Die Suche ergab 1180 Treffer

von der1
03.11.2009, 14:56
Forum: Dies & Das
Thema: Frage an Webmaster wegen Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Frage an Webmaster wegen Homepage

Hi Reiner, wie so oft gilt auch hier: 1 Frage, 1000 Möglichkeiten. Schau dich mal unter webhostlist.de um, da findest du eine umfangreiche Übersicht über vieleviele Angebote. Was auf jeden Fall in die Überlegung mit einfließen sollte: darf die Homepage Fremdwerbung enthalten oder nicht? Ich denke be...
von der1
25.10.2009, 22:39
Forum: Basics
Thema: Bonsailiteratur für Einsteiger (Auswahl)
Antworten: 20
Zugriffe: 1482

Re: Bonsailiteratur für Einsteiger (Auswahl)

Ich kenne von den drei Büchern nur "Bonsai für die Wohnung" und finde es für den Einstieg schon OK, allerdings auch nur dafür. Es beleuchtet zwar gut die Basics, geht aber kaum in die Tiefe.
von der1
20.10.2009, 22:20
Forum: Schalendiskussion
Thema: wer macht mit?
Antworten: 4
Zugriffe: 893

Re: wer macht mit?

Ich vielleicht auch, mit der Tendenz zu eher nein als ja. Schaun mer mal, was sich so ergibt.
von der1
31.07.2009, 15:18
Forum: Basics
Thema: Teichplanzkörbe
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Teichplanzkörbe

Jepp. Baumarkt -bzw. Gartencenter. Oder Raiffeisen.

Liebe Grüße

Christian
von der1
11.07.2009, 22:41
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sanddorn, Fruchtansatz?
Antworten: 20
Zugriffe: 1542

Re: Sanddorn, Fruchtansatz?

Öst dör blömeront zomote?
von der1
25.06.2009, 22:53
Forum: Shohin
Thema: Für Augentiere
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: Für Augentiere

Dat macht echt süchtig. Ich will auch Mame!!!
von der1
25.06.2009, 22:51
Forum: Basics
Thema: Wie alt kann ein Bonsai werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 7006

Re: Wie alt kann ein Bonsai werden?

...Wär doch toll, wenn man später einen 70 Jahre alten Baum vererben könnte - aus erster Hand... Naja... meinereiner müsste dazu 100 werden ;) Martin Sturm (hier als "Yami" unterwegs) hat mal ein Bild gezeigt, das mich nachhaltig beeindruckt hat. Darauf zu sehen ist ein japanischer Meister um die 9...
von der1
24.06.2009, 14:05
Forum: Dies & Das
Thema: Mini Kalthaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1987

Re: Mini Kalthaus

Ich denke mit Stegplatten dürftest du gut bedient sein. Bekommt man im gut sortierten Baumarkt.

Hier ein Bild

Liebe Grüße

Christian
von der1
21.06.2009, 13:26
Forum: Basics
Thema: Ficus australis (IKEA): 3 Fragen (Gießen, Schneiden, Düngen)
Antworten: 9
Zugriffe: 9623

Re: Ficus australis (IKEA): 3 Fragen (Gießen, Schneiden, Düngen)

Tach XYZ1, ...Anscheinend soll man das nicht von oben machen da dann die Wurzeln beschädigt werden können... Wo hast du das denn her? ...Der Topf hat ja unten noch so einen Untersteller: Soll ich da das Wasser reinkippen? Irgendwo stand wieder das soll man nicht machen... Mit Wasser im Untersetzer r...
von der1
21.06.2009, 00:29
Forum: Gestaltung
Thema: Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 2254

Re: Birke

Das schöne an Birken sind für mich auch die hängenden Zweige. Bei Bäumen im Bonsaiformat bekommt man das naturgemäß nur durch Drahten hin. Soweit ich das jedoch mitbekommen und gelesen habe gibt es da allerdings einerseits das Problem, dass das aufgrund der Proportionen merkwürdig aussieht, und dass...
von der1
13.06.2009, 23:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Seltsame Flecken am Stamm bei Prunus mume
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Seltsame Flecken am Stamm bei Prunus mume

Dazu fiel mir auch nur der "Gummifluss" an Heikes Prunus mume ein. Das "Schadbild" sah dann aber doch ganz anders aus.

:arrow: Klick zum Thread

Liebe Grüße

Christian
von der1
11.06.2009, 13:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchenprobleme 2009
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Buchenprobleme 2009

Ist Lizetan nicht mineralischer Volldünger mit "nem Schuss Chemiekeule"?
von der1
10.06.2009, 21:40
Forum: Basics
Thema: Onlinebestellung oder lieber nicht?????
Antworten: 12
Zugriffe: 998

Re: Onlinebestellung oder lieber nicht?????

Online bestellen geht schon, wenn es um Rohlinge geht, die noch einen weiten Weg vor sich haben. Die Gefahr bei einer Onlinebestellung ist allerdings die, dass man sich den Baum anders vorstellt, als er eigentlich ist (das is halt die Krux mit den Bildern). So ging es mir diesen Frühling beim Kauf e...
von der1
10.06.2009, 13:55
Forum: Basics
Thema: fächerahorn ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: fächerahorn ?

Jepp, ist ein Fächerahorn und damit definitiv ein Outdoor. Zum Thema Indoor / Outdoor sei aber nochmal erwähnt, dass sich auch sog. Indoors JETZT draußen wohler fühlen.

Liebe Grüße

Christian