Die Suche ergab 3554 Treffer

von Gary
28.11.2020, 15:04
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki oder nur ein Stein
Antworten: 82
Zugriffe: 7333

Re: Suiseki oder nur ein Stein

Schöner Fund, Thomas. *daumen_new*
Hoffe der kann farblich noch etwas zulegen. Die Blässe steht im nicht so.
von Gary
28.11.2020, 15:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fahrbarer Winterschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 485

Re: Fahrbarer Winterschutz

Gerd, macht das Familie Nielsen in ihrer Baumschule auch so?
von Gary
27.11.2020, 12:01
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ahorn oder A-Hirsch
Antworten: 26
Zugriffe: 5615

Re: Ahorn oder A-Hirsch

Toll Lutz! *daumen_new*
Allmählich erreicht er die Reife eines Sechzehnender.
von Gary
26.11.2020, 15:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein Blümchen............................
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Ein Blümchen............................

Wirklich beeindruckende Azalee, Chris! *daumen_new*
Schön das Du die uns hier mal zeigst.
von Gary
25.11.2020, 18:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1362
Zugriffe: 162099

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Top Nils,
die sehen alle gut aus. *daumen_new*

Mein persönlicher Favorit ist der Waldläufer.
von Gary
25.11.2020, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Meine neue Mädchenkiefer aus der Baumschule
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Meine neue Mädchenkiefer aus der Baumschule

Da dieses Mädchen ja ein richtiger Dünnie ist werde ich den Leittrieb so lange wie möglich Durchtreiben lassen. Aber, wieviele Jahre kann man das so machen damit die untersten Äste nicht anfangen darunter zu leiden oder sogar absterben? Hallo Gerd, da an Deiner Mädchenkiefer die unteren Äste ja gut...
von Gary
23.11.2020, 19:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ausbluten Fächerahorn Herbstschnitt
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: Ausbluten Fächerahorn Herbstschnitt

Interessanter Tip, Danke, muss ich testen, wenn er beim nächsten Versuch weiterhin blutet. Was passiert durch den Schnitt entlang der Schalenkante bzw was steckt dahinter? Minimaler Wurzelsanschnitt und der Baum zieht die Energie dort hin zurück, oder blutet er dann nur unterirdisch...indem der Saf...
von Gary
23.11.2020, 12:43
Forum: Dies & Das
Thema: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "
Antworten: 21
Zugriffe: 983

Re: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "

abardo hat geschrieben: 23.11.2020, 08:16 Hi, wie kommt nun Licht an deine Immergrünen ?
Frank,
das "Wie" ist mir anhand der Fotos offensichtlich bei fast zwei ganzen Seiten Noppenfolie. Das "Wieviel" macht mir dabei viel mehr Bedenken.
von Gary
22.11.2020, 13:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Acer palmatum Kashima

Hat dein Baum einen Thread hier, die Entwicklung würde mich auch interessieren. Danke Michael, doch Leute die mich besser kennen werden jetzt milde lächeln. Ich pflege das Teil gerade mal 33 Jahre. Da gibt es keine 5 Fotos von, doch eine wechselhafte Geschichte. Es existiert jedoch ein Polaroid vom...
von Gary
22.11.2020, 13:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fagus Crenata - Kerbbuche
Antworten: 315
Zugriffe: 46125

Re: Fagus Crenata - Kerbbuche

Bonsai-Fips hat geschrieben: 22.11.2020, 00:10 Jetzt habe ich "Rücken" :lol: , LG, Fips
Kann schon sein, doch jeder Arbeitsschritt hat sich sichtbar gelohnt. :)
von Gary
22.11.2020, 12:49
Forum: Shohin
Thema: Kleine Murata-Keyaki ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 2031

Re: Kleine Murata-Keyaki ;-)

Eindeutig auf einem guten Weg, Fips. *daumen_new*

(Die braucht auch gar nie so groß werden wie die "Inspirationsvorlage". :lol: )
von Gary
22.11.2020, 12:41
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche seit 1998
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Eiche seit 1998

Grüß' Dich, Namensvetter. Ich finde diese Eiche ungemein ausdrucksstark und charakteristisch. *daumen_new* Was die Vorderseite angeht würde ich bei der derzeitigen bleiben. Die leichte Drehung rückt m.E. nur die Zwille im oberen Bereich stärker in den Fokus. Entfernen würde ich diese Zwille keineswe...
von Gary
22.11.2020, 12:27
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Töpfersiegel
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Töpfersiegel

Wie Heike schon schrieb: Die Experten sagten Fuka, Kiyoshi Koiwai. Wäre jetzt Fuku, und Fuuka das selbe gemeint? Die Schreibweise bei solchen Übersetzungen ist öfters interpretationsfähig, weil lautmalerisch. Ich selbst würde, wie die Mehrheit, bei Fuka bzw. Fuuku bleiben. Es bezeichnet jedenfalls d...
von Gary
22.11.2020, 11:54
Forum: Gestaltung
Thema: Spitzahorn Sämling von 1993
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

Re: Spitzahorn Sämling von 1993

Hallo Harry,

vielen Dank für diese Dokumentation. Zeigt sie mir doch deutlich welche Stärken und Schwächen diese Methode birgt.

Weiterhin viel Erfolg und hoffentlich etwas weniger trockene Sommer.
von Gary
21.11.2020, 12:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum Kashima
Antworten: 14
Zugriffe: 1507

Re: Acer palmatum Kashima

Hallo Michael, wenn Du den von Andreas angedeuteten Weg verfolgen solltest, hätte ich mir wohl mal früher Gedanken über einen Copyrightschutz machen sollen. 8) Habe mal schnell ein Foto von einem kleinen 'Kashima' gemacht der seit '87 in meinem Garten steht. Davon bestimmt die letzten 20 Jahre in ei...