Die Suche ergab 18611 Treffer

von Heike_vG
20.04.2019, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S
Antworten: 87
Zugriffe: 6883

Re: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S

Das ist ja ein wahrer Blütentraum! Wenigstens noch ein bisschen den Anblick genießen, ehe die Blüten der Schere zum Opfer fallen...
Der Baum hat sich schon klasse entwickelt, Norbert.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2019, 18:31
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Generation Bonsai 2019

Ich bin wieder dabei und freue mich schon! Generation Bonsai sollte man sich nicht entgehen lassen. :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.04.2019, 20:57
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus mugo Bergkiefer, the evil
Antworten: 20
Zugriffe: 2636

Re: Pinus mugo Bergkiefer, the evil

Hallo André, es ist schön, dass Du so geduldig bist. Aber ich denke, die vorhandenen Äste und Zweige sind recht flexibel und müssen nicht extrem gebogen werden, so dass die Gestaltung den Baum nicht sonderlich belasten wird. Wenn er dieses Jahr gut wächst, kann man m.E. schon diesen Spätsommer drang...
von Heike_vG
16.04.2019, 19:34
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 76
Zugriffe: 4527

Re: Bonsai-Tische

Alle Achtung, Marco, das sind wirklich hervorragende Arbeiten! Ich bin schwer beeindruckt. *clap* Unbedingt weiter und mehr machen, Du hast ganz offensichtlich großes Talent und alle Fähigkeiten, die man braucht, um hochwertige Tische und Displays zu machen. Ich bin gespannt, wohin das noch führen w...
von Heike_vG
16.04.2019, 19:29
Forum: Shohin
Thema: Cornus Mas Hartriegel klein
Antworten: 10
Zugriffe: 1324

Re: Cornus Mas Hartriegel klein

Der kleine Kerl hat eine Menge Charakter!
von Heike_vG
16.04.2019, 19:27
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus mugo Bergkiefer, the evil
Antworten: 20
Zugriffe: 2636

Re: Pinus mugo Bergkiefer, the evil

Ja prima! Nach einer Erholungsphase könnte man dann im Spätsommer wunderbar den oberen Bereich weiter bearbeiten. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
16.04.2019, 19:24
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris_Waldkiefer
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Pinus Sylvestris_Waldkiefer

Hallo André,

da wird was draus, wenn Du jetzt am Ball bleibst! Vitalität fördern und dann irgendwann eine richtige Gestaltung, dann sieht die Kiefer bald schon richtig toll aus.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
16.04.2019, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer campestre Feldahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 1866

Re: Acer campestre Feldahorn

Hallo André, das ist doch schon mal ein guter Fortschritt, auch dass der Baum jetzt schon in einer richtigen Schale steht. Wenn der lange Ast sich verdicken soll, wäre es eine gute Idee, immerhin die Enden so stark wie möglich aufzurichten. Dann wird das Wachstum deutlich stärker! Liebe Grüße, Heike...
von Heike_vG
15.04.2019, 17:08
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen

Am besten das Bonsaiwerkzeug zum Schärfen, Reparieren und Einstellen zu Wolfgang Meinhardt nach Eckersdorf schicken. Er ist Werkzeugmacher, Fachmann für Bonsaiwerkzeug und macht für absolut faire Preise alles wie neu oder sogar besser. Kontaktdaten findet man über Google.

LG, Heike
von Heike_vG
15.04.2019, 16:59
Forum: Aktuelles
Thema: Heike und Sandra in Australien
Antworten: 10
Zugriffe: 1544

Re: Heike und Sandra in Australien

Danke lieber Norbert, dass Du unsere gute Rückkehr hier schon gemeldet hast! Australien war in der Tat ganz wunderbar. Seit wir zurück sind hat uns gleich die Arbeit wieder eingeholt und der Jetlag hat auch noch seinen Tribut gefordert. Ich war am Wochenende schon bei Martin Sturms Frühlingstagen, u...
von Heike_vG
15.04.2019, 16:54
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaigarten München ist offen
Antworten: 12
Zugriffe: 1034

Re: Bonsaigarten München ist offen

Das schaut toll aus! Ich wünsche viel Freude und guten Geschäftserfolg!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
08.04.2019, 19:20
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Fächerahorn aus Feldkultur
Antworten: 187
Zugriffe: 30073

Re: Großer Fächerahorn aus Feldkultur

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Aus dem Januar 2019 habe ich Bilder. Ich mache gerne bald wieder neue Fotos. Bin aber gerade erst von einer Reise zurück und ein bisschen im Stress, daher kann es noch ein bisschen dauern.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.03.2019, 17:51
Forum: Shohin
Thema: Shohin Besenzelkove Keyaki
Antworten: 45
Zugriffe: 4563

Re: Shohin Besenzelkove Keyaki

Tolle Arbeit, sehr konsequent, wie man es von Dir kennt, lieber Heiner. *daumen_new*
Meine neue Shohin-Zelkowe muss jetzt Deiner nacheifern. *bouncer*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.03.2019, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Europäische Buche #1
Antworten: 16
Zugriffe: 2034

Re: Europäische Buche #1

Also Walter... da bin ich aber sprachlos, ich würde sowas doch niemals "befehlen", nur empfehlen! *kiss* *z*
Aber der Baum sieht gut aus in der neuen Schale. :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.03.2019, 12:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #24
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Fächerahorn #24

Das ist wirklich ein feines Teilchen, Walter, so klein und hübsch verzweigt und mit so einem fetten Nebari. Auf dem einen Foto, wo der Ahorn noch in der blauen Schale stand, sieht man eine großflächig mit Wundknete abgedeckte Stelle. Was ist denn aus der geworden, ist die ganz zugewachsen? Liebe Grü...