Die Suche ergab 17990 Treffer

von Heike_vG
23.05.2018, 13:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: 2 Chin. Wachlder mit Laubproblemen
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: 2 Chin. Wachlder mit Laubproblemen

Hallo Michael, die kleinen gelben Nupsis auf Bild a und b sind männliche Blüten. Schwarze Pünktchen etc. sollte man mit der Lupe genau anschauen. Es könnten Schädlinge sein. Durch die anhaltende Wärme und Trockenheit scheinen bei den Chinesischen Wacholdern Spinnmilben auf dem Vormarsch zu sein, ich...
von Heike_vG
22.05.2018, 10:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 58
Zugriffe: 9887

Re: Japanische Ulme

Eine hervorragende Wahl, die neue Schale passt für mein Auge sehr gut und macht das Gesamtbild harmonischer. Die alte Schale wirkte inzwischen wirklich zu klein, flach und dünn (Rand).

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.05.2018, 10:18
Forum: Die Szene
Thema: Arco 2018 UBI/EBA-Ausstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 1610

Re: Arco 2018 UBI/EBA-Ausstellung

Vielen Dank für die vielen Bilder und Informationen!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
22.05.2018, 10:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 52
Zugriffe: 6452

Re: Blauregen

Ja, immer wieder ein Genuss, Baum und Schale zu sehen und die Entwicklung zu verfolgen! *daumen_new*
Mein Blauregen hat die besten Tage seiner Blüte genau in meiner Abwesenheit gehabt, so dass ich dieses Jahr kein optimales Foto machen konnte.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.05.2018, 10:57
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 280
Zugriffe: 21147

Re: Ein paar Shohins

Alle drei gefallen mir sehr gut, hübsch blühend, super gepflegt und in schönen Schalen! :-D *daumen_new*
LG, Heike
von Heike_vG
18.05.2018, 10:52
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Bonsai Diebstahl
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Bonsai Diebstahl

Das ist sehr traurig und tut mir sehr leid! Aber ohne Fotos wird leider niemand helfen können. :(

LG, Heike
von Heike_vG
17.05.2018, 16:11
Forum: Die Szene
Thema: Arco 2018 UBI/EBA-Ausstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 1610

Re: Arco 2018 UBI/EBA-Ausstellung

Toll, vielen Dank für's Zeigen und kommentieren, Herbert!

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
16.05.2018, 15:18
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 6385

Re: Generation Bonsai 2018

Gute Arbeit, René! Da ich vor Fertigstellung abfahren musste, freue ich mich, das gelungene Endergebnis hier zu sehen! :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
16.05.2018, 12:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra
Antworten: 74
Zugriffe: 4560

Re: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra

JuKo hat geschrieben:
15.05.2018, 19:22
Hallo Heike, du hast doch geschrieben ich soll ihn einmal am Tag mit Wuxal einsrprühen ?! :)
Ach so, ja klar, mit dem Wuxal einmal täglich. Ansonsten aber mit purem Wasser gerne noch mehrmals täglich, gerade wenn es sehr warm ist!

LG, Heike
von Heike_vG
15.05.2018, 19:20
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra
Antworten: 74
Zugriffe: 4560

Re: Fächerahorn | Schaden | Jetzt umtopfen?! | Pro & Contra

Einmal pro Tag sprühen ist arg wenig. Wenn es geht, mach das mehrmals am Tag.
Immerhin ist der Baum bisher noch am Leben, insofern kann man schon froh sein! Noch gibt es die Chance, dass der Baum überlebt, aber in die Kristallkugel gucken kann man nicht.
Ich drücke weiterhin die Daumen!

LG, Heike
von Heike_vG
15.05.2018, 11:29
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 174
Zugriffe: 10969

Re: Frisch angefixt

Es gibt im Handel Anlehngewächshäuser mit eigener Rückwand, sogar ein tolles Modell auf Rollen habe ich gefunden, allerdings zu einem steilen Preis. Das klingt doch ziemlich gut, Heike! Der Preis... na ja, wenn die Anschaffung des Brennofens verdaut ist, geht zum Herbst ja vielleicht doch was...!? ...
von Heike_vG
14.05.2018, 21:12
Forum: Aktuelles
Thema: Generation Bonsai 2018
Antworten: 88
Zugriffe: 6385

Re: Generation Bonsai 2018

Danke für das Bild, Moya, sieht wirklich gut aus zusammen! *daumen_new* Und wie gesagt, ich finde diese matte rote Glasur richtig toll. 8)

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
14.05.2018, 20:16
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Frisch angefixt
Antworten: 174
Zugriffe: 10969

Re: Frisch angefixt

Liebe Heike, auch mir tut es sehr leid, dass viele Deiner Pflanzen den Winter nicht überstanden haben. Sicherlich war es auch bei Dir der "Arctic Outbreak" Ende Februar - Anfang März, mit den extremen Minustemperaturen, der den Pflanzen den Garaus gemacht hat. Ich habe Dir ja schon vor einiger Zeit ...
von Heike_vG
14.05.2018, 20:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai-Blätter haben komische Farbe
Antworten: 13
Zugriffe: 356

Re: Bonsai-Blätter haben komische Farbe

Es ist definitiv ein Cotoneaster und kein Indoor. Leider werden oft falsche Angaben gemacht, wenn man die Bäume nicht im kompetenten Bonsai-Fachhandel kauft. Im Gartencenter, Supermarkt oder Baumarkt wissen die Verkäufer selbst oft kaum etwas über Bonsai und Pflanzen.
von Heike_vG
14.05.2018, 20:03
Forum: Gestaltung
Thema: Ezo Spruce
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Ezo Spruce

Hallo Rudi,
da hast Du etwas Besonderes und Seltenes gefunden, meinen Glückwunsch! Sicherlich wird es viel Freude machen, diese Pflanzung wieder auf Vordermann zu bringen und sie schön zu gestalten. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder!

Liebe Grüße,
Heike