Die Suche ergab 3288 Treffer

von chris-git@rre
19.01.2018, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 42
Zugriffe: 5296
Jamaica

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Ein paar Veränderungen habe ich noch gemacht.
Die 2. aufstrebende Spitze habe ich etwas runter gedrahtet.
Ich denke so ist er etwas harmonischer.


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
von chris-git@rre
17.01.2018, 09:47
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 42
Zugriffe: 5296
Jamaica

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo Speedpreacher, ich habe den Baum nach meinen Vorstellungen gestaltet. Mir gefällt er, aber er muss sich in vielen sachen noch entwickeln. Das ist nur ein Zwischenstand. Es wird sich noch einiges ändern. Er soll aber seine wilde und knorrig Erscheinung behalten. Eher so wie eine knorriger Wacho...
von chris-git@rre
15.01.2018, 22:32
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 42
Zugriffe: 5296
Jamaica

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo zusammen, die Grundstrucktur ist jetzt gedrahtet. Jetzt muss er sich wieder weiter entwickeln. Ist natürlich noch nicht bis in die Spitzen gestaltet. Ich muss das ganze noch auf mich wirken lassen. Der Baum ist mit Fotos nicht zu erfassen und wiederzugeben. Aber ich liebe ihn. :) :wink: Mit Sc...
von chris-git@rre
15.01.2018, 21:29
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche - Multi Trunk
Antworten: 9
Zugriffe: 652
Jamaica

Re: Hainbuche - Multi Trunk

Hallo Stefan,
ein sehr Interessanter Baum. *daumen_new*

Hier muss man aufpassen das man nicht zu viel abschneidet.
Um das Wilde und Urige zu bewahren.
Bloß nicht diese Luftwurzeln abschneiden.
Den Baum hätte ich gerne…da hätte ich schon eine Idee….
von chris-git@rre
15.01.2018, 10:55
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)
Antworten: 53
Zugriffe: 5460
Jamaica

Re: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)

Hallo Franziska, danke für das Lob und schön das Dir der Baum gefällt. Die wirkliche Farbe wiederzugeben ist auf Fotos oft nicht so leicht. Die Farbe auf dem neuen Foto kommt der Realität schon näher. Das Licht ist aber im Moment nicht so günstig zum Fotografieren. 20180115_104948.jpg oder 20180115_...
von chris-git@rre
15.01.2018, 09:27
Forum: Gestaltung
Thema: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)
Antworten: 53
Zugriffe: 5460
Jamaica

Re: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)

Hallo zusammen, ich habe jetzt doch die auf Seite 3 besprochene Schale genommen. Sie hat in dem Virtuell anders gewirkt. Ich finde sie passt ganz gut. Was sagt Ihr? 20180115_083353.jpg 20180115_083426.jpg Vom 1. Foto aus soll die Ulme in den nächsten Jahren noch etwas weiter rechts stehen. Aber dami...
von chris-git@rre
13.01.2018, 16:45
Forum: Gestaltung
Thema: Und noch eine Chinesische Ulme :-o
Antworten: 35
Zugriffe: 2599
Jamaica

Re: Und noch eine Chinesische Ulme :-o

Hallo Frank,
danke für Deine Antwort und den Daumen hoch.
Aber so schlimm ist es hier garnicht mit den Antworten.
Es war auf den 1. Seiten ein guter Austausch.

So sieht sie jetzt aus:

20180113_163652.jpg
20180113_163702.jpg
der Spitzentrieb wächst schon an der Lampe oben vorbei
20180113_163710.jpg
von chris-git@rre
12.01.2018, 21:38
Forum: Basics
Thema: Chin. Ulme treibt jetzt schon im Winterquartier, schneiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Jamaica

Re: Chin. Ulme treibt jetzt schon im Winterquartier, schneiden?

Ich habe im Moment 5 Chinesische Ulmen. 4 stehen bis jetzt noch im freien. Bei mir sind die Temperaturen in diesem Winter noch nicht unter -3C gegangen. Bei der 5. Ulme habe ich diesen Winter ein Experiment gemacht. Sie wurde am 4. Dezember radikal zurück geschnitten. Seit dem steht sie unter einer ...
von chris-git@rre
10.01.2018, 10:52
Forum: Gestaltung
Thema: die weiße Rose
Antworten: 11
Zugriffe: 707
Jamaica

Re: die weiße Rose

Hallo Thorsten,
finde ich Super! *daumen_new*
von chris-git@rre
10.01.2018, 10:36
Forum: Gestaltung
Thema: Knorrige Japanische Ulme von chris-git@rre
Antworten: 33
Zugriffe: 1950
Jamaica

Re: Knorrige Japanische Ulme von chris-git@rre

Hallo Harald und Michael, so ich habe mir mal noch ein bisschen gedanken gemacht. Ich werde den 1. Ast links noch etwas zurückschneiden um etwas Bewegung rein zu bringen. Rechts habe ich schon geschnitten wie eingezeichnet. 1.jpg Ungefähr so könnte sie mal aussehen: 2.jpg Und ich möchte noch mal die...
von chris-git@rre
08.01.2018, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Goldulme
Antworten: 6
Zugriffe: 554
Jamaica

Re: Goldulme

Hallo Martin,
danke für die Info.
von chris-git@rre
08.01.2018, 12:07
Forum: Gestaltung
Thema: Goldulme
Antworten: 6
Zugriffe: 554
Jamaica

Re: Goldulme

Hallo Martin,
das sieht schon Super aus und der Wurzelansatz ist beeindruckend. *daumen_new*

Wie ist die Goldulme so im Wuchsverhalten?
von chris-git@rre
07.01.2018, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Knorrige Japanische Ulme von chris-git@rre
Antworten: 33
Zugriffe: 1950
Jamaica

Re: Knorrige Japanische Ulme von chris-git@rre

Hallo Harald,
KHarry hat geschrieben:
07.01.2018, 21:12
gefällt mir gut!
Ich hätte wohl kaum anders geschnitten. Natürlich kann man auch andere Zielvorstellungen haben...

meinst Du jetzt den Virtuellen schnitt oben?
Oder Wie ich hier geschnitten habe:
download/file.php?style=1&id=249323&mode=view
von chris-git@rre
07.01.2018, 18:18
Forum: Gestaltung
Thema: Muschelzypresse ein langer Weg.
Antworten: 7
Zugriffe: 503
Jamaica

Re: Muschelzypresse ein langer Weg.

Hallo Markus,
sehr gut was Du aus dem Baum gemacht hast. *daumen_new*