Die Suche ergab 1169 Treffer

von raga
03.07.2019, 19:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat denn die Waldkiefer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1024

Re: Was hat denn die Waldkiefer?

:oops: Ja wenn man nicht alles zweimal kontrolliert *nee* Dieter natürlich *kopfkratz* keine Ahnung wie ich auf Robert komme? Und damit du nicht nochmal suchen musst hier die zwei Passagen die mir sagen würden Standort und/oder Pflege sind nicht optimal. Alle alten Nadeln abschneiden, nicht ausreiße...
von raga
03.07.2019, 16:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat denn die Waldkiefer?
Antworten: 24
Zugriffe: 1024

Re: Was hat denn die Waldkiefer?

Hallo Anja, wenn ich mir deine Bilder und den Rest des Threads so anschaue, entsteht bei mir immer mehr der Eindruck, dass Roberts Ansatz der einzig sinnvolle ist. Hör auf die Pharmaindustrie zu sponsern und verbessere die Haltungsbedingungen deiner Bäume. Sonst wirst du mit jedem heißen Sommer der ...
von raga
29.06.2019, 16:59
Forum: Gestaltung
Thema: Birkenpärchen
Antworten: 15
Zugriffe: 1215

Re: Birkenpärchen

Hallo Steffi Sollte ich den abgestorbenen Rindenteil am Knoten evtl. mit Holzhärter oder Holzleim einpinseln, um Fäulnis hinaus zu zögern? Wenn du das Totholz eine Weile erhalten möchtest kannst du es anfeuchten und mit Jingmittel einpinseln. Das schafft Bedingungen unter denen Pilze und Bakterien n...
von raga
23.06.2019, 18:46
Forum: Basics
Thema: Hilfe! Pilze oder ähnliches
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Hilfe! Pilze oder ähnliches

Jako hat geschrieben:
17.06.2019, 08:25
Wenn ich wüsste, wie ich hier Bilder einfüge ...
Schau mal hier
von raga
09.06.2019, 07:11
Forum: Basics
Thema: Pinus Parfivlora
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Pinus Parfivlora

Hallo Klose, da wirst du hier kein klares ja oder nein als Antwort bekommen. ... na ich versuchs mal ... Man kann für Bäumen nicht so einfach ein Wert bestimmen wie für Autos oder Häuser. Ein Baum, ob als Bonsai fürs Regal oder wie hier als bonsaiartige Formgehölz für den Garten, ist immer so viel W...
von raga
02.06.2019, 10:11
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?
Antworten: 31
Zugriffe: 1710

Re: Gabis Beisteller - der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Jürgen* hat geschrieben:
02.06.2019, 08:28
Habe ich gerade beim surfen entdeckt, vielleicht was für Gabi?
Oder bei der nächsten Volkshochschule zum Töpferkurs anmelden und selber machen.
2019-06-02_II.jpg
2019-06-02_II.jpg (59.53 KiB) 445 mal betrachtet
2019-06-02_I.jpg
2019-06-02_I.jpg (47.28 KiB) 445 mal betrachtet
Ach ja ...
... ACHTUNG SUCHTGEFAHR ...
;)
von raga
30.05.2019, 06:09
Forum: Shohin
Thema: Blütenstart meiner Azalee
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Blütenstart meiner Azalee

Hallo Hartmut,

die macht sich gut *daumen_new* .
Aber es wird auch deutlich, dass Petra mit ihrer Anmerkung zu Schalenfarbe recht hat.

Gruß Ralf

Mod: Ich habe dein Beiträge zusammengefügt so lässt sich die Entwicklung leichter weiter verfolgen.
von raga
23.05.2019, 15:43
Forum: Basics
Thema: Was hat denn die Ulme?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Was hat denn die Ulme?

Alex74 hat geschrieben:
23.05.2019, 15:26
Stellt ihr denn alle eure Bäume zu der Jahreszeit raus?
Ja. Auch meine subtropischen und tropischen Pfleglinge sind letztes WE nach draußen gezogen.

Chin. Ulmen können immer draußen stehen wenn es frostfrei ist.
von raga
21.05.2019, 20:00
Forum: Basics
Thema: Was hat denn die Ulme?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Was hat denn die Ulme?

Hallo Alex.

deine Ulme hat Wurzelprobleme.
Entweder hältst du sie zu nass oder zu trocken. Oder beides im Wechsel.

Zudem sollten chin. Ulmen um diese Jahreszeit draußen stehen. Das Wohnungsklima bekommt ihnen meistens nicht.

Gruß Ralf
von raga
15.05.2019, 18:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schnittwunde wird braun auf Trauerweide
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Schnittwunde wird braun auf Trauerweide

Lass den Baum erst einmal selber entscheiden was er noch braucht.
von raga
15.05.2019, 18:11
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

T.K hat geschrieben:
15.05.2019, 16:59
weil er auf einem recht tiefen Tisch steht
*kopfkratz*
Ich hoffe doch sehr, für die Ulme, der Tisch steht an einem sonnigen Platz im Freien.
von raga
15.05.2019, 16:05
Forum: Basics
Thema: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: Nach vorne gebeugten Stamm korrigieren

Hallo T.K, ob das kappen des Stamms ein Option wäre kann ich anhand deiner Bilder nicht beurteilen. Was auf jeden Fall geht ist ein Ändern der Pflanzposition um den Stamm etwas aufzurichten. Auch das Ändern der Ansichtsseite wäre eine Option. Unbenannt_iv.jpg Nimm den Baum einfach in die Hand, dreh,...
von raga
15.05.2019, 15:47
Forum: Gestaltung
Thema: Bizarre Hainbuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1927

Re: Bizarre Hainbuche

Hallo Michael,

ich denke Rudolf hat nur Sorge, dass du dich an Chris Vorschlag orientierst. *iik*

Gruß Ralf
von raga
14.05.2019, 19:44
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3966

Re: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?

Hallo Steffi,

ich habe damit letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings würde ich ihr die Energieversorgung noch ein wenig lassen und das zusammen mit dem Triebschnitt im Juni machen.

Gruß Ralf
von raga
13.05.2019, 17:45
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3522

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

René Niwaki hat geschrieben:
13.05.2019, 10:14
Im letzten Jahr haben sie mir an ähnlicher Stelle die komplette Zuckererbsenernte weg gefressen... Und das einen Tag, bevor ich ernten wollte
alle Achtung gutes timing die Damen *daumen_new*