Die Suche ergab 2732 Treffer

Zur erweiterten Suche

von chris-gitarre
18.02.2017, 16:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rote Sommerspiere - spiraea japonica (anthony waterer)
Antworten: 19
Zugriffe: 2158
Costa Rica

Re: Rote Sommerspiere - spiraea japonica (anthony waterer)

Hallo Zusammen, ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einer neuen Schale für die Rote Sommerspiere. Kann aber leider nichts passendes finden. Da sie rot blüht dachte ich an eine Schale in Blautönen, das Herbstlaub ist auch rötlich. Aber kein durchgängiges blau, können auch andere Farben mit d...
von chris-gitarre
10.02.2017, 22:08
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel für meine kleine Tochter
Antworten: 63
Zugriffe: 6600
Costa Rica

Re: Apfel für meine kleine Tochter

Guten Abend zusammen, Ich habe nach längerer überlegung dazu entschieden die Vorderseite zu wechseln. Mir ist noch nicht ganz klar welche Ansicht ich als Vorderseite verwende. Die 6 Bilder sind unterschiedlich, jeweils um ein paar Grad gedreht. Darüber wollte ich gerne hier im Forum mit Euch reden. ...
von chris-gitarre
10.02.2017, 12:17
Forum: Dies & Das
Thema: Europ. Lärche als Floss???
Antworten: 11
Zugriffe: 655
Costa Rica

Re: Europ. Lärche als Floss???

Gerne :)
von chris-gitarre
10.02.2017, 11:09
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel für meine kleine Tochter
Antworten: 63
Zugriffe: 6600
Costa Rica

Re: Apfel für meine kleine Tochter

Hallo Zusammen, ich bin schon seit tagen am nachdenken wie es mit diesem Apfelbaum weiter gehen soll. Für mich ist schon ziemlich sicher das die Rückseite zur neuen Vorderseite wird. Ich tendiere zu Bild 3. Aber die anderen Ansichten sind auch nicht schlecht.... Was denkt Ihr? Ich würde mich über ei...
von chris-gitarre
08.02.2017, 12:43
Forum: Dies & Das
Thema: Trichodiadema stellata
Antworten: 4
Zugriffe: 244
Costa Rica

Re: Trichodiadema stellata

Hallo Holger, trotzdem vielen dank. *daumen_new* Mir ist es wieder eingefallen und ich habe den Link wieder gefunden. Sorry, ist aber schon über 1 1/2 Jahre her. Jetzt merke ich es mir. https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=2&t=31870&hilit=um+welche+pflanze+handelt+es+sich+hier&...
von chris-gitarre
08.02.2017, 12:09
Forum: Dies & Das
Thema: Trichodiadema stellata
Antworten: 4
Zugriffe: 244
Costa Rica

Re: Trichodiadema stellata

Hallo Holger,
danke für Deine Antwort.
Ist schwer zu sagen.
Vielleicht hilft ja eine Nahaufnahme:

1.jpg
von chris-gitarre
08.02.2017, 10:23
Forum: Dies & Das
Thema: Trichodiadema stellata
Antworten: 4
Zugriffe: 244
Costa Rica

Trichodiadema stellata

Hallo Zusammen, ich habe hier schon einmal gefragt wie diese Pflanze heißt. Kann aber das Thema nicht mehr finden. Meine Tochter hat sie vor einiger Zeit im Bonsaizentrum HD gekauft. Seit dem pflege ich sie halt mit. :wink: Ich habe sie letztes Jahr in diese kleine Schale gesetzt. Vielleicht kann mi...
von chris-gitarre
07.02.2017, 09:13
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Hallo Michael,
ist sehr Pflegeleicht.
Gutes Wurzelwachstum und oben rum wächst sie auch gut.
Recht kleine Blätter, etwas größer als bei der Ch. Ulme.
Bekommt bei mir keinen besonderen Winterschutz.
von chris-gitarre
06.02.2017, 23:34
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Meinungen darf man sich doch immer einholen, auch wenn die Entscheidung prinzipiell steht. Bonsai ist ein lebendes Projekt, da kann man in vielen Jahren viel ändern, und nicht immer hat die anfänglich eigene Meinung sehr lange Bestand...... Ich finde eine Ideen- und Meinungs-Sammlung grundsätzlich ...
von chris-gitarre
06.02.2017, 23:20
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Hallo Manfred,
entschuldige das ich Deinen Namen falsch geschrieben habe, habe es geändert. :)
von chris-gitarre
06.02.2017, 12:57
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Hallo Dieter,
steht ja noch nichts fest.
Die Aussage von Majo das die Farbe der Schale nicht zu den Blättern passt kann ich nachvollziehen.
Der Baum ist jetzt in der Schale.
Das kann sich aber nächstes Jahr wieder ändern.
von chris-gitarre
06.02.2017, 11:52
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Hallo Dieter, Martin und Mayo, vielen dank für Euer Feedback. :) Ja der Baum soll natürlich noch etwas zulegen. Aber noch in Shohin größe bleiben. Ich habe mir eigentlich schon gedacht das er da noch reinwächst. Ich weis ja wie die Wurzeln aussehen, was Ihr auf dem Foto natürlich nicht sehen konntet...
von chris-gitarre
05.02.2017, 12:42
Forum: Shohin
Thema: Sibirische Ulme von chris-gitarre
Antworten: 43
Zugriffe: 4374
Costa Rica

Re: Sibirische Ulme von chris-gitarre

Schönen Sonntag zusammen,
was haltet Ihr von der neuen Schale für den Zwerg?

S. Ulme.jpg
mit Schale 15cm hoch, ohne sind es 11cm

S. Ulme 2.jpg


Sie kann da noch etwas reinwachsen....
von chris-gitarre
04.02.2017, 22:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Tanzlinde
Antworten: 17
Zugriffe: 1685
Costa Rica

Re: Die Tanzlinde

Hallo Zusammen,
so was finde ich sehr interessant. *daumen_new*
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ist anhand der Wurzeln schwer zu beurteilen.
Aber ich denke ich würde noch eine Zeit lang versuchen die Wurzeln zu verbessern.

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren
  •  Bonsaiwerkstatt Werner Busch

    Bonsai Club Deutschland

     Bonsaischule Enger


  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen