Die Suche ergab 20770 Treffer

von Heike_vG
20.09.2021, 11:28
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Der zweite Teil von Taiga Urushibatas Video ist gestern nachmittag online gestellt worden: https://youtu.be/sJRM5PdJ82o
Darin wird die in Teil 1 gestaltete mehrstämmige Mädchenkiefer auf eine wunderbare Steinplatte gepflanzt.
Claudia Heinrich verdanken wir die deutschen Untertitel! *kiss*

LG, Heike
von Heike_vG
13.09.2021, 17:24
Forum: Gestaltung
Thema: Die verdrehte Pinus Sylvestris
Antworten: 35
Zugriffe: 5133

Re: Die verdrehte Pinus Sylvestris

...Da ich immer wieder Jörg Derlien in meinem Garten habe, hebe ich mir jedoch stärkere Eingriffe auf, bis er wieder bei mir ist, um sie mit Ihm zu besprechen. Bei nicht so hochwertigen Bäumen gehe ich eigene Wege bei der Gestaltung, bei diesen beiden bespreche ich jedoch gerne mit Jörg die nächste...
von Heike_vG
13.09.2021, 16:44
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu Teil 1 von Anjas Mädchenkiefervideo: https://youtu.be/dd2_nSnMAd0
Bin gestern nicht dazu gekommen. Ursprünglich dachten wir ja noch, es kommt alles in ein Video, war dann aber doch zu viel und zu schade, um viel rauszulassen. 8)

LG, Heike
von Heike_vG
07.09.2021, 19:36
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 82
Zugriffe: 12819

Re: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Danke Euch, es freut mich, dass Ihr den Faunus auch treffend findet! Ich überlege schon, mir eine kleine Replik der Statue zu bestellen. 8)

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
07.09.2021, 19:33
Forum: Gestaltung
Thema: Die verdrehte Pinus Sylvestris
Antworten: 35
Zugriffe: 5133

Re: Die verdrehte Pinus Sylvestris

Hallo Frank, da hat Barbara etwas Wichtiges angesprochen! *up* Mir gefallen Deine Kiefern auch sehr gut, Frank. Ich habe zuletzt bei der anderen Kiefer schon einige Zeit überlegt, ob ich etwas schreiben soll oder lieber nicht. Aber mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass Deine Kiefern in ihre...
von Heike_vG
07.09.2021, 19:11
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 154
Zugriffe: 17369

Re: Apfel aus Arco

Das ist ein wunderschönes Bild, liebe Barbara, mit den noch recht verschieden gefärbten Äpfelchen! *lieb*

Liebe Grüße,
Heike
von Heike_vG
06.09.2021, 18:42
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 98
Zugriffe: 9639

Re: Schlehe

Liebe Barbara, Deine Schlehe entwickelt sich hervorragend, sie ist ein sehr schöner Baum! Mit weiterhin zunehmender Reife wird sie bestimmt auch immer mehr Früchte entwickeln, vorausgesetzt der Wetterverlauf passt und die Wasserversorgung gelingt jederzeit bestens. :-D *daumen_new* Liebe Grüße, Heike
von Heike_vG
05.09.2021, 20:08
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Heute ist das nächste Video von BonsaiKunstHamburg online gegangen. Malika Maeter macht erst seit einem Jahr aktiv Bonsai, hat aber in ihrem Vater Rolf, der in der Szene kein Unbekannter ist, einen hervorragenden Lehrer. Malika hatte den Mut, trotz ihrer begrenzten Erfahrung schon eine Gestaltung vo...
von Heike_vG
30.08.2021, 08:32
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Hier kommt das neue Video von Ryan Neil für BonsaiKunstHamburg! https://youtu.be/07Eb6cNO4iQ AK-Mitglieder und Freunde haben Fotos von interessantem Material zur Verfügung gestellt, das Ryan bespricht und für das er seine (Um-) Gestaltungsideen sehr anschaulich mit eingezeichneten Linien erklärt. Ph...
von Heike_vG
29.08.2021, 12:11
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 82
Zugriffe: 12819

Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Vielen Dank Euch allen für die positiven und bestätigenden Antworten! :-D Holgers Kommentar hat in meinem Hinterkopf in den letzten Tagen einige Aktivität *kopfkratz* bewirkt: eine große beeindruckende Lärche, ein Baum der in Erinnerung bleibt *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Jetzt beginnt die...
von Heike_vG
25.08.2021, 18:24
Forum: Shohin
Thema: Mädchenkiefer (Pinus parviflora) frei aufrecht
Antworten: 33
Zugriffe: 3530

Re: Mädchenkiefer (Pinus parviflora) frei aufrecht

Vielen Dank Euch allen für die wohlwollenden Kommentare! :-D Mir macht dieser Baum ungemein viel Freude und er ist auch eine besondere Erinnerung an die Japanreise 2017. Da ist es immer schön, wenn Ihr die Freude teilt. Kleines Detail ist mir aufgefallen: Auf dem Bild IMG_4001.jpg, noch in der Gärtn...
von Heike_vG
25.08.2021, 17:11
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Zu Walters Ausführungen über die Situation in Japan möchte ich mir nur eine kurze persönliche Stellungnahme erlauben. Ganz so düster und hoffnungslos, wie er die Lage von Bonsai in Japan einschätzt, sehe ich sie nicht. Ja, es gibt dort Image- und Nachwuchsprobleme und es existieren heute weniger Bon...
von Heike_vG
25.08.2021, 17:01
Forum: Aktuelles
Thema: EBAAugsburg2022
Antworten: 69
Zugriffe: 8388

Re: EBAAugsburg2022

Sehr schön und begehrenswert, dieses Souvenir! :-D *daumen_new*
von Heike_vG
22.08.2021, 17:55
Forum: Shohin
Thema: Mädchenkiefer (Pinus parviflora) frei aufrecht
Antworten: 33
Zugriffe: 3530

Re: Mädchenkiefer (Pinus parviflora) frei aufrecht

*updated* April 2019. UNADJUSTEDNONRAW_thumb_169b.jpg Dezember 2019. IMG_3853.JPG Mai 2020. IMG_0958bk.jpeg Februar 2021, umgetopft in etwas größere Schale von Yamaaki, um die Vitalität zu steigern. IMG_6269.JPG Mai 2021. IMG_4899.jpg IMG_4900.jpg Im Juli entdrahtet. IMG_5649.jpg IMG_5650.jpg Gester...
von Heike_vG
22.08.2021, 17:42
Forum: Aktuelles
Thema: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung
Antworten: 99
Zugriffe: 9165

Re: 2. BonsaiKunstHamburg Online-Ausstellung

Heute frisch online gegangen: https://youtu.be/Py7PInPoqCM Ein Interview mit Walter Pall in seinem Garten. :-D

Liebe Grüße,
Heike