Die Suche ergab 3140 Treffer

von Gary
21.06.2019, 15:29
Forum: Anzucht
Thema: Fächerahorn (Acer palmatum) - von der Abmoosung zum Shohin
Antworten: 15
Zugriffe: 969

Re: Fächerahorn (Acer palmatum) - von der Abmoosung zum Shohin

Hallo Rainer, nicht gerade die tollsten Aussichten und viele unterbreitete Vorschläge. Persönlich hätte ich kein Problem mit der Mülltonne aber Du hast doch Platz und bereits viel Mühe und Arbeit investiert. Daher würde ich den Ahorn jetzt in Ruhe lassen und abwarten was passiert. Keinesfalls aufboh...
von Gary
21.06.2019, 15:16
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 119
Zugriffe: 9128

Re: Auf dem Weg zum Rohling

bock hat geschrieben:
21.06.2019, 13:47
Ich denke, der hintere, direkt unter der Kappung bringt wohl auch nichts für die Überwallung?!
Andreas, der bringt zwar nur mäßig was, könnte aber m.E. ruhig bis zum Frühjahr bleiben.
von Gary
21.06.2019, 12:57
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Scheinbeere ?
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Scheinbeere ?

Hallo Achim, Rebhuhnbeeren sieht man ja meist im Herbst und Winter auf Ausstellungen wegen ihrer attraktiven Beeren, doch ich hatte oft den Eindruck das die frisch gepflanzt waren. Selbst hatte ich eine mal 3-4 Jahre im Plastiktopf rumstehen, ohne sie zu verwenden. Wüsste jetzt nicht weshalb die in ...
von Gary
19.06.2019, 12:05
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 31
Zugriffe: 1442

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Hallo Andreas, Deine Frau scheint ja richtig heftig in das Thema eingestiegen zu sein. :-D Einen Lapsus habe ich noch zu korrigieren: Bei der oben als "Heuchera" bezeichneten Pflanze handelt es sich mitnichten um das Purpurglöckchen, vielmehr scheint es eine Art von Geranie zu sein: Konnte jetzt zwa...
von Gary
16.06.2019, 13:10
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Langzeitprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1207

Re: Acer Palmatum Langzeitprojekt

Hallo Ben, die nächste Runde mit dem Ahorn ist eingeläutet. Die aktuelle Vorderseite, mit dem frontal entgegenkommenden Ast, finde ich nicht so gut wie die vorherige Wahl. Grundsätzlich wird Kronenaufbau und -größe auf diesem kurzen, dicken Stamm noch spannend. Das Ganze soll ja nicht wie ein "Bolle...
von Gary
15.06.2019, 15:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Cinesischer Buxbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Cinesischer Buxbaum

Ich bin legasteniker Okay, damit ist das gesagt und für mich abgehakt. Falls Du dennoch versuchst über die Rechtschreibprüfung Besserung zu erwirken ist das ebenfalls gut. Nun mal zu Deiner eigentlichen Frage Bonsius. (Vielleicht nennst Du ja einen Klarnamen mit dem man Dich ansprechen kann?) Vorwe...
von Gary
15.06.2019, 13:59
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 40
Zugriffe: 1696

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Patrik P hat geschrieben:
14.06.2019, 10:08
... Aber Gypsophila repens wächst nicht hoch. Meines im Garten blüht übrigends auch noch nicht.
Prima, Patrik.
Damit ist das "Blumenkörbchen"-Rätsel ja gelöst. *daumen_new*
von Gary
14.06.2019, 14:12
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2586

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Hallo MaJo, ich finde die schon angesprochenen Verbesserungen völlig korrekt aber eben auch nur minimal. Die Stimmigkeit insgesamt war auch jetzt schon sehr schön. Und wie Du schon schriebst, kann das immer nur eine Momentaufnahme sein. Die Motivation muss sein sich zu bemühen mit den gegebenen Mögl...
von Gary
14.06.2019, 13:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chlorose bekämpfen ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4533

Re: Chlorose bekämpfen ?

Das alte Laub hat sich zwar nicht komplett erholt, ist aber besser geworden. Der Neuaustrieb ist aber wieder gesund [emoji4] Prima, Cliff. Das sich das alte Laub nicht völlig regeneriert ist wohl verständlich. Hauptsache der Neuaustrieb ist okay. *daumen_new* Und Danke für die Rückmeldung. Gibt's l...
von Gary
14.06.2019, 11:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was mache ich falsch ?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Was mache ich falsch ?

Hallo,
wie Heike schon schrieb gibt es da keine Pilzerkrankung sondern nur das Ergebnis sehr schlechter Haltungs- und Pflegemaßnahmen zu betrachten.
Sollten diese nicht schnellstens geändert werden erreicht die Ulme problemlos das selbe Niveau wie die im Hintergrund.

Ulme_j_mistecky.jpg
Ulme_j_mistecky.jpg (496.11 KiB) 344 mal betrachtet
von Gary
13.06.2019, 14:21
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 40
Zugriffe: 1696

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

IMG_0653.JPG @Rainer: im Rotkäppchen-Korb ist definiv ein Christusdorn (mit den roten Blüten) - beim anderen bin ich mir nicht sicher, aber es könnte ein Teppich Schleierkraut sein. Das habe ich in meinem Garten und die Blätter sehen identisch aus. Patrik, der Christusdorn ist offensichtlich, beim ...
von Gary
13.06.2019, 13:10
Forum: Dies & Das
Thema: Planung eines Display für nächstes Jahr
Antworten: 44
Zugriffe: 2586

Re: Planung eines Display für nächstes Jahr

Hallo MaJo, Du hattest mich auf der Ausstellung ja noch vorgewarnt, dass ich um die Ecke eine Deiner "Puppenstuben" vorfinden würde. Muss Dir aber sagen das ich den Begriff völlig deplatziert finde. Denn da wurde von Dir kein miniaturisiertes Stillleben dargeboten sondern m.E. eine durchdachte, gut ...
von Gary
12.06.2019, 13:18
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 40
Zugriffe: 1696

Re: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Marco_H hat geschrieben:
12.06.2019, 11:49
Genug geschrieben, hat noch jemand Fotos? :lol:
von Gary
10.06.2019, 12:25
Forum: Die Szene
Thema: 3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller
Antworten: 40
Zugriffe: 1696

3 Nations Bonsai 2019 / Mertzwiller

Pfingstsamstag/Pfingstsonntag fand im französischen Mertzwiller die diesjährige 3 Nations Bonsai -Ausstellung statt. Die Aussteller kommen aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland. Gerade die deutsche Beteiligung war diesmal ziemlich stark und so hoffe ich hier auch auf eine Berichterstattung der A...
von Gary
10.06.2019, 11:34
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Sumpflandschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Sumpflandschaft

Die erste Sumpflandschaft fand ich irgendwie schöner. Was meint Ihr? Zweimal das Gleiche ist eben noch lange nicht dasselbe, Sanne. Welche der beiden Fassungen einem letztendlich besser gefällt ist eine rein persönliche Geschmackssache. Auf den Fotos weiß die erste Version jedenfalls durch die etwa...