Die Suche ergab 3188 Treffer

von chris-git@rre
20.11.2017, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 33
Zugriffe: 2633
Jamaica

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Hallo Rainer,
danke für die Info. :)
von chris-git@rre
19.11.2017, 18:10
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche
Antworten: 8
Zugriffe: 980
Jamaica

Re: Koreanische Hainbuche

Hallo,
gefällt mir sehr gut.
von chris-git@rre
19.11.2017, 17:46
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 35
Zugriffe: 3643
Jamaica

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo Andreas, schön das er Dir gefällt. Ich glaube, bei dem langen Ast musst du aufpassen, dass dir das Grün nicht so weit vom Stamm wegläuft.... ;-) So kann ich es fürs erste etwas entschärfen: file-4.jpg Hallo Reiner, soll der Baum so in der Pflanzposition stehen bleiben? Im großen und ganzen sch...
von chris-git@rre
19.11.2017, 17:39
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum
Antworten: 29
Zugriffe: 1969
Jamaica

Re: Acer Palmatum

Oh ja.
Vielleicht den Baum vom 1. Foto aus etwas nach vorne kippen.
Damit man einen besseren Blick auf den Stamm hat.
Jetzt einfach etwas mehr von oben Fotografieren.
von chris-git@rre
19.11.2017, 17:12
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum
Antworten: 29
Zugriffe: 1969
Jamaica

Re: Acer Palmatum

sehr interessanter Baum.
von chris-git@rre
19.11.2017, 16:49
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkove (Doppelstamm)
Antworten: 116
Zugriffe: 11111
Jamaica

Re: Zelkove (Doppelstamm)

Hallo zusammen,
und hier die Winteransicht (im Sonnenuntergang) :) :

1.jpg
mit Schale 19,5cm hoch, ohne 16cm
2.jpg
mit Schale 19,5cm hoch, ohne 16cm

Nächstes Jahr geht es an die Feinverzweigung....
von chris-git@rre
19.11.2017, 12:57
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chinesische Ulme, Blätter werden heller, Chlorose?
Antworten: 18
Zugriffe: 841
Jamaica

Re: Chinesische Ulme, Blätter werden heller, Chlorose?

Hallo, Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich habe nun meinen Bonsaihändler gefragt, wie er die Ulme überwintern würde. Seine Empfehlung: so kühl und hell wie möglich. Ich schilderte ihm den aktuellen Standort und er empfahl mir, den Baum kühler zu stellen. Ich habe einen Raum in der Wohn...
von chris-git@rre
19.11.2017, 11:32
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 35
Zugriffe: 3643
Jamaica

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo zusammen, dem Baum geht es gut. Einige Äste die ich für die Gestaltung nicht benötige habe ich immer mal wieder raus genommen. Habe alles erst mal als Jin stehen lassen, das muss aber nicht heißen das die bleiben. Ich habe vor nächstes Jahr an die Gestaltung (drahten) zu gehen. Das Laub ist sc...
von chris-git@rre
18.11.2017, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 30
Zugriffe: 3715
Jamaica

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Hallo Sanne,
die Geschmäcker sind halt verschieden.
Der Stammfuß und aber auch die schöne Bewegung im Stamm war der Grund den Baum zu kaufen.
von chris-git@rre
18.11.2017, 14:00
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 30
Zugriffe: 3715
Jamaica

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Hallo Sanne, schön das er Dir gefällt. :) Der Wurzelansatz ist jetzt wesentlich besser als am Anfang. Ja, findest Du? Viel sieht man ja nicht. Er soll mit der Zeit wieder höher wandern, wie am Anfang. Das ist das Ziel: https://www.bonsai-fachforum.de/download/file.php?style=1&id=238979&mode=view Fal...
von chris-git@rre
18.11.2017, 13:10
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsia microphylla
Antworten: 5
Zugriffe: 273
Jamaica

Re: Fuchsia microphylla

Hallo Albin,
sehr interessant.
Gefällt mir. *daumen_new*
Das einzige was mir etwas negativ auffällt sind die meist sehr geraden Stämme.
von chris-git@rre
18.11.2017, 11:24
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 30
Zugriffe: 3715
Jamaica

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Hallo zusammen, ein Winter Update: 20171118_105753.jpg 20171118_105754.jpg 20171118_105758.jpg 20171118_105856.jpg 20171118_105825.jpg Wenn die Äpfel ab kommen wird er noch etwas zurückgeschnitten. Dieses Jahr habe ich nicht viel auf verzweigung geschnitten, das sieht man. Ich habe die Spitze gut du...
von chris-git@rre
18.11.2017, 10:40
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 33
Zugriffe: 2633
Jamaica

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Hallo Rainer,
schön das Dir mein Projekt gefällt. :)
Macht auch richtig Spaß. *daumen_new*
mydear hat geschrieben:
17.11.2017, 23:00
Erinnert mich an Ulmen-Heister wie sie an Feldbegrenzungen oder Waldrändern zu finden sind.
Ulmen-Heister, ich weiß gar nicht was das ist???
von chris-git@rre
18.11.2017, 10:22
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Hainbuche
Antworten: 18
Zugriffe: 642
Jamaica

Re: Kleine Hainbuche

Hallo Stefan,
ist schwer zu beurteilen bei den langen Trieben.
Aber das ist ein interessanter Baum.
Ob man jetzt vom ersten Foto oder vom zweiten Foto ausgeht ist jetzt die Frage.
Ich habe mal das erste Foto genommen, da ist es leichter die Übersicht zu behalten.

1.jpg
man muss sich einen knorrigen alten Baum vorstellen…
2.jpg
von chris-git@rre
17.11.2017, 22:13
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 33
Zugriffe: 2633
Jamaica

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Und so sieht das Floß ohne Blätter aus:

20171117_212204.jpg
ohne Schale 10cm hoch
20171117_212221.jpg
ohne Schale 10cm hoch
20171117_212315.jpg
20cm lang
20171117_212334.jpg
ohne Schale 10cm hoch
20171117_212348.jpg
ohne Schale 10cm hoch