Die Suche ergab 20789 Treffer

von Heike_vG
28.02.2022, 11:52
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 452
Zugriffe: 104429

Re: Buch Tipps

Nun ist es soweit, "Der Bonsai-Ketzer" ist im Druck und wird die Tage angeliefert, das Buch kann ab sofort im Shop der Bonsai Art bestellt werden. Bildschirmfoto 2022-02-28 um 11.47.38.png Das Buch von Hermann Haas, mit dem Titel "Hermann Haas: Bonsai-Geschichten - oder wie aus heimis...
von Heike_vG
09.02.2022, 13:46
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 452
Zugriffe: 104429

Re: Buch Tipps

Sebastian R. hat geschrieben: 07.02.2022, 03:43 Moin[emoji1308]
Mich würde interessieren wann das Buch von Hermann Haas erscheint?
Darauf freue ich mich schon sehr[emoji16]
Das dauert nicht mehr lange, sollte in diesem Frühling soweit sein. Das wird ein ganz tolles Buch.

LG, Heike
von Heike_vG
19.01.2022, 11:30
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 452
Zugriffe: 104429

Re: Buch Tipps

Es freut mich, jetzt ankündigen zu können, dass Michael Hagedorns "Bonsai Heresy" voraussichtlich gegen Ende Februar 2022 auf deutsch unter dem Titel "Der Bonsai-Ketzer" in der Edition Bonsai Art erscheinen wird. Im Märzheft der BA wird eine ausführliche Rezension zu lesen sein. ...
von Heike_vG
03.12.2021, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Zwei junge Bergahorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: Zwei junge Bergahorne

So, lieber Res, nun kommt mal ein schneller Schnappschuss der beiden Bergahörnchen zum Saisonabschluss.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
15.11.2021, 12:57
Forum: Gestaltung
Thema: Zwei junge Bergahorne
Antworten: 14
Zugriffe: 3212

Re: Zwei junge Bergahorne

Lieber Res, die gewünschten Bilder werde ich demnächst nachliefern. Bin gerade ein bisschen ausgebremst. Bergahornen und Töchtern geht es aber gut.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
18.10.2021, 12:54
Forum: Aktuelles
Thema: Deutscher Bonsai-Preis 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 8221

Re: Deutscher Bonsai-Preis 2021

Herzlichen Glückwunsch, Frank! Sich gegen ein so großes Teilnehmerfeld durchzusetzen ist eine tolle Leistung.
Ich drücke die Daumen für die EBA in Spanien! Das wird sicher auch nochmal ein tolles Erlebnis.

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
12.10.2021, 07:38
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 106
Zugriffe: 17325

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Inzwischen ist der letzte Teil von Anjas Mädchenkiefer-Special online: https://youtu.be/xPKxd8O04hM

Darin gibt Anja viele wichtige Pflegeinformationen preis, auf die manche Leute schon gewartet haben. :-D *daumen_new*

LG, Heike
von Heike_vG
11.10.2021, 08:10
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 34
Zugriffe: 5487

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Danke Euch! Die Pflanze hat sich als viel pflegeleichter und wuchsfreudiger erwiesen als ich es jemals erwartet hätte. Mir hat anfangs auch noch ein Bonsai-Freund, der in Japan gelebt hat und auch mit diesen Zwerg-Hinokis Erfahrungen hatte, gesagt, dass ich die unteren Äste wahrscheinlich nie vital ...
von Heike_vG
04.10.2021, 08:05
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 106
Zugriffe: 17325

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Vielen Dank, Lutz! :-D Hier ist der dritte Teil von Taiga Urushibatas Video: https://youtu.be/6-pmO5Ylciw Sehr interessant, wie das Moos angepflanzt wird, das gibt einen schönen natürlichen Effekt, denn im Schatten eines großen Nadelbaums in der Natur wächst ja auch nur recht spärliches Moos. Dieser...
von Heike_vG
28.09.2021, 07:48
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 34
Zugriffe: 5487

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Danke Euch, Fips und Barbara!
Bonsai-Fips hat geschrieben: 27.09.2021, 16:19Faszinierend, wie der Baum viel grösser wirkt.
Er ist aktuell 26 cm hoch ab Schalenrand. :wink:
von Heike_vG
28.09.2021, 07:44
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 177
Zugriffe: 24591

Re: Knorriger Apfelbaum

Dieser prächtige Apfelbaum *lieb* ist übrigens im neuen Bonsai Art Kalender 2022 abgebildet!

LG, Heike
von Heike_vG
27.09.2021, 14:56
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 34
Zugriffe: 5487

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Danke Euch, Ihr Lieben! Harald, es freut mich sehr, dass Du es nicht bereuen musstest, mir das Bäumchen anvertraut zu haben. *kuschel* Es ist dieses Jahr wieder tüchtig gewachsen und ich habe am Wochenende eine Menge Grün abgeschnitten, vor allem im oberen Bereich. Die unteren Äste holen sehr schön ...
von Heike_vG
26.09.2021, 19:35
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 106
Zugriffe: 17325

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Anja Fohmanns 2. Video: https://youtu.be/y51RrGyUwaA
Kurz-Demo mit einer Mädchenkiefergestaltung. :-D *daumen_new*
von Heike_vG
26.09.2021, 19:28
Forum: Gestaltung
Thema: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary
Antworten: 34
Zugriffe: 5487

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

*updated*

Diese Saison ist die Hinoki wieder einen Schritt weitergekommen. 8)

LG, Heike