Die Suche ergab 2980 Treffer

von Gary
17.10.2018, 19:33
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3260

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Dieser Baum und vor allen die Schale von Francois Gau waren für mich ein ganz besonderes Highlight Das ist allerdings ein Hammer! *wa* Baum und Schale finde ich jedes für sich top, in der Kombination genial. *huldigen* Es gibt ja diese Schälchen von dem japanischen Schalenkünstler Okatani Zeshin, a...
von Gary
17.10.2018, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Äskulapstab (Pinus sylvestris)
Antworten: 9
Zugriffe: 640

Re: Äskulapstab (Pinus sylvestris)

Vic2302 hat geschrieben:
16.10.2018, 20:45
Eine Frage hätte ich bezüglich der Holzkiste. Hast du zwischen den Brettern Lücken gelassen? Und wenn ja, wie verhinderst du, dass das Substrat raus fällt?
Hallo Vic,
ich weiß natürlich nicht wie Stefan es macht, habe aber für mich diese Lösung gefunden.

F.jpg
F.jpg (264.59 KiB) 283 mal betrachtet
von Gary
15.10.2018, 13:16
Forum: Basics
Thema: Jadebäumchen
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: Jadebäumchen

Hallo Hanne,
pflege zwar selbst keine solchen Dickblattgewächse aber Deine Aussage kann ich verstehen.
Hanne1940 hat geschrieben:
15.10.2018, 12:39
Du bist die 166ste Betrachterin Meiner Anfrage und hast geantwortet.
Werde mal versuchen meinen AK-Kollegen und Crassula-Experten "Bonsaiheiner" darauf an zu setzen. *floet*
von Gary
13.10.2018, 17:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1166
Zugriffe: 111523

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Will zwar erst noch ein Bonsai werden, doch die Herbstfärbung hat er schon drauf.

Euonymus-alatus_2018-10.jpg
Euonymus-alatus_2018-10.jpg (140.36 KiB) 281 mal betrachtet
von Gary
12.10.2018, 15:55
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 31
Zugriffe: 1393

Re: ... kurze Momente

Mein Dank an alle die sich hier so positiv geäußert haben. *banana*

Der Herbst bringt auch bei den Akzenten die Farben hervor.

Herbstfarben_1 - Kopie.jpg
Herbstfarben_1 - Kopie.jpg (107.53 KiB) 54 mal betrachtet

Herbstfarben_2 - Kopie.jpg
Herbstfarben_2 - Kopie.jpg (108.42 KiB) 54 mal betrachtet
von Gary
12.10.2018, 15:16
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1162

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

Hat sich da denn überhaupt etwas getan, Monika?
Oh ja, sehe die Blätter sind ab. Geht der etwa ein?

*ironie* *undwech*

Nein Monika, super tolle Entwicklung der Verzeigung. *daumen_new*
von Gary
12.10.2018, 12:59
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 64
Zugriffe: 3260

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Wie ich soeben live von der Kasse erfahren habe gibt es derzeit nur das 3-Tage-Ticket zu 50,- €.
von Gary
10.10.2018, 17:59
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform

Ob ich die richtigen Techniken zu Verbesserung erfolgreich anzuwenden weiß, wird sich erst in Zukunft zeigen... Man wächst an seinen Aufgaben, Moni. Und so klein bist Du ja auch nicht mehr. :) Du hast bisher gute Arbeit geleistet und schon einen schönen Zwischenstand erreicht, das mit dem Nebari be...
von Gary
08.10.2018, 14:37
Forum: Dies & Das
Thema: Kleine Rollbilder
Antworten: 57
Zugriffe: 4017

Re: Kleine Rollbilder

Hallo Sanne,

ich finde da ist Dir ein schönes "Herbstmotiv" gelungen. Auch farblich zurückhaltend und vom Motiv hübsch dezent. *daumen_new*
von Gary
05.10.2018, 19:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 157
Zugriffe: 12750

Re: Tokonoma-Präsentation

Da kann ich den wohlwollenden Blick des Gelehrten nur teilen- für Baum und Präsentation.

Toll, jahreszeitlich stimmig präsentiert, Heike. *daumen_new*
von Gary
02.10.2018, 20:36
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 31
Zugriffe: 1393

Re: ... kurze Momente

Hallo Leute, Danke fürs Teilen dieser Momente. @Holger: Schön Dich so begeistern zu können. @Norbert: Gern geschehen. @Sanne: Auch Dir vielen Dank. Besonders die erste mit der Astilbe und Schachtelhalm auf der Mooskugel gefällt mir sehr gut! Hier frage ich mich, wie oft Du diese Pflanzung umtopfst, ...
von Gary
02.10.2018, 12:14
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 31
Zugriffe: 1393

Re: ... kurze Momente

Anfang Juli blühte die Astilbe im Schachtelhalm. Astilbe.jpg Schüsselhortensie im Juli Schüsselhortensie_1.jpg Schüsselhortensie_2.jpg Spuren von beginnendem Mochikomi Mochikomi.jpg Mitte September tanzen die Sterne überm Blutgras. Sternentänzer+Blutgras.jpg Anfang Oktober haben Maiglöckchen auch no...
von Gary
01.10.2018, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: kleiner Dreispitzahorn
Antworten: 224
Zugriffe: 27210

Re: kleiner Dreispitzahorn

Liebe Heike,
okay bei den Farben geht sicher noch was die kommenden Tage
aber was Pflegezustand, Blattgröße, Gleichmäßigkeit, etc. betrifft, jetzt schon großes WOW! *daumen_new*
von Gary
30.09.2018, 12:14
Forum: Basics
Thema: Ficus Benjamini "geteilt"
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Ficus Benjamini "geteilt"

Hallo Andreas, mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was Du da gemacht hast? Nach den Bildern hast Du einen Ficus benj. längs durch die Wurzelknolle geschnitten - und dann...? Was ist Dein Ziel mit den beiden? Stefan, Deine Frage ist berechtigt und die Absicht des Tuns interessiert. Nur der Volls...
von Gary
28.09.2018, 14:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 157
Zugriffe: 12750

Re: Tokonoma-Präsentation

Odoridori hat geschrieben:
28.09.2018, 11:54
Liebe Heike,

eine sehr gelungene Herbstpräsentation *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Da kann ich mich Holger nur anschließen. :-D