Die Suche ergab 18028 Treffer

von Heike_vG
22.04.2018, 19:18
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Kleine Beisteller
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Kleine Beisteller

Danke für die schönen Bilder, Moya, und gute Besserung!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.04.2018, 19:15
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Ginkgo biloba

Stickstoff ist N und dessen Anteil sollte für den Ginkgo höher sein als der Anteil von Phosphat (P) und Kali (K). Grünpflanzendünger sind gewöhnlich gut geeignet.
Azaleendünger ist eher sauer, den nicht für den Ginkgo nehmen, sondern nur für Moorbeetpflanzen.

LG, Heike
von Heike_vG
22.04.2018, 19:04
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 37
Zugriffe: 3246

Re: Eine recht steife Perücke

Da sieht man die schönen Fortschritte in der Tat sehr gut! Klasse, Norbert! *daumen_new*
An diesem Baum fasziniert mich die superschöne Schuppenrinde immer wieder ganz besonders, so etwas habe ich wirklich selten zu sehen bekommen.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.04.2018, 19:02
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 158
Zugriffe: 15554

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

In der Tat ein wunderbarer Anblick, Heiner! *wa*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.04.2018, 18:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove
Antworten: 70
Zugriffe: 8884

Re: Zelkove

Total schön! *lechz*
Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.04.2018, 18:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Austrieb stagniert
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Austrieb stagniert

Auch ich würde die Hoffnung noch längst nicht aufgeben. Allerdings ist es bekannt, dass Hainbuchen und andere heimische Baumarten, die in der Natur tief wurzeln (auch Buchen, Eichen etc.), in Schalen sehr empfindlich reagieren, wenn ihre Wurzelballen starkem Frost ausgesetzt werden. Insofern kann ei...
von Heike_vG
20.04.2018, 17:10
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1224
Zugriffe: 73458

Re: Aus Erde und Feuer

Aaaah, das sind wieder schöne Stücke, Peter! Die sechseckigen gefallen mir besonders und die gestreifte mit den verschiedenfarbigen Tonsorten ist spektakulär. *wa*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 17:04
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 26
Zugriffe: 1128

Re: Enzian

Danke, Res, für die weiteren interessanten Informationen, und danke Petra und Sanne für die Edelweiß-Fotos!
Ich hoffe mal, dass ich irgendwann in diesem Jahr auch Edelweiß und Enzian blühend zeigen kann.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 16:58
Forum: Shohin
Thema: Black Pine
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Black Pine

Hallo Rudi,
auch ich bin begeistert von dieser tollen Schwarzkiefer! Ich bin gespannt, wann Du auch mit einem Shohin-Display auf den Ausstellungen beginnst.
Mit Bäumen solcher Qualität bist Du da ganz vorne... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
20.04.2018, 16:56
Forum: Shohin
Thema: Fuji (Wisteria chinensis)
Antworten: 20
Zugriffe: 897

Re: Fuji (Wisteria chinensis)

Das sieht ja wunderbar aus, Szandor! *lieb* Es freut mich, dass wir diese Pflanze zusammen entdeckt haben und dass sie sich bei Dir so hervorragend präsentiert. *hello*

Liebe Grüße und eine gute Zeit in San Diego,

Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 20:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 185
Zugriffe: 19664

Re: Breiter "Seigen"

Das sind die Highlights des Frühlings! Wunderschön, Fips.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:09
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Klein und bunt
Antworten: 209
Zugriffe: 13201

Re: Klein und bunt

Die ist ja unglaublich hübsch! *lieb* Wenn man das alles so sieht, was hier Schönes gezeigt wird, könnte man einer Sammelleidenschaft nach der anderen verfallen! *obm*
Aber besser, man zügelt sich etwas, um sich nicht zu verzetteln.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:06
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Enzian
Antworten: 26
Zugriffe: 1128

Re: Enzian

Was man hier so alles erfährt... :shock: ich hätte nie gedacht, dass das Edelweiß aus Asien in die europäischen Alpen gelangt ist... *confused* :lol:
Das ist schon wirklich spannend. Danke!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:03
Forum: Shohin
Thema: Löwenkopfahorn
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: Löwenkopfahorn

Hallo Arian,
das frühlingsfrische Laub des Shishi ist immer eine Augenweide. Dein kleiner Baum macht sich gut in der gelben Schale, das ist eine schöne Kombination!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.04.2018, 12:01
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 246
Zugriffe: 18861

Re: Ein paar Shohins

Nadelbäume kannst Du offenbar genauso gut wie Laubbäume und Blühendes, Petra! :-D *hello*
Ich gucke in Deinen Thread hier auch immer besonders gerne hinein.

Liebe Grüße,
Heike