Die Suche ergab 2934 Treffer

von Gary
13.08.2018, 11:39
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm

Hallo Silke, Das Übersprühen des geschädigten MZ-Triebes ist für mich auch mehrfach am Tag gut machbar. Glaubst Du diesbezüglich ist die Aussage: "Viel hilft viel" dem Erfolg zuträglich? Glauben heißt nicht wissen. Ich denke so 2-3mal am Tag wäre ganz nett, öfter aber auch nicht schädlich. Einen wir...
von Gary
12.08.2018, 14:02
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Muschelzypresse No.3 mit Doppelstamm

Hallo Silke, schön von Dir zu lesen auch wenn der Anlass nicht ganz so positiv ist. Was das Aufrichten der neuen Spitze angeht hatte ich ja wegen der guten Flexibilität damals bewusst auf eine Umwicklung verzichtet. Doch obwohl äußerlich ohne Schaden zieht solch eine Biegung dennoch die Saftbahnen i...
von Gary
08.08.2018, 17:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum / Buchdrucker-Holzbohrer
Antworten: 24
Zugriffe: 1273

Re: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum / Buchdrucker-Holzbohrer

Kann es sein, dass die Schädlinge sich über Duftstoffe verständigen und bereits vorgeschädigte Bäume „am Geruch erkennen“? Ja Rainer, genau so funktioniert das. Der Befall wird immer ausgelöst durch Ei ablegende Weibchen, die das für die Reproduktion taugliche Substrat – frisch tote, Stress signali...
von Gary
08.08.2018, 11:54
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Präsentation mal anders
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Präsentation mal anders

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber mich beschleicht beim Betrachten das Gefühl, dass der Wacholder von diesem wellenförmigen Gebilde erdrückt wird. Heike, das Gefühl teile ich, mag aber auch etwas der schlechten Aufnahme geschuldet sein. Diese Präsentation hat im September 2016 immerhin den Creati...
von Gary
06.08.2018, 18:03
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: ... kurze Momente

Hallo ihr Lieben, Die Lilie ist auch sehr schön präsentiert und fotografiert. An dieser Stelle möchte ich noch Mal auf Sannes Assoziation mit Ikebana zurückkommen. Es gibt schon Ähnlichkeiten - auch wenn hier die Pflanzen noch leben. Während ich die Graslilie "einfach so" auf dem Regal fotografierte...
von Gary
05.08.2018, 13:46
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: ... kurze Momente

Sanne hat geschrieben:
05.08.2018, 13:11
Das Arrangement mit der Lilie und den großen Blüten erinnert mich ein wenig an Ikebana.
So geht es mir auch, Sanne.
Doch ich finde die Sorte einfach toll. :oops:

Die Blüten der Graslilie sind sehr zart.

Graslilie 2.jpg
von Gary
05.08.2018, 12:25
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: ... kurze Momente

Auf dem Sommerfest nur dicke Knospen, war es gegen Ende Juni endlich soweit, die Lilie blüht.

Lilie - Kopie.jpg

Lilie 2 - Kopie.jpg

Ebenfalls Ende Juni ist auch die Graslilie soweit.

Graslilie - Kopie.jpg
von Gary
04.08.2018, 15:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kusamono Mai 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 2132

Re: Kusamono Mai 2016

Odoridori hat geschrieben:
04.08.2018, 15:01
Der erste Vogel fliegt
Gratulation, Holger. *daumen_new*
von Gary
04.08.2018, 10:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum / Buchdrucker-Holzbohrer
Antworten: 24
Zugriffe: 1273

Re: Noch 'n Schädling: Bohrloch am Palmatum

Ich hoffe jetzt ist endlich Ruhe im Bau. Oder kann es sein, dass st da noch Gelege drinnen ist? Schlüpfen gar noch weiter Tiere? Kennt sich jemand von euch aus? Was würdet ihr noch tun? Ich habe nochmals die Wundknete draufgedrückt, werde morgen gleich nachsehen. Rainer, das mit der Ruhe kann Dir n...
von Gary
02.08.2018, 12:44
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: News von Heisterberg.

Hallo, habe extra früher Schluss mit Gießen gemacht um etwas in Erinnerungen zu schwelgen. Waren auch sehr hübsche Bilder von der Hessenschau auf Sommertour am Heisterberger Weiher. Natürlich gut besucht mit sehr vielen Leuten auf der Wiese neben dem Beach Bistro. Wurden tolle Erinnerungen wach. (Tr...
von Gary
31.07.2018, 16:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: wie schattiert ihr eure Bäume bei der Hitze
Antworten: 18
Zugriffe: 1232

Re: wie schattiert ihr eure Bäume bei der Hitze

Hi Moya, mit zunehmender Sonneneinstrahlung muss ich vielleicht auch mal über solche Schattierungen nachdenken. Aktuell müssen meine Bäume ca. 8 Stunden prallen Sonnenschein, heute bei 37° C, ertragen. :sommer: Wenn ich Deine Konstruktion so sehe sollte ich direkt mal zum schattigen Probesitzen vorb...
von Gary
30.07.2018, 13:35
Forum: Die Szene
Thema: "Mission to Kusamono" – die Dritte
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: "Mission to Kusamono" – die Dritte

Die gemeinsame Erstkomposition und das letzte BIld zeigen schon jetzt wunderbare Ausstrahlung und sind meine eindeutigen Favoriten. Hallo Norbert, sehe schon Du stehst eindeutig auf groß und schlank. :lol: Diese Pflanzungen sind ca. 60-80 cm hoch. Die exakt beteiligten Pflanzen kann ich spontan nic...
von Gary
27.07.2018, 19:05
Forum: Die Szene
Thema: "Mission to Kusamono" – die Dritte
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: "Mission to Kusamono" – die Dritte

… noch ein paar Fotos von Ute. Kusa-WS_7.jpg Kusa-WS_8.jpg Unsere gemeinsam gestaltete Erst-Komposition. Kusa-WS_9.jpg Eigenbau-Schale aus Holz mit Metallfuß Kusa-WS_10.jpg Wer fühlt sie nicht, die leichte Brise? Kusa-WS_11.jpg Kusa-WS_12.jpg Über eines waren sich alle nach diesem Tag einig: Die "Mi...
von Gary
27.07.2018, 19:00
Forum: Die Szene
Thema: "Mission to Kusamono" – die Dritte
Antworten: 12
Zugriffe: 546

"Mission to Kusamono" – die Dritte

Kaum sind wieder zwei Jahre vorbei, trifft sich bereits zum dritten Mal, wegen dem großen Spaßfaktor und top Referenten, erneut eine Gruppe von Enthusiasten zur "Mission to Kusamono". Die "Mission" breitet sich unaufhaltsam aus! Diesmal waren etliche der bisherigen Teilnehmer aus privaten Gründen ve...
von Gary
26.07.2018, 12:34
Forum: Gestaltung
Thema: Eibenklotz
Antworten: 38
Zugriffe: 4423

Re: Eibenklotz

mati hat geschrieben:
26.07.2018, 09:26
Bonsai ist ein Prozess und das ist ja das faszinierende.
Absolut korrekt, Mati.
Und weil Deine Eibe auf einem sehr guten Weg ist schaue ich mir sie und ihre Entwicklung, auch immer wieder gerne an. *daumen_new*