Die Suche ergab 2762 Treffer

von Gary
21.02.2018, 19:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpferneuling
Antworten: 5
Zugriffe: 273
Germany

Re: Töpferneuling

Teilst du mir auch mit, warum dir die besagten Schälchen nicht zusagen? Klar Josef, warum sollte ich es Dir nicht sagen. Wie schon geschrieben sind es nicht die Schalen grundsätzlich sondern Lediglich die mit "Untersetzer" finde ich nicht so schön. Ich meine also die erste und vierte gezeigte Schal...
von Gary
20.02.2018, 17:33
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Selaginella (Moosfarn)
Antworten: 16
Zugriffe: 627
Germany

Re: Selaginella (Moosfarn)

Hallo Sanne, ich finde Du solltest nicht unglücklich sein, schließlich hast Du doch 2 Pflanzen für das Geld erhalten. :wink: Okay, S. tamariscina hat gröberes Laub als die meisten Sorten doch dafür ist sie auch eine Sorte die eine Art "Stamm" ausbildet. Sehr schön zu erkennen an Deinen Exemplaren. D...
von Gary
20.02.2018, 12:30
Forum: Gestaltung
Thema: Metasequoia glyptostroboides, Uweltmammutbaum
Antworten: 13
Zugriffe: 835
Germany

Re: Metasequoia glyptostroboides, Uweltmammutbaum

Hallo André, das dies eine eher "unvergessliche" Gestaltung ist merkt man schon deutlich an der kontroversen Diskussion. Ob nun gut oder schlecht - da kann und will ich mich nicht festlegen. Noch ist es interessant in einem positiven Sinn. Schwierig, ob als Nacktbild oder mit Grün, empfinde ich den ...
von Gary
20.02.2018, 12:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sylvestris Moyogi
Antworten: 9
Zugriffe: 493
Germany

Re: Sylvestris Moyogi

Rosalie hat geschrieben:
20.02.2018, 07:11
Und wo ist der Knubbel Stelle von der du schriebst?
...ich seh mal wieder nix :roll:
Hallo Nadja,
Lutz meint wohl so Stellen wie die markierten.

Sylvestris_Moyogi_LutzMarx.jpg
Sylvestris_Moyogi_LutzMarx.jpg (132.02 KiB) 182 mal betrachtet
von Gary
20.02.2018, 11:48
Forum: Gestaltung
Thema: Scheinzypresse goes Steinschale
Antworten: 40
Zugriffe: 4191
Germany

Re: Scheinzypresse goes Steinschale

Das ist eindeutig die richtige Front, Mati.
Gefällt mir sehr der Kleine.
Weiter so und mal wieder ein Bild in "Grün".
von Gary
20.02.2018, 11:42
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpferneuling
Antworten: 5
Zugriffe: 273
Germany

Re: Töpferneuling

Hallo Josef,

interessante und sehenswerte Ergebnisse stellst Du uns da vor.
Erfrischend finde ich Dein Spiel mit der Glasur.
Lediglich die mit "Untersetzer" finde ich nicht so schön.

Bin auf Deine weiteren Schöpfungen gespannt.
von Gary
19.02.2018, 18:58
Forum: Gestaltung
Thema: Acer ginnala aus Sämling (bock)
Antworten: 54
Zugriffe: 6270
Germany

Re: Acer ginnala aus Sämling (bock)

bock hat geschrieben:
18.02.2018, 19:37
Die Option Floß bleibt im Hinterkopf, ...
Damit liegst Du voll im Trend!
Bei der BCD-Schulung letztes Wochenende war eine der vorgestellten gestalterischen Weiterentwicklungen: "Eine Floßform daraus machen".
von Gary
16.02.2018, 14:30
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus dem Blumenkasten – lohnendes Rohmaterial?
Antworten: 47
Zugriffe: 5901
Germany

Re: Wacholder aus dem Blumenkasten – lohnendes Rohmaterial?

Hallo Steffi,

eine wirklich schöne Sache ist das mit Eurer Wandnische. *daumen_new*

So ungefähr hat es vor 500 Jahren wohl auch mit der ersten Tokonoma angefangen.
Finde ich eine herrliche Interpretation und Adaptation des Themas.
von Gary
16.02.2018, 13:42
Forum: Gestaltung
Thema: VORHER / NACHHER GALERIE
Antworten: 80
Zugriffe: 19585
Germany

Re: VORHER / NACHHER GALERIE

Eine schöne Veränderung, Robert. *daumen_new*
Dazu eine tolle Borkenbildung in 9 Jahren Schalenkultur.
von Gary
15.02.2018, 15:27
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Schalen
Antworten: 2
Zugriffe: 195
Germany

Re: Neue Schalen

Hallo Herbert, da ging ja eine richtig schöne Ausbeute in die Alpenrepublik. Hoffentlich bekommen wir die auch alle wieder bepflanzt zu sehen. Zwar schon wieder 3 Jahre her - und immer noch nicht bepflanzt. Damals hatte ich mir auf einer Ausstellung zwei Akzentschalen der Geoffroys mitgenommen, gera...
von Gary
15.02.2018, 13:03
Forum: Dies & Das
Thema: Projekt TOKONOMA
Antworten: 237
Zugriffe: 13467
Germany

Re: Projekt TOKONOMA

Gut gemacht, Rainer. Und noch lehrreich und sinnvoll dazu. *daumen_new* Wo öffnest du sie? Du musst sie ja vom Nest befreien und ein bischen reinigen können. Kathrins Frage ist berechtigt, doch zumindest ein Kasten hat ja eine abschraubbare Plexiglaswand. Da kommt doch auch sicherlich das Wort "Peep...
von Gary
15.02.2018, 12:56
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Scleranthus biflorus?
Antworten: 9
Zugriffe: 341
Germany

Re: Scleranthus biflorus?

Hallo Gary, vielen dank für deine Einschätzung! Dann kann ich dieses hübsche Moos ja so weiter pflegen wie bisher. Gern geschehen, Nadja. Pflege das Moos weiter wie bisher, scheint ihm ja gut bekommen zu sein. Obwohl nicht so der Vielfotografierer habe ich dennoch eine ältere Aufnahme von Scleranth...
von Gary
15.02.2018, 12:14
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Scleranthus biflorus?
Antworten: 9
Zugriffe: 341
Germany

Re: Scleranthus biflorus?

Hallo Nadja, auch wenn Dein Foto keine so hohe Auflösung hat, so bin ich doch ziemlich sicher das es sich hier um eine Moossorte handelt. Knäuel (Scleranthus) sind Nelkengewächse mit kreuzgegenständigen Blättern. Auf dem Foto ist davon nichts zu erkennen. Wenn Knäuel so kompakt gewachsen ist wie das...
von Gary
14.02.2018, 19:35
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Selaginella (Moosfarn)
Antworten: 16
Zugriffe: 627
Germany

Re: Selaginella (Moosfarn)

Selag-moellendorffii.jpg
S. moellendorffii mit Herbstfärbung

Selag-moellendorffii_trocken.jpg
S. moellendorffii - leicht trocken
von Gary
13.02.2018, 19:01
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 70
Zugriffe: 6402
Germany

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Der Bonsai von Suzuki....ist ein Wacholder...und keine Cryptomeria- Sicheltanne :) Hallo Wolfgang, nur um hier vielleicht einem Missverständnis vor zu beugen. Natürlich arbeitet Hiroaki Suzuki in Augsburg an einer Felsenpflanzung mit Chin. Wacholdern von Seiya Kiyama und ihrem gemeinsamen Lehrmeist...