Die Suche ergab 95 Treffer

von Klaus K.
12.01.2023, 15:55
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung 40Jahre Bonsai Arbeitskreis Augsburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1936

Ausstellung 40Jahre Bonsai Arbeitskreis Augsburg

Hallo, da wir Augsburger von Ausstellungen nie genug kriegen können, veranstalten wir vom 08.-11.06.2023 anläßlich unseres 40 jährigen Jubiläums eine kleine feine Bonsaiausstellung mit den besten Bäumen unserer Mitglieder. Botanischer Garten Augsburg, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg, jeweils ...
von Klaus K.
03.01.2021, 11:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: GK 365 tóp Dressing
Antworten: 23
Zugriffe: 4705

Re: GK 365 tóp Dressing

Hallo Was noch nicht angesprochen wurde, den blattdünger nie bei Sonne aufbringen, da sonst die Blätter verbrennen. Ich habe damit vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Jetzt mache ich keine blattdüngung mehr, lediglich schwächelnde Pflanzen bekommen foliofit, damit habe ich gute Erfahrungen gem...
von Klaus K.
18.09.2020, 12:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Juniperus Chin. Kishu problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

Re: Juniperus Chin. Kishu problem

Hallo miteinander
Danke für eure Tipps. Ich werde ihn schon wieder hinbringen. Ich lass ihn mal durchtreiben ohne jeglichen Schnitt. Jedes Grün gibt mehr Kraft.
Klaus
von Klaus K.
17.09.2020, 18:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Juniperus Chin. Kishu problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

Re: Juniperus Chin. Kishu problem

Hallo Heike, das mache ich doch gerne. Ich habe den Wacholder seit 10 Jahren, er gedieh ohne Probleme. Er stammt aus einer japanischen Baumschule. Nach einem Umtopfen vor 2 Jahren, wo ich wahrscheinlich zuviel Wurzeln entfernt habe, begannen die Probleme. Die Spitzen wurden braun und das Wachstum st...
von Klaus K.
11.09.2020, 11:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: Juniperus Chin. Kishu problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1820

Juniperus Chin. Kishu problem

Hallo Bei meinem Wacholder sterben die Spitzen ab. Ich habe bereits gegen Pilze und spinnmilben gespritzt. Jetzt habe ich die kranken Triebe mal vergrößert und fotografiert. Weiß jemand, was das sein könnte? Danke Klaus 1C38C2CB-3C8F-4046-B0B6-C71E0A8E10EA.jpeg 8D75931D-0A68-40BE-9058-8D0224226B6C.j...
von Klaus K.
02.09.2020, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Hallo,

da am ersten Juniwochenende 2021 die BCD Austtellung in Uhingen stattfindet, sagen wir unsere Azaleenausstellung am gleichen Wochenende ab.
Dafür sehen wir uns alle im Mai 2022 zur EBA und BCD Ausstellung in Augsburg.

Wir freuen uns schon darauf.

Klaus Klemmer
von Klaus K.
10.06.2020, 19:59
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer kennt diesen töpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Wer kennt diesen töpfer?

Hallo sanne,
Danke schön, stimmt.
Klaus
von Klaus K.
10.06.2020, 19:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kinsai
Antworten: 66
Zugriffe: 12452

Re: Kinsai

Hallo,
Das ist die Krux. Die urblüten erscheinen immer hauptsächlich an der Spitze, wenn man die zu stark reduziert, kann es Probleme geben. Mir gefällt die Mischung ganz gut.
Klaus
von Klaus K.
10.06.2020, 19:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azalee
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Azalee

Hallo Peter
Schaut sehr gut aus, der Baum.
Klaus
von Klaus K.
08.06.2020, 09:51
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Hallo

nochmals vielen Dank für eure netten Kommentare. Das hat viel Spass gemacht.

@Ania: Die Azaleen sind nicht gepropft, die verschiedenen Farben sind hingezüchtet.

Klaus
von Klaus K.
07.06.2020, 08:31
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

So, das wars. Wir würden uns freuen euch am ersten Juniwochenende 2021 in Augsburg begrüssen zu dürfen.
Merkt euch den Termin schon mal vor.

Schönen Sonntag
Klaus
von Klaus K.
07.06.2020, 08:27
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Hallo heute ist der letzte Tag unserer virtuellen Ausstellung. Es warten noch ein paar besondere Leckerbissen auf euch. Danke für das positive feedback. @georg: Wir wollten absichtlich keine Namen der Besitzer nennen, damit auch die Eigentümer nicht so reifer Bäume den Mut haben, ihre Bilder zur Ver...
von Klaus K.
06.06.2020, 17:41
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Hallo Olli
Nr. 2 ist die Goho-no-Hikari, die Nr 20 weiß der Besitzer und ich leider nicht.
Schön, dass dir die Ausstellung gefällt.
Klaus
von Klaus K.
06.06.2020, 08:53
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Warum die 14 im Querformat erscheint, entzieht sich meiner Kenntnis. Sorry.
von Klaus K.
06.06.2020, 08:50
Forum: Die Szene
Thema: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4651

Re: Azaleenausstellung des Arbeitskreises Augsburg

Guten Morgen
Danke für eure netten Kommentare, jetzt folgt der 2. Teil.
Schönes Wochenende
Klaus