Die Suche ergab 60 Treffer

von Vic2302
19.11.2019, 10:45
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 151
Zugriffe: 9095

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Jetzt muss ich mal blöd fragen...wie bringt ihr die Pflanzen nach hause? Einfach in den Koffer? Und wenn ja, gibt das keine Probleme mit dem Zoll?
von Vic2302
16.11.2019, 20:35
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 151
Zugriffe: 9095

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Ich kann meine Reise nach Osaka nächstes Jahr kaum noch abwarten. Euch viel Spass! Und bitte versorgt uns mit ganz viel Bildern ;-)
von Vic2302
11.11.2019, 22:22
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Urlaubsfund...was haltet ihr von dieser Eibe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1195

Re: Ein Urlaubsfund...was haltet ihr von dieser Eibe?

Auch wenn der Beitrag nun schon etwas älter ist und sich nicht viel getan hat, hole ich ihn jetzt wieder hervor. Im April diesen Jahres habe ich die Eibe zu meinem ersten Seminar zu Martin Sturm mitgenommen. Ein Idee war schnell gefunden und es wurde radikal eingekürzt. Hier nochmal das Ausgangsmate...
von Vic2302
23.10.2019, 12:19
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 270
Zugriffe: 27711

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo zusammen, wunderschöne Bilder! Ich hätte eine Frage an die "Grasstern-Experten". Ich bringe meine dieses Jahr zum ersten Mal über den Winter. Aktuell färben sich die Blätter gelb. Fallen die irgendwann komplett ab oder schneidet ihr einfach oberhalb des Wurzelballens jetzt einfach alles weg? F...
von Vic2302
08.10.2019, 20:22
Forum: Die Szene
Thema: herbstfest bei "den sturms"
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: herbstfest bei "den sturms"

Hallo,

bin am Samstag da um meine nach langem überlegen reservierte Kiefer abzuholen. Ich freue mich wahnsinnig ;-)

Soll nächstes Jahr in einem Seminar mit Martin gestaltet werden:
DSCN6511.JPG
DSCN6511.JPG (266.69 KiB) 361 mal betrachtet
Grüße
Vic
von Vic2302
22.08.2019, 22:43
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder gerettet - Erstgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: Wacholder gerettet - Erstgestaltung

Hallo Paddy, also nach meinem Verständnis ist doch jetzt die ideale Zeit um an deinem Wacholder zu arbeiten. Er steht seit einem Jahr in einem Topf (vielleicht wären zwei oder drei besser?!) und hat dafür aber deiner Aussage nach kräftig zugelegt. Also scheint es ihm ja gut zu gehen. Egal was du dav...
von Vic2302
19.08.2019, 20:57
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders

So und nun ist die Gestaltung für dieses Jahr endlich abgeschlossen. Es war wahnsinnig viel zu drahten, aber ich finde, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Und Übung macht bekanntlich den Meister. Endstand für dieses Jahr: DSCN6494.jpg Und auf seinem Platz: DSCN6499.jpg Entwicklung seit August 2018: ...
von Vic2302
18.08.2019, 12:44
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 3. Gestaltung oder "Die letzte Hoffnung"
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: Meine 3. Gestaltung oder "Die letzte Hoffnung"

Hi, als Tipp würde ich dir raten, diesmal auch das Laub zu drahten und richtig zu stellen, Pads auszuarbeiten. Dann siehst, wo was hinkommt (das nach oben gehende Laub würde dann nach unten gedrückt werden und u.a. nicht mehr den Jin verdecken). Bemüh dich auch bitte, den Baum exakt so abzulichten,...
von Vic2302
15.08.2019, 14:20
Forum: Gestaltung
Thema: Meine 3. Gestaltung oder "Die letzte Hoffnung"
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: Meine 3. Gestaltung oder "Die letzte Hoffnung"

Hallo, zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Zunächst mal hat es die Pflanze überlebt. Darüberhinaus hat sie kräftig an Laubmasse zugelegt und ich habe sie frei wachsen lassen. Im Vergleich zur ersten Gestaltung habe ich den Jin gestaltet und ein Shari bis zum Wurzelansatz angelegt. So sah sie le...
von Vic2302
21.07.2019, 12:25
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders

So jetzt sollte die Form gefunden- und das Ziel gesetzt sein:
DSCN6469virt3.jpg
DSCN6469virt3.jpg (82.74 KiB) 282 mal betrachtet
von Vic2302
19.07.2019, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: Die Poti namens Martha
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Die Poti namens Martha

Wow...das macht Lust selbst mal so eine Poti zu gestalten. Die Bewegungen im Holz sind ja gigantisch. Da kann man auf die weitere Entwicklung gespannt sein.


Grüße
Vic
von Vic2302
19.07.2019, 11:08
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders

Hier noch zwei Varianten bei denen ich die Krone rechts reduziert habe:
DSCN6469virt2.jpg
DSCN6469virt2.jpg (257.65 KiB) 597 mal betrachtet
DSCN6469virt3.jpg
DSCN6469virt3.jpg (211.03 KiB) 595 mal betrachtet
von Vic2302
19.07.2019, 10:57
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders

Hallo zusammen, da sich auch bei meiner Nr.1 was getan hat und zeitnah tun wird, ein kleines Update. Wie mein andere Procumbens kam auch dieser zwischenzeitlich in eine Schale. Den ersten Draht vom letzten Jahr habe ich ebenfalls gleich entfernt. Die grobe, erste Form hat er sogar schon ganz gut beh...
von Vic2302
19.07.2019, 10:53
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders
Antworten: 16
Zugriffe: 2088

Re: Rohmaterial und erste Gestaltung eines Wacholders

Hallo zusammen, da sich auch bei meiner Nr.1 was getan hat und zeitnah tun wird, ein kleines Update. Wie mein andere Procumbens kam auch dieser zwischenzeitlich in eine Schale. Den ersten Draht vom letzten Jahr habe ich ebenfalls gleich mit entfernt. Die grobe, erste Form hat er sogar schon ganz gut...
von Vic2302
18.07.2019, 00:04
Forum: Shohin
Thema: Wacholder - irgendwas wird immer draus?
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Wacholder - irgendwas wird immer draus?

Da ich mich neulich selbst so darüber gefreut habe, dass mein Procumbens digital bearbeitet wurde, habe ich mal schnell die Sprüdose in Paint angesetzt.

Sicher nur eine von vielen Möglichkeiten und wahrscheinlich eine der einfacheren Varianten:
2019.07.jpg
2019.07.jpg (312.79 KiB) 429 mal betrachtet