Die Suche ergab 2729 Treffer

von Georg
23.10.2018, 13:31
Forum: Basics
Thema: Welche Kletterpflanze ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Welche Kletterpflanze ist das?

Ich kann Silke bestätigen und will nur darauf hinweisen, daß gut überlegt werden muß, ob und wohin man die Campsis pflanzt. Warum? Ich hatte eine in meinem kleinen Garten vor rund 30 Jahren gepflanzt und vor rund 10 Jahren rausgerissen. Noch heute kommen immer wieder Wurzelschößlinge in mehr als 5 M...
von Georg
18.10.2018, 15:48
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 364
Zugriffe: 28425

Re: Ein paar Shohins

Du hast´s drauf!!!
Von Dir kann ich lernen. *daumen_new*
Gruß
Rüdiger
von Georg
18.10.2018, 15:12
Forum: Basics
Thema: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?
Antworten: 35
Zugriffe: 4343

Re: Winterlinde(?) und Blutbuche(?) - wie zukünftig schneiden?

Was Du auf jeden Fall problemlos machen kannst, ist das Abspannen der Äste dort, wo Du es wünschst.
Ist schonend und läßt die Veränderung schon jetzt, bevor alles sich verfestigt, besser fixieren.
Gruß
Rüdiger
P.S.: Nimm dazu Bast oder mit Aquarienschlauch abgepolsterten Draht
von Georg
17.10.2018, 16:45
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 67
Zugriffe: 3598

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hanno, ich finde Deine Reaktion auf die BCI Convention ehrlich und gerade, nämlich die Punkte offen anzusprechen und dem Veranstalter zumindest die Möglichkeit einer Reaktion für die Zukunft zu geben. Die Unzufriedenheit vieler hier mag sicher seine Berechtigung haben, ich war nicht dort und kann mi...
von Georg
17.10.2018, 14:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Malus sylvestris
Antworten: 42
Zugriffe: 4854

Re: Malus sylvestris

Erstmal vielen Dank für die für die warmen Worte. Wären bei diesem Wetter garnicht notwendig gewesen ;-) Tun aber gut! Auf die Schale freue ich mich auch, habe aber dem Künstler, und das ist er auf jeden Fall, gleich gesagt, daß ich ihm nicht böse bin, sollte das Frühjahr 2019 nicht einzuhalten sein...
von Georg
17.10.2018, 09:43
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meine Kleinsten

Vielen Dank für die lieben Kommentare, Sanne,Fips,Monika und Barbara!
Werde mich weiter anstrengen.
Gruß
Rüdiger
P.S.: das einfache Hochladen der Bilder hilft ungemein:DANKE an die maßgebenden Administratoren! *daumen_new*
von Georg
17.10.2018, 09:41
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meine Kleinsten

Ableger sind schnell gemacht; nur ein Wort.
Du bist ja noch jung! :-)
Gruß
Rüdiger
von Georg
17.10.2018, 09:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Malus sylvestris
Antworten: 42
Zugriffe: 4854

Re: Malus sylvestris

Übrigens, links im Bild liegt der einzige Apfel des Malus, der von der fliegenden/kriechenden Fauna übrig gelassen wurde.
Bio eben. ;-)
Gruß
Rüdiger
von Georg
16.10.2018, 17:52
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 15
Zugriffe: 601

Re: Meine Töpferversuche

Auch mir gefallen die Schalen ausnehmend gut.
Versuch ist "leicht" untertrieben.
In die Drachenschale würde ich einen kleinen Feuerdorn einpflanzen! :wink:
Gruß
Rüdiger
von Georg
16.10.2018, 17:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Malus sylvestris
Antworten: 42
Zugriffe: 4854

Re: Malus sylvestris

Malus sylvestris 10.2018.jpg
Malus sylvestris 10.2018.jpg (369.38 KiB) 266 mal betrachtet
Beginnender Herbst 10.2018

Gruß
Rüdiger
P.S.: Schale ist bereits ein initiiertes Projekt
von Georg
16.10.2018, 11:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Palmatum für Fips
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Palmatum für Fips

Hallo Holger, ich weiß nicht ob es dem Herbst geschuldet ist, aber ich finde es unheimlich schön, wenn ein Fächerahorn so licht steht und man richtig in ihn hinein schauen kann. Der Baum gefällt mir richtig gut! *daumen_new* Liebe Grüße Heike Auch ich bin von dieser Art der Gestaltung immer sehr an...
von Georg
16.10.2018, 11:39
Forum: Gestaltung
Thema: fächerahorn rohling
Antworten: 37
Zugriffe: 5063

Re: fächerahorn rohling

Wirklich schöne Herbstfarben!
Und gut, daß Du es eingestellt hast, weil ich dann Deine Infos zur Bohrablaktion gelesen habe, was ich nächstes Jahr bei einem Palmatum vorhabe, so wie Du.
Gruß
Rüdiger
von Georg
15.10.2018, 15:58
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Apfel
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Kleiner Apfel

Also ich hätte sogar 6 € bezahlt! :lol:
Gefällt mir incl. Schalenkombination.
Gruß
Rüdiger
von Georg
15.10.2018, 15:47
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meine Kleinsten

Wenn die Reife dann kommt, dürfen sie umziehen.
Versprochen!

Gruß
Rüdiger
von Georg
15.10.2018, 15:43
Forum: Gestaltung
Thema: Meine Kleinsten
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Meine Kleinsten

Lonicera nitida 10.2018.jpg Die Überwinterung des Kleinen ist nicht immer einfach. Den Schutz der Wurzeln habe ich bei seinem wesentlich reiferen Kollegen bei strengem Winter nicht ernst genug genommen, was zu einer Beerdigung führte. Für die Bonsaileichenverbrennung war er aber doch zu übersichtli...