Die Suche ergab 31 Treffer

von Gitarrist
25.05.2013, 21:11
Forum: Aktuelles
Thema: 20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 25. und 26. Mai 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 4058

Re: 20. NRW-Bonsai-Tage in Essen am 25. und 26. Mai 2013

Ich konnte leider nicht da sein, da ich am Arbeiten war. Und das ärgerliche daran ist, ich arbeite im Park
von Gitarrist
01.04.2013, 08:42
Forum: Dies & Das
Thema: hitzewelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1177

April April


Viele liebe Grüße

Kay
von Gitarrist
23.03.2013, 23:48
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche kastriert?
Antworten: 34
Zugriffe: 3690

Ich möchte auch gerne wissen, warum SO radikal vorgegangen ist. Weniger wäre besser gewesen.

Lg

Kay
von Gitarrist
11.03.2013, 20:08
Forum: Basics
Thema: Welcher Ficus ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 1740

Hallo Caladinha,


Sieht für mich aus wie Ficus Retusa.

Liebe Grüße

Kay
von Gitarrist
10.09.2012, 08:03
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Maßnahmen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16840

Re: Maßnahmen?

Im Deutschen Strafrecht ist es so, das jeder Unschuldig ist, bis man das Gegenteil Beweisen kann. Und ob die 3 jungen Männer etwas mit den anderen Diebstählen zu tun haben, muss man Ihnen erst mal Nachweisen. Welchen Nachweis hat man geführt, wenn Herr X drei, vier Bonsaigärten in einem bestimmten Z...
von Gitarrist
05.09.2012, 08:43
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Maßnahmen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16840

Re: Maßnahmen?

Natürlich ist eine Anzeige bei der Polizei immer zwingend notwendig. Da es ja ein Diebstahl ist, und dieser ein Antragsdelikt, wird dies nicht von Amtswegen her Verfolgt. Außer es besteht ein öffentliches Interresse. Da sich die Diebstähle in letzter Zeit erschreckend Häufen, sollte jeder die Augen ...
von Gitarrist
04.09.2012, 13:01
Forum: Schalendiskussion
Thema: Neues aus Dortmund
Antworten: 43
Zugriffe: 5125

Re: Neues aus Dortmund

Gefallen mir gut deine Blauen Glasuren.

Ich sehe sogar einen Totenkopf. Halloween steht fast vor der Tür.

Liebe Grüße

Kay
von Gitarrist
29.08.2012, 08:11
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Maßnahmen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16840

Re: Maßnahmen?

Mit Videoüberwachung kannst du heute keinen mehr Erschrecken, außer Jugendliche vielleicht. Mit Material im Wert von 7,90 Euro überwindet man jede Kamera, auch wenn sie in HD aufzeichnet.

Das mit den Fahrräder passiert nicht nur im Süddeutschen Raum im großen Stil, sondern auch hier in NRW.
von Gitarrist
28.08.2012, 11:54
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Maßnahmen?
Antworten: 53
Zugriffe: 16840

Re: Maßnahmen?

Diebstähle passieren leider immer. Und eine 100%ige Sicherheit gibt es auch nicht. Natürlich ist jeder geklaute Bonsai ein herber Verlust für den Besitzer. Und das nicht nur Finanziell, sondern auch Persönlich. Aber da ich in dem Bereich Sicherheit und Überwachung zu tun habe, kann ich zur Präventio...
von Gitarrist
12.05.2012, 14:18
Forum: Basics
Thema: Blutiger Anfänger,Kamikaze-Yamadori
Antworten: 47
Zugriffe: 5619

Re: Blutiger Anfänger,Kamikaze-Yamadori , gegen jede Regel ^

Schade um das schöne Material. Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier der nötige respekt fehlt.
von Gitarrist
10.05.2012, 11:18
Forum: Basics
Thema: Blutiger Anfänger,Kamikaze-Yamadori
Antworten: 47
Zugriffe: 5619

Re: Blutiger Anfänger,Kamikaze-Yamadori , gegen jede Regel ^

Auch ich muss meinen Vorrednern Beipflichten. Vielleicht hättest Du dich bis nächstes Jahr gedulden sollen. Und bis dahin, hat man viel Zeit sich zu belesen.
Ich hoffe, das sie trotzdem durchkommen werden, wäre nämlich schade drum.

Liebe Grüße

Kay
von Gitarrist
10.05.2012, 08:25
Forum: Basics
Thema: Unbekanntes Bäumchen
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Unbekanntes Bäumchen

Hallo Rossi,

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber es sieht für mich aus wie der Austrieb vom Xanthoxylum (Pfefferbaum).

Viele liebe Grüße

Kay
von Gitarrist
26.04.2012, 09:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83355

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo alle zusammen, ich habe mich die ganzen Tage durch Chinesische Schriftzeichen gekämpft, bis ich ein programm gefunden habe (für meinen Ipod), das auch chinesische Zeichen übersetzen kann (muss man aber selbst zeichnen). Ich habe zwar noch nicht alles gefunden, jedenfalls weiss ich, das die Sch...
von Gitarrist
23.04.2012, 09:25
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 433
Zugriffe: 83355

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo liebes Forum, ich habe auch noch ein Siegel zu bieten, das ich bis jetzt noch nicht gefunden habe bei den ganzen anderen. Ich weiss wohl, dass das letzte Zeichen beim 2. Siegel aus dem Chinesischen kommt, und die bedeutung von Kraft hat. (vielleicht ist es ja eine alte Chinesische Weisheit???)...
von Gitarrist
22.03.2012, 19:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum
Antworten: 149
Zugriffe: 33046

Re: Übungs-Ahorn aus dem Bonsaizentrum

Respekt vor dieser Leistung. Nicht jeder hat die Geduld.
Dein Ahorn gefällt mir sehr gut. Besonders die Entwicklung über die lange Zeit kann sich sehen lassen

LG
Kay