Die Suche ergab 2897 Treffer

von Gary
21.06.2018, 09:51
Forum: Basics
Thema: Baum Identifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 782

Re: Baum Identifizieren

Deemi hat geschrieben:
20.06.2018, 23:56
Das könnte eine Kirschpflaume - prunus cerasifera sein
Das würde ich, aufgrund der Fotos, zu 99 % so unterschreiben.
von Gary
19.06.2018, 10:37
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 280
Zugriffe: 16290

Re: Klein und bunt

Heuer hat der Eidechsenschwanz auch schön geblüht. Die Blüten sind eher unscheinbar auf den ersten Blick aber in Kombination mit dem hellen Grüntönen richtig schön. Ich persönlich ziehe ja den Grünen Eidechsenschwanz dem Gelbbunten vor. Dann allerdings gleich den mit der gefüllten Blüte. :wink: Hou...
von Gary
18.06.2018, 21:58
Forum: Aktuelles
Thema: 3. "Mission to Kusamono" – Kommt!
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: 3. "Mission to Kusamono" – Kommt!

Vielleicht könntet ihr erwägen, den Termin um ein Jahr zu versetzen, so dass das BFF-Sommerfest und die Kusamono-Mission jährlich anwechseln (z.B. gleich im nächsten Jahr wieder)? Hallo Monika, grundsätzlich versuchen wir ja vieles möglich zu machen aber leider befinden wir uns hier schon in einem ...
von Gary
18.06.2018, 21:49
Forum: Aktuelles
Thema: 3. "Mission to Kusamono" – Kommt!
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: 3. "Mission to Kusamono" – Kommt!

Sanne hat geschrieben:
18.06.2018, 20:24
Hallo Harald,
die Event-Werbung für den „3rd Mission to Kusamono“ finde ich sehr gut gelungen! Hast Du das Plakat selbst entworfen?
Danke, Sanne.
Habe gerade viel zu tun aber letzte Nacht hatte ich mal eine halbe Stunde Zeit zur Motivsuche und zum Basteln des Restes.
Bin gespannt wie es so ankommt.
von Gary
18.06.2018, 13:55
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder von Frank (#B45)
Antworten: 31
Zugriffe: 3337

Re: Wacholder von Frank (#B45)

Hallo Frank,

die Einen würden sagen Puuh! glasierte Schale zu Wacholder. *kopfkratz*
Ich find's passend. *daumen_new*

Und außerdem weiß ich nun wo diese tolle Schale abgeblieben ist.
Hatte sie schon lange im Shop gesehen, ist aber leider zu klein für meinen Baum.
von Gary
15.06.2018, 11:04
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1418

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Suuuper!!! *banana*

Das ist schon notiert und der Termin geblockt. Alles andere kann schließlich warten.
von Gary
14.06.2018, 11:37
Forum: Aktuelles
Thema: 3. "Mission to Kusamono" – Kommt!
Antworten: 5
Zugriffe: 516

3. "Mission to Kusamono" – Kommt!

Hallo Interessierte, wieder sind zwei Jahre um und die dritte Auflage der Erfolgsserie "Mission to Kusamono" steht kurz bevor. https://www.bonsai-fachforum.de/download/file.php?id=186397&mode=view In der Hauptrolle, neben den vielen Pflanzungen, Spaß und Freude, wieder unser WS-Leiter Fritz Baier (A...
von Gary
13.06.2018, 22:32
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Retusa - Buchi
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Ficus Retusa - Buchi

Hallo Stefan,

ein ganz hübscher Ficus hast Du da. *daumen_new*
Schale und Pflanzung sind ganz eindeutig „Armbruster“.
Viel Freude damit.
von Gary
13.06.2018, 15:03
Forum: Anzucht
Thema: Eibe vom Heisterberg
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Eibe vom Heisterberg

Hallo Hanne,

da hat Peter Deiner Eibe ja den richtigen Grundschnitt verpasst. :-D
Bleib dran - die wird gut. *daumen_new*

Grüße nach Lübeck.
von Gary
12.06.2018, 17:14
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green von Frank
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green von Frank

Hi Frank, ich finde Deine Überlegungen einfach "erfrischend" und möchte keinesfalls dagegen argumentieren. Mein Beitrag zerschießt diesen Thread hoffentlich nicht. Er soll lediglich darstellen, dass auch die so oft gescholtenen "Japaner" durchaus auch diesbezügliche Denkansätze haben/pflegen. (Der K...
von Gary
12.06.2018, 17:03
Forum: Die Szene
Thema: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino
Antworten: 19
Zugriffe: 1270

Re: BFF-Sommerfest 2018: Tokokino

Hi Frank, auch von mir ein ganz großes Lob für diese Idee und Umsetzung. *daumen_new* Natürlich standen auch in unserer Ausstellung die Bäume viel zu eng und deshalb teilweise gleich ganz ohne Beisteller. Dein Tokokino war, im Gegensatz dazu, die Möglichkeit sich abgeschirmt ganz auf die Präsentatio...
von Gary
12.06.2018, 16:40
Forum: Dies & Das
Thema: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Klappspaten AG - Sommertreff am 16. Juni 2018 in der Holledau / Bayern

Rainer, ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Wenn ich Samstag nicht schon andere Verpflichtungen hätte wäre ich glatt mal vorbeigekommen.
Mein Urlaub wird aber langsam auch stressig. *schwitz*
von Gary
12.06.2018, 16:33
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green von Frank
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Re: Modern Living Style XII - The White, the Brown and the Green von Frank

Enso.jpg Auszug aus Wikipedia: Das Ensō (円相, japanisch: Kreis) ist ein Symbol aus der japanischen Kalligraphie, welches in enger Verbindung mit dem Zen-Buddhismus steht. Obwohl Ensō ein Symbol und kein Buchstabe ist, ist es eine der geläufigsten Zeichnungen in der japanischen Kalligraphie. Es symbo...
von Gary
12.06.2018, 16:07
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 675
Zugriffe: 34899

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

das Shodō lautet MIZU (Wasser). Hallo Harald, vielen Dank für Deine Aufklärung. :-D Das hätte ich nun nicht vermutet, dass das Schriftzeichen "Wasser" bedeutet, denn das Schriftzeichen für Wasser beim "Sui"seki sieht doch ganz anders aus. Mir ist aber bekannt, dass bei Kalligraphien bzw. Shodō die ...
von Gary
12.06.2018, 12:50
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Beisteller von Frank
Antworten: 33
Zugriffe: 3002

Re: Beisteller von Frank

Hi Frank, richtig hübsche Kusa die Du uns da zeigst. Auch Deine Neupflanzungen machen einen vielversprechenden Eindruck. *daumen_new* Die nächsten drei leben hier schon Jahre und sehen jedes Jahr anders aus. :lol: Vielleicht habe ich es nicht genug betont aber so sind diese Dinge. Da herrscht Anarch...