindestens für 14 Tage

Auch die "Subtropen" im Südwesten werden nicht verschont. Bisher immer Plusgrade, jetzt sind Nachtfröste bis -10° angekündigt. Dreispitze und Quitte zeigen schon Knospenaktivität. Da werde ich mal den Frostwächter im Kalthaus überprüfen. Meine kleinen Ahörner sind mittlerweile im 7C kalten und dunk...
von Georg
07.02.2021, 10:38
Forum: Basics
Thema: Ficus mit langen Ästen
Antworten: 21
Zugriffe: 1879

Re: Ficus mit langen Ästen

mydear hat geschrieben: 06.02.2021, 23:34 Ich kann Stefan nur zustimmen. Der Ficus wirkt nicht gerade kräftig. Ein Rückschnitt im Frühjahr schwächt ihn zusätzlich. Erst wenn er wirklich kräftig ist, starkes Triebwachstum hat, ist Rückschnitt sinnvoll.
Grüße Rainer
Und das ist n i c h t schon Mai!
Gruß Rüdiger
von Georg
07.02.2021, 10:26
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 65
Zugriffe: 7775

Re: abgemooste japanische Ulme

Die Zeit wird es richten. *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
von Georg
05.02.2021, 17:19
Forum: Gestaltung
Thema: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai
Antworten: 35
Zugriffe: 5413

Re: Garten-Zelkova / Zelkove (2) - vom Rohling zum Bonsai

Das werden aber nicht alle Personen im Haushalt wollen....... :wink:
Gruß
Rüdiger
von Georg
05.02.2021, 17:15
Forum: Shohin
Thema: abgemooste japanische Ulme
Antworten: 65
Zugriffe: 7775

Re: abgemooste japanische Ulme

Ich habe zumindest bei meiner Ulme die Erfahrung gemacht, daß der Wurzelansatz Moos-frei sein sollte und immer gut abtrocknen können muß. Rindenstückchen sind bei mir auch schon mal abgegangen, aber die Ulme hat mit der Zeit wieder alles ausgefüllt. Ich mache halt, und das steht nach der Überwinteru...
von Georg
01.02.2021, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: eine Zirbe lässt Grüßen
Antworten: 30
Zugriffe: 5754

Re: eine Zirbe lässt Grüßen

Den Tipp mit Bootslack bekam ich letztes Jahr auch im Zusammenhang mit einer Holzhaustür wg. hoher Beanspruchung durch viel heiße direkte Sonne und etwas Regen.
(Subtropen eben ;-) )
Gruß
Rüdiger.
von Georg
30.01.2021, 09:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: grosse Eiche
Antworten: 22
Zugriffe: 4199

Re: grosse Eiche

Außer dass mir die Eiche in ihrer Natürlichkeit sehr gefällt, könnte ich mir ein leichtes Kippen nach rechts vorstellen.
Gruß
Rüdiger