Die Suche ergab 3218 Treffer

von Gary
20.09.2019, 15:59
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 148
Zugriffe: 15659

Re: Veilchen und Co.

Hallo Sanne, dann doch gleich noch ein Hinweis. Ich hatte früher schon einmal einen Zwergbambus in dieser Hilken-Schale stehen, jedoch er mir leider eingegangen. Daher noch mal einen Versuch. Zwerg-Bambus (meist Pleioblastus pygmaeus sowie P. pyg. var. distichus) reagiert nach meiner Erfahrung sehr ...
von Gary
19.09.2019, 23:20
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Veilchen und Co.
Antworten: 148
Zugriffe: 15659

Re: Veilchen und Co.

Gestern habe ich noch ein paar Beistellpflanzen umgetopft sowie beim Kusamono mit mehr Blutgras getopft. Es war ziemlich fummelig, da die Grashalme immer wieder auseinander fielen. Vielleicht wäre es mit Hilfe von Keto einfacher gewesen. Hallo Sanne, fummelig oder nicht, es hat sich jedenfalls gelo...
von Gary
19.09.2019, 12:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Malus sylvestris
Antworten: 62
Zugriffe: 7424

Re: Malus sylvestris

Georg hat geschrieben:
18.09.2019, 16:34
P. S. Die Schale ist "nur" 58cm, Gesamthöhe sind 95cm, nicht ganz zierlich. :lol:
Hallo Rüdiger,
vielleicht "nicht ganz zierlich" der Apfel aber dafür schön. *daumen_new*

Barbaras Anregung mit der Präsentation auf dem Sommerfest kann ich da nur gutheißen. :wink:
von Gary
18.09.2019, 15:58
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 87
Zugriffe: 2374

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Aber bevor ich die versprochenen Fotos der Suiseki einstelle: ich wurde gebeten etwas zu suchen und ich habe es gefunden! Hallo HeikeV, vielen Dank dafür und überhaupt für die Fotos und Schilderung der Eindrücke und Erlebnisse. *daumen_new* Hallo Heike_vG, Dir gilt natürlich ebenso mein Dank für De...
von Gary
18.09.2019, 00:37
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Schlingknöterich
Antworten: 26
Zugriffe: 2900

Re: Schlingknöterich

Hallo Hanno,
ein anderer Knöterich - eine andere Blütenfarbe.
Nur leider nicht geeignet für Dich da die Triebe jedes Jahr vollkommen absterben.

Knöterich_2019-09-17.jpg
Knöterich_2019-09-17.jpg (139.4 KiB) 131 mal betrachtet
von Gary
17.09.2019, 14:40
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo mops rückknospung
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Pinus mugo mops rückknospung

Gerade entsteht hier etwas Verwirrung und daraus resultierende Unsicherheit bei Younz was denn nun tun. Wie so oft führen aber mehrere Wege zum Ziel, manche nur etwas steiniger. Wobei das vermeintliche "Ziel" hier noch am Wenigsten definiert wurde. Solltest Du jetzt die Endknospen auf jeweils zwei r...
von Gary
17.09.2019, 12:33
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo mops rückknospung
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Pinus mugo mops rückknospung

Hallo, Du musst Dich keineswegs entschuldigen. Mir kommt es auch weniger auf den Begriff an (wobei korrekte Begriffe schon helfen), als eher auf die Auswirkung. Deine zwei zuletzt gezeigten Knospenansätze sind echte Rückknospung. Nur sie brauchen noch lange um wirkliche Triebe zu werden. Solltest Du...
von Gary
17.09.2019, 12:13
Forum: Basics
Thema: Pinus mugo mops rückknospung
Antworten: 15
Zugriffe: 720

Re: Pinus mugo mops rückknospung

Hallo, entschuldigt bitte wenn ich jetzt hier "dumme Fragen" stelle, doch beim Titel: Rückknospung hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Rückknospung hat scheinbar nirgends stattgefunden Überall nur die zwei am günstigsten stehenden Endknospen weiterwachsen zu lassen ist okay, bringt aber kei...
von Gary
13.09.2019, 16:55
Forum: Aktuelles
Thema: BFF-Sommerfestausstellung Heisterberg 2020 - Erste Infos und ganz viel Vorfreude!
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: BFF-Sommerfestausstellung Heisterberg 2020 - Erste Infos und ganz viel Vorfreude!

Allseits ein frohes HALLO hier in die Runde – denn ich bin der Dritte im Bunde. Heinrich, unser Kurator fürs kommende Sommerfest, ist nicht nur kommunikativ sondern auch sonst recht rührig am organisieren. Ein Teil seiner zahlreichen Ideen für die Ausstellung hat er ja schon bekannt gegeben. Doch e...
von Gary
11.09.2019, 16:47
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale 40/30/7 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Schale 40/30/7 cm

Georg hat geschrieben:
11.09.2019, 16:20
Du bist immer wieder ein Quell der Erkenntnis, Gary! *daumen_new*
Rüdiger, das ist mir jetzt peinlich. :oops:
Ich war zwar 2001 in besagter Töpferei, habe das aber aktuell nicht mehr überprüft.
von Gary
11.09.2019, 14:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schale 40/30/7 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Schale 40/30/7 cm

Hallo Günter,

Herr Hisada Shizuo ist vielleicht besser bekannt unter dem Namen der Töpferei: Keizan.
Die Töpferei liegt in Tokoname
von Gary
06.09.2019, 13:54
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach

Was muss man tun, um zu so etwas eingeladen zu werden??? *confused* *confused* *confused* *confused* *confused* Monika, Du kennst mich. Also weißt Du auch das ich ganz viel Nichts tue. :lol: Nein, diesmal war eine öffentliche Bekanntmachung nicht vorgesehen, sonst hätte ich den WS z.B. hier inserie...
von Gary
06.09.2019, 13:43
Forum: Bonsaipflege
Thema: Substrat: Schlamm in der Schale
Antworten: 41
Zugriffe: 1364

Re: Substrat: Schlamm in der Schale

Okay Leute, nennt mich "Warmduscher" oder "Substratsieber". Ich habe das so gelernt und praktiziere es seit über 20 Jahren. Die Gründe für das Verschlammen bei Andreas Substrat haben jedoch verschiedene Ursachen. Ich siebe alle meine Substartbestandteile, allerdings in erster Linie um entsprechende ...
von Gary
06.09.2019, 10:15
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach

Ja Leute, gerne geschehen. Nicht nur der WS, auch die Leute und das ganze Drumherum haben sehr viel Spaß gemacht. Und was den Bericht angeht, so musste ich ja nur die Damen um die Fotos bitten. Young Choe versteht nicht nur was von Kusamono sondern ist auch ein bezaubernd fröhlicher Mensch. Ist eige...
von Gary
05.09.2019, 16:37
Forum: Die Szene
Thema: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach
Antworten: 17
Zugriffe: 860

Re: Kusamono-WS mit Young Choe - Schloss Wiespach

Ein paar Kokedama wurden natürlich auch gemacht. Young hatte sofort meine mitgebrachte Taglilie in ihr Herz geschlossen. Die Bitte ihr diese für die Kokedama-Nachmittagsdemo zur Verfügung zu stellen konnte ich ihr ja kaum abschlagen. 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.JPG