Die Suche ergab 17860 Treffer

von Heike_vG
19.02.2018, 11:05
Forum: Die Szene
Thema: Olympische Bonsai
Antworten: 25
Zugriffe: 1717
Germany

Re: Olympische Bonsai

Das sind wieder sehr interessante Bäume und immer mal der eine oder andere dabei, wo man so richtig begeistert und bezaubert ist!
Vielen Dank, Herbert! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.02.2018, 19:12
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1192
Zugriffe: 71084
Germany

Re: Aus Erde und Feuer

Einfach wieder rundum schön sind Deine neuen Schalen, lieber Peter, und wunderbar kombinierbar mit Bäumen, die ich sogleich vor Augen habe. *daumen_new* :-D

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
17.02.2018, 11:38
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme
Antworten: 43
Zugriffe: 3987
Germany

Re: Feldulme

Hallo Rainer, fast jeder Bonsaifreund wird schon mal Kummer mit zerbrochenen Schale gehabt haben. Man versucht immer mehr, dem vorzubeugen, aber manchmal kommt es so blöd, wie man es gar nicht vorhersehen kann. Mir sind auch schon mal zwei gute Schalen durch Frost geplatzt, weil der Wurzelballen zu ...
von Heike_vG
15.02.2018, 19:56
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus dem Blumenkasten – lohnendes Rohmaterial?
Antworten: 47
Zugriffe: 5884
Germany

Re: Wacholder aus dem Blumenkasten – lohnendes Rohmaterial?

Das sieht sehr reizvoll aus, Steffi! Gefällt mir wirklich sehr gut. Und wenn gerade kein Baum auf der Pfeife steht, kann man auch eine Vase, ein Blumengesteck oder eine Skulptur darauf platzieren, ähnlich wie in einer Tokonoma sonst auch. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
15.02.2018, 17:36
Forum: Die Szene
Thema: Olympische Bonsai
Antworten: 25
Zugriffe: 1717
Germany

Re: Olympische Bonsai

Sehr schön und interessant, gerade die ungewöhnliche Weißdornart und die ersten beiden Quitten! Die Lattenroste unter manchen Bäumen wirken sehr ungewohnt und seltsam auf mich. Eher wie etwas, das über einem Wasserbottich liegt und worauf man getauchte Bäume beim Abtropfen stellen könnte. Aber: ande...
von Heike_vG
15.02.2018, 12:14
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme
Antworten: 43
Zugriffe: 3987
Germany

Re: Feldulme

Da hast Du Dir gut geholfen, Rainer! *daumen_new* Solche Missgeschicke sind ärgerlich und bei besonders wertvollen Schalen (das war hier nicht der Fall, oder?) geradezu tragisch. Aber wir Bonsaianer sind ja leidensfähig und frustrationstolerant, nicht wahr? Nichts ist so schlecht, dass es nicht für ...
von Heike_vG
15.02.2018, 11:57
Forum: Die Szene
Thema: Olympische Bonsai
Antworten: 25
Zugriffe: 1717
Germany

Re: Olympische Bonsai

Hallo Herbert, vielen Dank für diese hochinteressanten Bilder aus Korea! Da freue ich mich schon auf die nächsten. *daumen_new* Die gezeigten Bäume sprechen mich sehr an, da sie sehr ausdrucksstark sind. Besonders der bisher vorletzte begeistert mich sehr! *lieb* Überraschenderweise sind nicht nur d...
von Heike_vG
14.02.2018, 15:25
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 158
Zugriffe: 13778
Germany

Re: Ein paar Shohins

Ah, das ist interessant, danke! :-D *daumen_new*
von Heike_vG
14.02.2018, 11:13
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 158
Zugriffe: 13778
Germany

Re: Ein paar Shohins

Danke für die Informationen zur Sicheltanne! Seit letztem Sommer habe ich auch eine (von Martin), mit der ich mich noch vertraut mache. Da sind mir diese Tipps sehr wertvoll.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
13.02.2018, 16:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsgruß
Antworten: 20
Zugriffe: 3231
Germany

Re: Frühlingsgruß

Welch eine üppige Blütenpracht! Toll! *daumen_new*
von Heike_vG
11.02.2018, 12:31
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 70
Zugriffe: 6364
Germany

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Aber einen schicken Anzug hat er an! :-D *daumen_new*
von Heike_vG
10.02.2018, 13:46
Forum: Shohin
Thema: Shohin Präsentation mit "Torii"
Antworten: 19
Zugriffe: 1353
Germany

Re: Shohin Präsentation mit "Torii"

Eine sehr gute Idee, Holger! *daumen_new*
von Heike_vG
10.02.2018, 13:43
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 8732
Germany

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Das war bei weitem nicht der einzige Tischestand. Da gab es noch weitere Stände von hervorragenden Bonsaitischlern, z.B. Pascal Houdusse aus Frankreich, der sehr feine, elegant geschwungene Tische herstellt, dann noch der polnische Stand, der schöne Stücke aus guten Hölzern hatte, und der Belgier od...
von Heike_vG
10.02.2018, 12:55
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 70
Zugriffe: 6364
Germany

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Wie schön, das zu lesen! Ich bin auf Suzuki junior auch schon sehr gespannt. Es ist so erfreulich, dass in Japan eine starke neue Generation in die Fußstapfen ihrer Väter tritt.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
10.02.2018, 12:46
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 8732
Germany

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Hallo Nadine, ich denke, des Rätsels Lösung ist folgende: es wurden einige Fotos gemacht, zu denen ich gerade noch auf den letzten Drücker dazukam. Als sich alles schon wieder zerstreute, kamen noch ein paar Nachzügler an und wir haben beschlossen, alle die noch da waren, noch einmal aufzustellen un...