Die Suche ergab 2870 Treffer

von Gary
25.05.2018, 08:11
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 112
Zugriffe: 11430

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Alle verabreden sich wieder zum Fun und unser einer muss arbeiten und schwere Entscheidungen fällen. 8)
Habt Spaß!
von Gary
20.05.2018, 23:00
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 291
Zugriffe: 19248

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Wirklich nette Blatt-Sorten, Rainer. *daumen_new*
Und für ein kleines Veilchen hat es ja scheinbar auch noch gereicht.
von Gary
19.05.2018, 18:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 58
Zugriffe: 9892

Re: Japanische Ulme

Hallo, ich habe mir die Sache nun eine Weile angesehen und komme anhand der Fotos zu folgenden Eindrücken. Die neue, helle Schale macht sich sehr gut zur Wintersilhouette, im belaubten Zustand sagt mir jedoch die alte, blaue Schale insgesamt und besonders wegen der höheren visuellen Standfestigkeit,...
von Gary
19.05.2018, 17:19
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Hainbuche

Ein erstes, tolles Zwischenergebnis. *daumen_new*
Könnte mir später auch gefallen. :lol:
zopf hat geschrieben:
19.05.2018, 14:50
Gary war mal wieder dran mir beim Tragen behilflich zu sein.
Entsinne mich nur noch, dass die nicht so biestig war wie der kratzige Weißdorn. 8)
von Gary
19.05.2018, 11:38
Forum: Gestaltung
Thema: Lärchenwald
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Lärchenwald

Felspflanzungen haben sich als neues Spielzeug in den Vordergrund gedrängt und auch der Artikel über Felspflanzungen von Kimura in der neuen Bonsai-Focus bestärken mich darin, mich hierin zu versuchen. Ja Dieter, Felspflanzungen finde ich auch ein spannendes Thema. Kimura macht das ja bereits seit ...
von Gary
17.05.2018, 14:32
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Okay Armand, die Empfehlungen meiner beiden Vorredner sind vielleicht nicht ganz so motivierend für Dich, dennoch werde ich sie unkommentiert so stehen lassen. Meine persönliche Empfehlung wäre: Vor dem nächsten Schritt versuchen deutlich mehr Infos zu sammeln und auch zu verinnerlichen, um erst ans...
von Gary
17.05.2018, 13:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schadbild Waldkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: Schadbild Waldkiefer

Hallo Markus,
marbe hat geschrieben:
17.05.2018, 08:59
Letztes Jahr waren auch 3-4 davon vorhanden da hatte sich kein Blütenstaub gebildet.
hast Du diese stehen lassen und wenn ja, was ist aus Ihnen geworden?
von Gary
17.05.2018, 12:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 174
Zugriffe: 10972

Re: Frisch angefixt

Klasse, Heike. *daumen_new*

Die Hosta hatte die Schale schon ein Jahrzehnt für sich allein. Da wurde es Zeit das sie sie mal mit jemandem teilt. :-D
von Gary
17.05.2018, 11:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Re: An alle Töpfer des BFF - BFF-Sommerfest 2018

Wow Wolfgang, welch absolut angenehme Überraschung. *daumen_new* *dance* Vielen Dank. Auch auf die Gefahr hin das Dich viele hier nicht kennen, ich habe eine solche Schale von Dir hier stehen und die Bepflanzung ist eigentlich auch schon geplant. Deine Holzofenbrände sind wirklich was ganz besondere...
von Gary
17.05.2018, 11:41
Forum: Basics
Thema: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 695

Re: Wie genau soll soll ich vorgehen, um meine Jungpflanze zu einem Bonsai zu erziehen?

Hallo Armand,
nur zur Ergänzung von Rainers Aussagen.
Dein Judasbaum ist zu 99,99 % eine Veredelung, weil eben ein Cercis canadensis 'Forest Pansy'.
Cercis mögen keine starken Rückschnitte ins alte Holz. Sie treiben dann nur noch spärlich und unzuverlässig aus.
von Gary
16.05.2018, 15:27
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 6388

Re: Generation Bonsai 2018

René,
na da wird es doch mit der Mädchenkiefer in Augsburg auch klappen. *hello*
von Gary
14.05.2018, 14:28
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 264
Zugriffe: 15253

Re: Klein und bunt

Petra K. hat geschrieben:
13.05.2018, 11:31
Hallo Gary, das wäre super wenn Du da fündig werden würdest. :-)
Simsenlilie (Tofieldia calyculata) *dance*
von Gary
14.05.2018, 14:25
Forum: Gestaltung
Thema: Literaten von Frank (#B36, #B49 ...)
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Literaten von Frank (#B36, #B49 ...)

Wirklich nicht schlecht, Frank! *daumen_new*

Hatte das Teil gar nicht live gesehen aber sowas passt wenigstens auf den Beifahrersitz in Deinem "bonsaifreundlichen Gefährt". :-D
von Gary
14.05.2018, 14:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 174
Zugriffe: 10972

Re: Frisch angefixt

Hallo Heike, immer bedauerlich wenn man von solchen Ausfällen, wie bei Dir, liest. Gut, wenn dann ein solches Standing folgt wie Deines. Hallo Petra, ich mache auf jeden Fall weiter. Auch Deine restlichen Worte in diesem Posting zeigen, dass Du in kurzer Zeit schon sehr viel vom Wesen der Kusamono v...
von Gary
14.05.2018, 14:07
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt
Antworten: 38
Zugriffe: 4255

Re: Zelkova-Projekt

Hi Rainer,
Deine kleine Zelkove ist auf einem richtig guten Weg. *daumen_new*

Nur weiter so!