Die Suche ergab 3952 Treffer

von chris-git@rre
10.01.2019, 12:21
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 9593

Re: Chinesischer Wacholder Nr. 2

klar kann ich das...siehst Du doch
von chris-git@rre
10.01.2019, 12:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo Chris, Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Hat dein Baum schon die Reife das er hier im richtigen Forum ist? Viele Grüße Holger Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.57.13.png meine Fresse muss das jetzt sein. Ich habe Doch hier darauf hinge...
von chris-git@rre
10.01.2019, 10:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo,
hier dokumentiere ich den Entwicklungsstand von meinen Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`).

Bitte hier keine Diskussion über Gestaltung.



April 2017






November 2017








Januar 2018


https://youtu.be/KGrZr4XmwLk





Juli 2018







Januar 2019
von chris-git@rre
10.01.2019, 10:26
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 9593

Re: Chinesischer Wacholder Nr. 2

so ich habe jetzt meine Beiträge hier gelöscht. Hiermit schliese ich dieses Thema. Wenn einer der Moderatoren es löschen könnte wäre net. Wenn nicht ist es auch OK. Ich zeige den Baum unter Baumpräsentationen u. -besprechungen von Zeit zu Zeit. *closed* hier wird er ab jetzt zu sehen sein: https://w...
von chris-git@rre
10.01.2019, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 9593

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

bitte bitte jetzt nicht noch so eine diskusion!
Wie gesagt in einem 1/2 geht es weiter.
von chris-git@rre
10.01.2019, 09:08
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder Nr. 2
Antworten: 82
Zugriffe: 9593

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

wir sehen uns in einem 1/2 Jahr.
Wird mir hier zu anstrengend.
Jeder weiß es besser.
von chris-git@rre
09.01.2019, 22:24
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre
Antworten: 24
Zugriffe: 1757

Re: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 3 von chris-git@rre

Hallo Dilek,
danke für Dein Feedback. :)
Im BZ Heidelberg müsste noch so eine Schale sein.
Zeig doch Deine Eichen mal hier oder auf Facebook. :)
von chris-git@rre
06.01.2019, 17:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erste/Weitere Schritte Ficus
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Erste/Weitere Schritte Ficus

ein schöner und gesunder Baum. Da gibt es mehrere Optionen finde ich. 1. 1.jpg Den unteren Ast nach rechts biegen. 2. 2.jpg Den oberen Ast hochbiegen und als neuen Spitzenast benutzen. Hier auch den unteren Ast nach rechts biegen. Ich würde den Baum in eine schönere Schale setzen und nicht so weit a...
von chris-git@rre
04.01.2019, 19:01
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Nr. 1 von chris-git@rre
Antworten: 18
Zugriffe: 1205

Re: Hainbuche Nr. 1 von chris-git@rre

Ich habe mal ein bisschen gezeichnet.
So ganz zufrieden bin ich nicht.
Ich habe jetzt mal diese Ansicht genommen.
Sieht auf den Fotos halt besser aus.
Kann aber auch die andere Seite werden.
1.jpg
1.jpg (639.06 KiB) 167 mal betrachtet

und noch eine Zeichnung:

4.jpg
4.jpg (283.15 KiB) 73 mal betrachtet