Die Suche ergab 3008 Treffer

von Gary
16.12.2018, 13:52
Forum: Gestaltung
Thema: Spanische Dorflinde
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Spanische Dorflinde

Ja Thorsten,
anhand der Fotos wäre genau diese Stelle auch meine Wahl. Würde nur zuerst mal noch 3-4 cm Stummel stehen lassen.
von Gary
15.12.2018, 15:12
Forum: Gestaltung
Thema: Spanische Dorflinde
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Spanische Dorflinde

Hallo Thorsten,

cooles Weihnachtsgeschenk. *daumen_new*

Auch wenn auf den Fotos bei der Zweigdichte nicht allzu viel zu sehen ist, so würde ich den Substamm wohl auch knapp über dem Anhänger rausschneiden.
von Gary
14.12.2018, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 74
Zugriffe: 12407

Re: Ackerpflanzen

Richtig tolle Entwicklung mit viel Konsequenz, Chris. *daumen_new*

Macht mir echt Hoffnung für meinen, diesjährigen Versuch.
von Gary
13.12.2018, 18:52
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 28
Zugriffe: 2551

Re: News von Heisterberg.

Hanno hat geschrieben:
13.12.2018, 18:42
Gary hat geschrieben:. . . und die Windschutzscheibe zeigte nach dem Eiskratzen einen hässlichen Riss.
Vielleicht hättest Du das doch nicht mit Hammer und Meissel machen sollen? :oops: *undwech*
Ja, ja Hanno.
... wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ... oder so. :oops:
von Gary
13.12.2018, 18:49
Forum: Basics
Thema: Azallee bekommt viele gelbe/braune Blätter. Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Azallee bekommt viele gelbe/braune Blätter. Was tun?

Hallo, wenn Du die Azalee im Gartencenter gekauft hast ist sie wohl für Freilandhaltung bestimmt. Die Käufer setzen sie ins Beet und nehmen sie nicht über Winter ins Haus. Der Schutz bei Minusgraden gilt eben nur für die Topf-/Schalenkultur aber meint keinen Zimmeraufenthalt. Bevor wir aber hier wei...
von Gary
13.12.2018, 18:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattbräune nach Keimphase
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Blattbräune nach Keimphase

Hallo, Heikes Hinweis auf die benötigte Winterruhe der genannten Baumarten ist absolut korrekt doch die gezeigten Blattverfärbungen können mannigfaltige andere Ursachen haben. Nach typischer Herbstfärbung (üblich vor dem Blattfall) sieht das jedenfalls nicht aus. Über die Ursachen der sichtbaren Sym...
von Gary
13.12.2018, 18:23
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 28
Zugriffe: 2551

Re: News von Heisterberg.

Die neue Sporthalle kommt! *dance* Welch' gute Nachrichten. *daumen_new* Dann wird das ja was bis zum nächsten Sommerfest und wir können uns ein neues Ausstellungskonzept überlegen. Ansonsten brachte der Tag heute nichts so Freudiges. Die Heizung im Haus streikt und die Windschutzscheibe zeigte nac...
von Gary
07.12.2018, 19:42
Forum: Die Szene
Thema: Workshops 2018 mit Josef Burschl und Bonsai Kreativ Josef Rauscher.
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Workshops 2018 mit Josef Burschl und Bonsai Kreativ Josef Rauscher.

Danke fürs Zeigen! Tolle Bäume und entspannt bzw. zufrieden aussehende Teilnehmer vom Workshop. Bei dieser Feststellung kann ich mich Silke nur anschließen. Nicht nur Silvia Wiedl und Josef Burschl strahlen zufrieden, sogar der Weltmeister und Sportliche Leiter der Rhein-Neckar Löwen fährt zum Work...
von Gary
07.12.2018, 11:10
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer "Nagini"
Antworten: 20
Zugriffe: 1354

Re: Waldkiefer "Nagini"

Hallo Roy, ich finde Deine Umgestaltung einen konsequenten und guten Schritt. *daumen_new* Das Ergebnis empfinde ich als kompakteren, optisch stabileren Baum. Und der Entschluss zur eigenhändigen Umsetzung Deiner Vision hat Dich sicherlich auch handwerklich/gestalterisch noch mal weiter gebracht. Ab...
von Gary
05.12.2018, 19:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte/Karin
Antworten: 72
Zugriffe: 8271

Re: Quitte/Karin

Btw: habe einen Ast an meiner Quitte durchtreiben lassen und werde nach deinen Erfahrungen eine Bohrpropfung im Frühjahr angehen! Danke Dir für's Erfahrung-teilen! Da drücke ich die Daumen. Vermutlich überflüssig zu erwähnen.. ich bohrte mit einem scharfen Metallbohrer von der Austrittsstelle am ge...
von Gary
04.12.2018, 10:56
Forum: Dies & Das
Thema: Let‘s bastel (Drahtroller)
Antworten: 13
Zugriffe: 619

Re: Let‘s bastel (Drahtroller)

Hübscher Drahtroller, Thorsten.
Aber was die Zange angeht, braucht's da wirklich einen US-Amerikaner um eine Wuppertaler Werkzeugfabrik zu promoten?
Ist ja fast wie im Nachbarthread mit dem Weihnachtsmann von Coca Cola. *engel*
von Gary
30.11.2018, 15:14
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 53
Zugriffe: 4383

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Vielen Dank für die schönen Eindrücke abseits von Bonsai. :-D
von Gary
30.11.2018, 15:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 24
Zugriffe: 2962

Re: Elegante Birne

Hallo Fips, verfolge die Entwicklung Deiner eleganten Birne seit Beginn. Habe selbst noch ein paar Wildbirnen im Fels stehen und will es vielleicht nächstes Jahr mit abmoosen versuchen, da ausgraben wenig erfolgreich erscheint. Was die Gegenüberstellung angeht habe ich mir erlaubt Rainer schon vor z...
von Gary
26.11.2018, 19:20
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Bonsaijahr
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Mein Bonsaijahr

Hey Magda,
Gratulation zu Deiner ersten eigenen Wohnung und viel Erfolg mit den wiedererweckten Bonsai. *daumen_new*
Letztere brauchen eben etwas G e d u l d.
von Gary
26.11.2018, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder zum Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1042

Re: Chinesischer Wacholder zum Einstieg

Tolle Entwicklung, Benny. *daumen_new* Beim Durchscrollen gefällt mir allerdings die Stammstellung von "Ende 2016" deutlich besser. Doch egal wie sollte angesichts des Stammdurchmessers die Grünmasse insgesamt deutlich im Zaum gehalten werden und könnte m.E. auch viel kleiner (leichter) ausfallen. K...