Die Suche ergab 18867 Treffer

von Heike_vG
24.07.2019, 09:08
Forum: Basics
Thema: Olive - welche Art?
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Olive - welche Art?

In normalen Gärtnereien wird man eher keine Wildoliven finden, aber im Bonsai-Fachhandel sind sie zu bekommen. Einfach mal die Onlineshops durchschauen.
LG, Heike
von Heike_vG
23.07.2019, 15:18
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus erstgestaltungs Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Pinus erstgestaltungs Hilfe

Mein problem ist das ich im umfeld leider niemanden habe :/ Wo wohnst Du denn? Eigentlich gibt es doch fast überall wenigstens in 100 km Umkreis Arbeitskreise oder Bonsai-Händler. Kann ich ihn irgendwie dabei unterstützen oder soll ich wirklich einfach nur gießen und gut ist ? Dünger sollte er scho...
von Heike_vG
23.07.2019, 11:57
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Silberdistel - Audrey 2
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Silberdistel - Audrey 2

Ja genau, FEED MEEE!!! :lol: Die Distel sieht wirklich etwas Respekt einflößend aus! *crazy* Im Sommer denke ich immer an den "Kleinen Horrorladen", wenn ich unser Gewächshaus betrete. Wenn ich mich zu meinen Bonsai-Jungpflanzen durchzwänge, machen mir die wild wuchernden Gurkenpflanzen immer schon ...
von Heike_vG
23.07.2019, 11:48
Forum: Gestaltung
Thema: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform
Antworten: 32
Zugriffe: 3382

Re: Koreanische Hainbuche #2 in Besenform

Die sind total hübsch, Deine beiden kleinen Besen, Moni! *daumen_new* Gefühlsmäßig würde ich die beiden, vor allem die Zelkowe, deren Schälchen sehr eng ist, beizeiten in breitere Schalen pflanzen, damit sich die Nebariwurzeln besser ausbreiten können. Bei der Besenform ist ein perfektes Nebari noch...
von Heike_vG
23.07.2019, 11:44
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus erstgestaltungs Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: RE: Re: RE: Re: Pinus erstgestaltungs Hilfe

Ich hatte hier mal im forum von einer dame ein bild gesehen und wollte es so ähnlich haben Die "Dame" war ich... :lol: Bei der gezeigten Pinus mugo 'Mops' arbeite ich heute noch daran, meine Anfängerfehler von früher, die auf diesem und weiteren Fotos noch gut von Laub verborgen waren, wieder auszu...
von Heike_vG
23.07.2019, 11:25
Forum: Gestaltung
Thema: Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum
Antworten: 17
Zugriffe: 1689

Re: Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum

Macht sich sehr gut, Rainer! *daumen_new* Sehr nachahmenswert, dieses Projekt. Da wird fast aus dem Nichts etwas ganz Tolles! :-D

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
23.07.2019, 11:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chlorosen, keine Ahnung warum!
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Chlorosen, keine Ahnung warum!

Hallo Eugen, generell ist Gießwasser mit einem pH-Wert von 5,5 nicht für alle Bäume optimal. Mein Regenwasser hat etwa den gleichen Wert und viele Baumarten, die es nicht so sauer mögen, bekommen bei mir deshalb immer etwas Kalksteingranulat ins Substrat gemischt und ggf. während der Wachstumssaison...
von Heike_vG
22.07.2019, 16:32
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 54
Zugriffe: 4769

Re: News von Heisterberg.

Tofufee hat geschrieben:
22.07.2019, 14:51
Genau, meine Zimmergenossinnnen!
Machen wir 2019 wieder unser bewährtes Frauenzimmer, Moni und Barbara??!! *dance*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.07.2019, 11:47
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 54
Zugriffe: 4769

Re: News von Heisterberg.

Ach, das sieht wieder alles so schön aus, dort in Heisterberg und der Hallenbau ist doch sehr vielversprechend!
Ich freue mich schon darauf, Euch nächstes Jahr dort wiederzusehen!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
19.07.2019, 20:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fehlkauf Kaki
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Fehlkauf Kaki

Ich finde den Baum gar nicht so schlecht, hat doch eine schöne Stammbewegung und auch die Astverteilung ist nicht durchweg schlecht. Wenn man den dicken Ast, 2. von unten, nach guter Eingewöhnung schon mal entfernt und oben hinterher nochmal alles ein bisschen in Form schneidet, kann das ein guter B...
von Heike_vG
19.07.2019, 10:46
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Skull - Bonsai - Ficus - von chris-git@rre
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Skull - Bonsai - Ficus - von chris-git@rre

Da kann jedenfalls keiner sagen, der hätten nichts im Kopf! :lol: *daumen_new*
von Heike_vG
16.07.2019, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #4
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Re: Ajanfichte #4

Durch die Form des Felsens kann man sich sehr gut vorstellen, dass die Fichte an einem zerklüfteten Berghang wächst.
Gefällt mir, wirkt auf mich stimmig und regt die Phantasie an!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
15.07.2019, 21:46
Forum: Gestaltung
Thema: Purpurweide
Antworten: 16
Zugriffe: 2017

Re: Purpurweide

Liebe Barbara,

Deine Weide gefällt mir ausgesprochen gut, sie sieht sehr realistisch aus, so wie man Weiden hier im Norden an den Viehweiden sieht. :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
15.07.2019, 21:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 142
Zugriffe: 18024

Re: "Dicker" Shishi

Sehr, sehr schön, Fips! Auch der Hintergrund des Fotos gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
15.07.2019, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"
Antworten: 35
Zugriffe: 4726

Re: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"

Hallo Jan, danke der Nachfrage. Ich habe die Quitte noch, aber sie hat keine besonders guten Fortschritte gemacht. Irgendwie ging es immer mal ein bisschen voran und dann wieder einen Schritt zurück, da starb irgendwo etwas ab und irgendwo wuchs wieder etwas neu. Als ich nach Jungpflanzen für Ablakt...